GAAA-Knitalong - Fertigstellung - Umfrage: spannen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

GAAA - Patches fertigstellen

Ich habe jedes Patch nach dem stricken gleich gespannt.
3
15%
Ich spanne meine Patches erst, wenn ich alle fertig gestrickt habe.
17
85%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo Erika,

danke dir. :D


Gratulation zu deiner fertigen Decke.
Sieht klasse aus.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

endlich habe ich auch meine zwei letzten Patches fertig.

Dieses Patch habe ich mir zwar selbst ausgedacht, aber das Celtic Muster habe ich aus dem Buch "the Best of Knitter's"


[img][img]http://i56.tinypic.com/xnvtbd.jpg[/img][/img]


Dieses Patch ist noch aus unserem GAAA-Buch. Es ist das Patch von Suzanne Atkinson, das ich unbedingt stricken wollte. Offen gestanden, ist es doch sehr überfrachtet, aber mittendrin wird es wohl nicht weiter auffallen. Noch eine Bemerkung. Dieses Patch habe ich ganz allein gestrickt und das wäre nicht möglich gewesen ohne Eure Hilfe in der Vergangenheit. Also Danke an alle.
Brianna möchte ich für ihre Idee zu diesem KAL noch einmal extra danken, denn alleine (obwohl sehr interessiert) hätte ich das niemals geschafft.

[img][img]http://i55.tinypic.com/kar190.jpg[/img][/img]

Nun geht es an das Zusammennähen und Umranden. Leider weiß ich noch keinen Rand, denn der Flechtrand, der mir so gut gefallen hat, kommt wohl nicht mehr in Frage, denn ich habe nur noch knapp 250 Gramm. Ich habe ja 5 Patches in der Breite und 6 Patches in der Höhe gestrickt und wenn ich so überschlage (rechnerisch) kommt das nicht hin mit 12 Maschen für das Flechtmuster. Ich kann höchsten 8 Maschen stricken, vielleicht auch nur 6.

Also frisch ans Werk, damit bald noch eine Decke zu den bereits fertigen tollen Decken hinzukommt.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

@Yara: tolle Patches.


@Elke:
magst du nicht die Galerie für unseren GAAA knitalong mit deiner Decke einweihen,
da du als erste fertig warst?


Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo zusammen,

nun freue ich mich, hier auch meine fertige Decke einstellen zu können. Sie bedeckt unser Gästebett und sieht wirklich wunderschön aus. Wenn ich dran vorbeigehen, huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.

Hier der "Beweis":

[img][img]http://up.picr.de/6156914gmk.jpg[/img][/img]

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Und schon wieder so schöne Decken :D :D :D .

Glückwunsch an euch alle.

Meine Patches liegen immer noch einzeln da, der Pulli ist auch noch nicht aufgenäht, und warten auf das Zusammennähen.

Ist denn schon eine Poco-Decke fertig? Ich habe jetzt nicht nochmal alles gelesen. Wie habt ihr das mit der unterschiedlichen Größe gelöst?

Und dann habe ich mich auch noch nicht für einen Rand entschieden. Ich mag erst einmal keine Zöpfe mehr stricken :( :oops: .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

wow...ich bewundere euch echt um die Geduld der Decken!!!

Schaut soooo super aus!!!
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Oh wieder eine Decke fertig :D

Hallo Yara, Glückwunsch zu Deiner schönen Decke, Bild es ist ein tolles Geühl dieses Projekt geschafft zu haben, nicht wahr?
liebe Grüße,
Asle Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Asle,

ja das ist es, aber ich hätte vorläufig keine Lust, noch ein so großes Projekt anzufangen. Wenn ich aber gewusst hätte, was ich heute weiß, dann würde ich vor allem darauf achten, dass die Rippen immer gleich wären. Gleich breit und gleich lang.

Das fand ich beim Zusammennähen immer ein bisschen "blöd".

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

... und noch eine fertige Decke. Eine schöner als die andere (auch, wenn ich nicht jede einzeln kommentiere *sorry*).

Himmel - ohne monatliche "Aufforderung" durchs Forum geht bei mir gar nichts mehr vorwärts. :oops:

Yara, das
Dieses Patch habe ich ganz allein gestrickt
finde ich richtig gut :wink:
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
auch meine Decke liegt unvollendet in der Schublade :oops:
Mich bzw. uns haben halt verschiedene Ereignisse überrollt.
Und um an dem GAAA weiterzuarbeiten, fehlt - wie Uta so schön schrieb - die monatliche Aufforderung durchs Forum.

Bleibt die Frage: ob wir "Zurückgebliebenen" uns alleine aufraffen können?

Jedenfalls erfreue ich mich an den Fotos von den fertigen Decke - einer schöner als die andere! Und sicher werdet Ihr auch in Natura ordentlich Lob dafür bekommen. Alles andere wäre ungerechtfertigt!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Ja Uta, gerade von Deiner Hilfe habe ich besonders profitiert und meine Tomten-Jacke wäre ohne diesen KAL auch nie entstanden, denn das hätte ich mir nie zugetraut.

Allerdings bei diesem einen Patch ist mir irgendwann aufgefallen, dass ich bei den Bobbels einen (dicken) Fehler gemacht habe. Sie hätten eigentlich glatt rechts sein sollen, aber ich habe sie kraus rechts gestrickt. Fällt das auf? Mir jedes Mal, wenn ich hier das Patch sehe. Wenn ich auf die Decke schaue nicht,

Liebe Grüße Yara
Antworten