Endlich kann ich auch mal was zeigen - BabyStrickjacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Endlich kann ich auch mal was zeigen - BabyStrickjacke

Beitrag von bico »

Ich habe endlich meine erste Strickjacke für meinen Minizwerg fertig.

Bild

Die Anleitung ist von hier

Wolle: Merino Extrafein von JH
NS: 3,5 für die Bündchen und 4,5 für den Rest

Jetzt muß ich nur noch einen Reißverschluß einnähen und darüber nachdenken, ob ich die Jacke noch füttere oder eher so lasse, wie sie ist. Aber für die erste gestrickte Babyjacke, bin ich sehr zufrieden. :oops:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

...Du mußt da nicht nur zufrieden sein, sondern kannst ganz dolle stolz drauf sein! Die ist wirklich super gelungen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

Die sieht echt toll aus, kannst stolz drauf sein
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Bei Deiner Jacke, so finde ich, kommt die Rundpasse viel besser, als im Original, zum Ausdruck.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ich finde das Jäckchen sehr gelungen und wie ich sehe, bist du gut mit der DROPS_Anleitung zurecht gekommen.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Sehr schöne Jacke für deinen Zwerg.
Bild
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von liesschen »

Die Jacke ist dir toll gelungen. Gefällt mir richtig gut
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das ist ja eine super Jacke!

Klasse!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Die Jacke ist toll geworden, schöne frische Farben, gefällt mir.
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Da hast du eine wunderschöne Jacke gestrickt, der Zwerg wird sich freuen.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

Mensch, ist die toll geworden!!!!

Da möchte man glatt nochmal Zwerg sein :D
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Dank Ihr Lieben. Ich wollte eigentlich meinen Zwergi modeln lassen, aber ohne Reißverschluß sitzt die nicht vernünftig. Wird also nix mit einem neuen Foddo.

Ja, ich habe schon öfter hier gelesen, daß jemand mit den Drops-Anleitungen nicht klar kommt, aber ich finde die immer recht simpel. Ich hab auch schon zwei Jacken für mich gestrickt. Dummerweise haben mir die dann doch nicht gefallen und ich hab sie wieder aufgemacht. :oops: Aber sonst finde ich die Anleitungen recht einfach. Man muß sich nur mal an diesen ÜBersetzungs-Slang gewöhnen, denn manchmal klingt es schon recht komisch, was da steht. :lol:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

sofasocke hat geschrieben:und fürs erste mal: hut ab, aber ehrlich!
Danke, es war nicht nur die erste Baby-Strickjacke, sondern auch das erste Mal FairIsle und das erste Mal Schulter und Jackenteil ab der Achsel zusammenstricken, sonst hätte das Muster ja nicht gepasst. Ist das eigentlich die Raglan-Technik? Das hab ich nämlich bislang noch nicht begriffen. :oops:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Larifari
Beiträge: 30
Registriert: 08.09.2010 14:11
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Larifari »

Da hast du wirklich eine schöne Jacke gestrickt.
stricken macht süchtig, aber glücklich
Bild
lg
Birgit Kunz
Antworten