Kennt die Wolle jemand

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Kennt die Wolle jemand

Beitrag von Wollpalast »

Hallo :P ,

ich habe eine Frage - und zwar bin ich bei Ebay über Sockenwolle gestolpert (sehr verwunderlich wenn man sich in der Kategorie befindet :wink: )

Und zwar die hier
http://cgi.ebay.de/400g-Strumpf-Sockenw ... 255e2e4aef

Hat die Wolle schon mal jemand verstrickt und wie ist die Qualität ?
Bevor ich nämlich gleich auf 400g biete würde ich gerne Eure Meinung dazu hören.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

Ich denke, da kannst du mitbieten, sie hat ja die gleiche Zusammensetzung wie Regia oder sonstige Sockenwolle, da kann man eigentlich nichts falsch machen, die sieht sehr gut aus
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Naja, nur weil es die gleiche Zusammensetzung ist muss sie nicht unbedingt was taugen :wink:
So manche Marken-Sockenwolle würde ich nicht mehr verstricken wollen/müssen. Die klebt, ist stumpf, färbt ab usw.
Deshalb wollte ich ganz gerne Erfahrungswerte :wink:

Mal abwarten - hier schwirren genug Ebayschnüffler rum :P
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich denke auch, das du kein Risiko eingehst. Kenne zwar die Wolle nicht, habe aber schon bei dem Händler mehrmals bestellt und war sehr zufrieden. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich kenne zwar nicht das Garn, habe aber mit dem Verkäufer schon mehrfach sehr gute Erfahrung gemacht.
Gruß
Nadia
Marie Christine
Beiträge: 210
Registriert: 07.08.2009 16:17
Wohnort: Hessen

Beitrag von Marie Christine »

Hallo,

ich kenne die Wolle auch nicht, habe aber schon 4 x bei diesem Händler bestellt und war immer sehr zufrieden.

Die Farben sind echt klasse.

Gruß M C
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

ich kann dir den händler auch nur wärmstens empfehlen.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Antworten