Tinas/Tichiros- Pullover fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Tinas/Tichiros- Pullover fertig

Beitrag von Susanni »

Hi Ihr Lieben,
ich habe nun endlich, nachdem mir ja noch Garn fehlte, meinen neuen Pullover fertig gestrickt.
Die Anleitung ist von Tina_mit_Kater /Tichiro.
Es hat ganz viel Spaß gemacht, nach ihrer Anleitung zu stricken, weil alles so toll beschrieben ist.
Gestrickt aus Buono von ONline mit NS 3,0
Die Armbänder müssen noch gekürzt werden, habe ich erstmal schnell so eingezogen.
Bild

Hier noch ein Detailbild, denn ich habe sogar genau nach Anleitung im Matratzenstich die Seiten zusammengenäht, daß eine Naht entsteht. Normalerweise bin ich dazu zu faul und häkle die Teile immer zusammen.
Bild

Danke, Tina, für diesen tollen Pullover. :P
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Au Mensch, ist der süß geworden!!!

Sieht super aus!!!

Klasse!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Boah, Susi, der sieht ja toll aus, viel schöner als im Heft! :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

gefällt mir ausnehmend gut , auch diese Lachsfarbe finde ich schön.
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

*schnauf*
Liebe Susanni ! Was für ein PERFEKTES Teil !!!!! :shock:
Einfach nur wunderbar :)

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

*schmacht* is der schööööööön ... :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

DerPullover ist super schön geworden, die Farbe ist wunderschön und die Details ebenfalls...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Oh, der ist toll geworden! :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Susi,

was für ein wunderschöner Pullover. Einfach ein Traum.
Eine sehr schöne Farbe und ein schönes Muster und die Details.
Gefällt mir.

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

super!!! sehr schönes Teil und es steht Dir sehr gut
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

traumhaft !!!!!

super geworden!!!

steht dir auch ganz toll !!!!

einzige kleine Auffälligkeit für mich: mir wären die Ärmel einen Tick zu kurz


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Super, du strickst toll gleichmäßig. Damit sind dir neidische Blicke ( meiner eingeschlossen !!!) sicher.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

WOOOOW! Ist der schön geworden. Hast Du super hinbekommen, die Details gefallen mir auch sehr. Warum hab ich die Anleitung noch nicht gesehen? *grübel* :wink:
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Marion4958
Beiträge: 1765
Registriert: 21.08.2008 14:35
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Marion4958 »

Gefällt mir richtig gut!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Lieber Dank an Euch Alle. :P
Manu hat geschrieben:...
einzige kleine Auffälligkeit für mich: mir wären die Ärmel einen Tick zu kurz


liebe Grüße
Manu


Die Ärmel sind im Original wohl noch kürzer gedacht.
Schau hier von tichiro gestrickt

Bei mir sind sie sogar noch etwas länger geworden :wink:
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Anja1968 hat geschrieben:.... Warum hab ich die Anleitung noch nicht gesehen? *grübel* :wink:
Nachtrag: die Anleitung ist in der Verena Frühjahr 2010 Modell 17. :wink:
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Bitteschön - gern geschehen :wink:

Deine Version ist wirklich super geworden, lachs und weiß ist auch eine schöne Kombination.

Die Ärmel waren im Original als 3/4 Ärmel gedacht, ist ja ein Frühlingspulli. Bei Christina sind sie ein bisschen zu lang, ich bin von meinem Armen ausgegangen (und ich habe offensichtlich Affenarme :wink: )
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Tina, da scheine ich ja gaaaaanz kurze Arme zu haben, denn ich habe sie genau nach Anleitung gestrickt :wink:

Nochmal: ein wirklich toller Entwurf von Dir :P
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Echt jetzt? Ui :shock:
Ich mache lange Arme bei mir bis zum Beginn der Armkugel 44 - 45 cm lang (wegen der Tragefalte) und der hier hat nur 30,5 cm.
Hm, ich sehe gerade, bei meinem Modell in der aktuellen Ausgabe haben sie dem Model auch die Ärmel umgekrempelt - bei mir gehen die mal gerade einen Tick über's Handgelenk. Also doch Affenarme :roll:
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

wunderschön.............wunderwunderschön.............ich zieh den Hut.............wow :shock:
LG Pitti
Antworten