Sowas wie eine Weste

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Sowas wie eine Weste

Beitrag von macyblue »

Hallo zusammen,

ich zeige euch hier eine Weste, gestrickt aus ONline-Wolle Linie 225 Aspento in Nadelstärke 8. Die Anleitung stammt aus der FAM 177. Eigentlich ganz simpel, denn es wird ein Rechteck gestrickt und durch das Zusammennähen entsteht dann sowas wie eine Weste. Gesessen hat das alles nicht wirklich gut. Ich habe dann die Ärmelnähte weiter zugenäht und unten eine Blende angestrickt, da die Weste sonst für meinen Geschmack im Rücken zu kurz war und auch irgendwie "unfertig" wirkte. In der Anleitung ist sie leider nur von vorne abgebildet.

Jetzt finde ich sie einigermaßen tragbar. So richtig zufrieden bin ich aber nicht.

Verbraucht habe ich etwas mehr als 250 g.

Bild

Bild
Viele Grüße
Melli

Bild
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Beitrag von J. »

Hallo Melli,

ich finde sie schön, gerade auch die Farben - aber ich weiß, was Du meinst: Es gibt so teile, die, schön hindrapiert und aus dem richtigen Winkel fotografiert, toll aussehen, aber ganz normal tragen lassen sie sich irgendwie nicht so gut ;)
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Eine tolle Weste!

Wunderschöne Farben!!!

Klasse!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

schaut sehr schön aus !!!

aber ich kann dich auch sehr gut verstehen, ich stricke mir auch öfters Teile, die man eigentlich nicht "alltagstauglich" nennen kann, weil man immer wieder dran rum zupft, um sie an der Stelle zu halten, wo sie hin sollen

bei deiner weste sind die Ärmellöcher bestimmt sehr gewöhnungsbedürftig, weil das ganze vorne eine Wulst ergibt, stimmst??

und wunderschöne Farbverläufe hat die Wolle, kommt gut raus !!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

die Weste sieht aber sehr gut aus, vor allem die Farben sind ganz toll.

Aber ich habe mal eine Frage, wo hast du die Nadel bekommen und zu welchem Preis?

lg
Petra
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Also , hinten würde mir auch nicht so gefallen , nicht böse sein :wink:
Ich hätte es noch ein wenig länger gestrickt ...
Aber deine Wolle sieht super schön aus !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

coole idee!!! einfach aber effektvoll!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Beitrag von MoAnn »

Schließe mich an - einige Sachen sind nur auf Fotos witzig und ausgefallen und bergen leider Überraschungen, wenn man sie selber trägt.

Habe leider kein Foto mehr parat, aber kennt jemand den "Capecho" von Nora Gaughan? gezopfte Sechsecke werden miteinander verbunden, Halsbündchen dran: sieht an dem rothaarigen dünnen Model interessant aus ... aber dann die Fotos der Normalsterblichen, die darin stecken: GRAUENHAFT. So würde ich mich nicht auf die Straße trauen.

Das ist ja, finde ich, das große Problem beim Selberstricken/-nähen: anprobieren kann man erst, wenn's fertig ist. Und dann gibt es, bei mir zumindest, doch schon mal ein langes Gesicht. Schade um die Arbeit und das Geld für die Wolle.

In die Kategorie Wahrscheinlich-sitzt-das-unmöglich gehört bei mir auch diese "Brummkreiseljacke", die Erfahrung möchte ich gar nicht erst machen. Und dann fällt mir noch der Klara-Lund-Pullover ein, auch so'n Ding, Ausschnitt vorne und hinten, dass man komplett im Freien steht, Unterwäsche zur Besichtigung freigegeben - nee danke.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende ohne böse Überraschungen!

Grüße von MoAnn
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Ja genau, man zupft ständig dran rum. Gerade im Rücken ist das mit der Weste nicht so einfach. Vorne die "Wülste" an den Armen stören mich gar nicht mal, das ist eigentlich so, als hätte man eine Stola um. Aber diese Zipfel bleiben auch nicht immer da, weil es sich von Rücken her immer mal verzieht.

Die Wolle mag ich auch sehr, besonders wegen der Farben.

Zumindest für abends auf der Couch, wenn man im Winter mal was kuschelig Warmes braucht, ist sie super geeignet :wink:
Viele Grüße
Melli

Bild
Antworten