Nadeltasche?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Nadeltasche?

Beitrag von calla-lilli »

Gibt es eine günstige und gute Art seine Stricknadeln vernünftig aufzubewahren?
Z.Z. habe ich meine nicht benutzten Stricknadeln in einer durchsichtigen Reißverschlusstasche. Aber alle Formen und Grössen (f)liegen durcheinander.

Wie lagert ihr eure Nadeln?
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo,

also meine diversen KnitPicks/KnitPro-Sets bringen ihre Taschen ja immer gleich mit. Meine alten Nadelspiele bewahrt Rita für mich auf und meine alten Rundstricknadeln zum Teil Waldtraud, einen Teil habe ich in einer kleinen Holzschachtel für Rundstricknadeln.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

@Irishdancer:
Wie witzig. Wie komen die Nadel in Waltraud? Alle in eine Tasche oder sind da mehrer Taschen wie für CDs?

Grüße Sandra
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Sandra,

Waldtraud bekommt eine Akupunktur! ;) *kicher*
Nein, die Tasche ist innen wie eine CD-Tasche. Die Nadeln kommen in einzelne Fächer. Ich habe dann immer aus der Originalverpackung die Größenangabe ausgeschnitten und dazu gesteckt. So sehe ich immer, welche Größe drin ist ohne dass ich lange nachmessen muss. Ich muss aber gestehen, seit ich meine KnitPicks/KnitPro habe, nehme ich meine alten nicht mehr.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Das glaube ich, ich stricke auch am Liebsten auf KnitPro. Und jetzt habe ich den *Fehler* gemacht und meiner Freundin zum Strickenlernen für den ersten Schal Kitties gegeben. Leider ist sie jetzt so verwöhnt :wink: dass sie mit meine n"Alten" nicht stricken mag.
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ich überlege die ganze Zeit ob es schwer ist sich sone Nadeltasche, (ähnlich so einer Rolle für Frisörinnen= selbst zu Nähen...
Aber ich bin nicht wirklich ut im Nähen...
Benutzeravatar
wollkitty
Beiträge: 25
Registriert: 17.11.2009 16:35
Wohnort: Berlin, bald Bayern

Beitrag von wollkitty »

wenn du auf dawanda schaust gibt es nadeltaschen für günstiges geld und mit witzigen stoffen ^^

http://de.dawanda.com/search/search?as= ... mit=Suchen


Edit: noch was gefunden!!! bei ihr kannste auch Nadeltaschen für deine Freundin kaufen ^^ http://sockenstricksucht1.myblog.de/soc ... -die-Reise
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Ich habe meine Nadeltasche von hier:
http://de.dawanda.com/shop/jollybag?utm ... et_1926314
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Hallo,

das ist meine Nadeltasche
http://www.vondir.de/tools/view?id=169684
Ich hatte sie hier schon mal vorgestellt. Meine Freundin hat sie für mich genäht. Ich finde sie sehr praktisch und sie sieht auch noch nett aus.

Liebe Grüße
Pauli
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Ich habe diese

http://www.wollbox.de/epages/61169902.s ... cts/602156
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Das sind ja alles schöne Modelle. Besinders gefällt mir die von Pauli, aber der Preis ist mir im Moment zu hoch. :(
@Tiegerface: passen die gut rein?
Ist ja ne günstige und nette alternative und im Grunde auch nicht anders als "Waltraud" oder den Ringordner von KnitPro.
Ich würde spontan nur denken, dass die CDFächer zu eng sind :?:
Werd gleich mal testen gehen...
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Pauli369 hat geschrieben:Hallo,

das ist meine Nadeltasche
http://www.vondir.de/tools/view?id=169684
Ich hatte sie hier schon mal vorgestellt. Meine Freundin hat sie für mich genäht. Ich finde sie sehr praktisch und sie sieht auch noch nett aus.

Liebe Grüße
Pauli
Ich hatte genau das gleiche Problem. Und deshalb liegt vor meiner Nähmaschine auch schon eine Eigenkration. Die ist etwa ähnlich wie die vom obigen Link. Ich hab halt im Prinzip zwei komplette Sets KnitPro´s, weil ich oft auch in Runden stricke und dann eben die Spitzen und auch die Seile doppelt brauche. Also gleich alles auf einmal. Und dieses Plastik-Dingsda von KnitPro finde ich ja eher gruselig. Also bastel ich mir meine eigene Tasche. Ich werde da dann auch gleich die NS einsticken, die Seillängen in cm und was sonst noch so da rein kommt. Ist dann was für Dummies, also für mich. :lol:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
numo
Beiträge: 30
Registriert: 20.05.2010 08:53

Beitrag von numo »

Ich hab mir überlegt eine zu filzen. Wolle hab ich schon gekauft.
Bräuchte jetzt nur noch zwei zusätzliche Hände zum stricken.
Stricksusi
Beiträge: 281
Registriert: 07.01.2007 21:31
Wohnort: Hanau

Beitrag von Stricksusi »

Hallo

Auch bei mir könnt ihr Nadeltaschen bekommen.

Schaut euch in mienem Photoalbum mal um.
Liebe Grüße Konny
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
ich hatte zwei farblich passende Reste von Möbelbezugsstoff noch da liegen. Davon habe ich mir eine Nadeltsche genäht. Ich muss gestehen - 1 Jahr Anlaufzeit :-( Nähen ist nicht so ganz mein Ding.
Aber mit dem Teil bin ich sehr zufriefen. Ich habe mit CD-Stift die Nadelgrößen auf die Innenseite der Klappe geschrieben.
GLG Tini
Bild Bild Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Seeeehr schön!!!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 375
Registriert: 21.10.2009 17:14
Wohnort: der wilde Süden

Beitrag von Schneckle »

ich hab meine nadeltasche selbst genäht. :D eine für knitpros, eine für bambus und eine für häkelnadeln:

so sah das nämlich vorher aus.... :roll:
Bild

Bambus-Nadeln
Bild

Häkelnadeln
Bild

Knitpros
Bild

mit Applikation
Bild

alle drei:
Bild



und von hier ist die anleitung :wink:
http://julimond-strickt.de/kommentare/....447/

das ist wirklich ziemlich einfach - die zweite und dritte hatte ich dann schon für "Meine" bedürfnisse abgeändert. und so stoffreste bekommt man auch billig. (nein - es bedarf keiner grossen näherfahrung! ich hab nähen in der schule gelernt. vor 20 jahren. und danach nie mehr an ner nähmaschine gesessen. jetzt bin ich glaub infiziert....)


@bummi
die nadeln, die ich ständig brauch - meine normalen sockennadeln - stecken in nem leeren kerzenglas. auf dem wohnzimmertisch 8)
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Habe grade eine ganz einfache und supergünstige Alternative gefunden.
(CD-Tasche zu klein für 20cm Nadelspiel)
War mit meinen Jungs im Spielzeuggeschäft...beim ROFU und die hatten für 3€ eine Pinselltasche als Rolle inkl. Pinsel.
Was soll ich sagen, das Ding gekauft, Pinsel rausgeschmissen Nadelspiele einsortiert... morgen besorgt mir eine Freundin noch eine Tasche für die Rundstricknaden...
Fürsw KnitPro schraubsystem eher nicht geeignet, da die taschen 15cm tiel sind...
Antworten