Wolle bei Aldi-Süd

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Ich war heute ca. 11.00 h bei Aldi. Es gab noch riesige Mengen an Wolle. Alle Farbmischungen. Ich kann mich erinnern als das mit der Sockenwolle bei ALDI begann, sprich vor ca. 2 Jahren hat meine Freundin ca. 2 Std. nach Öffnung gar keine Wolle mehr bekommen.
Entweder die haben jetzt mehr Wolle hereingenommen oder die Leute sind gesättigt von den vielen Wollangeboten der Discounter.
Ich habe mir 2 Packungen mitgenommen. Man muss ja immer Vorrat haben :)
lg Moni
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich war heute erst gegen 18.00 bei Aldi und da gab es noch massenhaft Sockenwolle in allen Farbmischungen und auch jede Menge anderes Garn. Die nette Kassiererin machte ein Späßchen weil ich 6 Packungen SoWo mitgenommen habe. Letztes Mal haben die nur 5 Packungen bekommen und die waren um 8.05 schon alle weg und alle Interessentinnen haben damals schwer gemotzt.

Ich werde meine Beute redlich mit meiner Freundin teilen.

Liebe Grüße von ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 375
Registriert: 21.10.2009 17:14
Wohnort: der wilde Süden

Beitrag von Schneckle »

ich war heut morgen gleich um 8 dort. also... um 10 vor 8. aber ned wegen der wolle (sondern weil mein mann um 8 mit der arbeit beginnt und ich heute dort auch meinen ersten arbeitstag hatte - aber erst um 8:45. und die zeit konnte man ja wunderbar mit einem woll-einkauf bei aldi überbrücken ;) ).
ausser mir stand noch eine familie vor der tür und zwei frauen.
um 8 ging die tür auf. die familie sprintete zu den kinderklamotten und die zwei frauen zum bettzeug. ich hatte bestimmt 5 min lang das wollgestell für mich gaaaaaaanz allein *freu*. und ich hab 8 packungen mitgenommen. aber nur 3 waren für mich. ich bin mir sicher, dass es heut abend da noch welche gab. war letztes jahr auch so. wobei da der ansturm morgens grösser war.

ob ich mich am donnerstag an die vom lidl trau weiß ich noch ned. anchdem ich letztes mal filzwolle hatte.....
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Gerade komme ich vom Arbeiten nach Hause. Beim Gang ins Schlafzimmer hab ich mich gewundert, warum mein Kopfkissen in der Mitte des Bettes lag. Wollte es weg tun. Was kommt darunter zum Vorschein?

2 Pack von der Aldi-Wolle.

Mein Mann war bei Aldi gewesen und hat sie mir mitgebracht. Ein Mal die braune Version (damit ich für ihn Socken stricken kann) und ein Mal die rosa/lila Version. Die ist für mich. Er meinte die Farbe hätte ihm für mich gefallen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Och wie süss :P
Da würd ich mich auch freuen. Socken für Ihn wären dann selbstverständlich
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
rinchen
Beiträge: 465
Registriert: 20.04.2009 13:05
Wohnort: Kandel
Kontaktdaten:

Beitrag von rinchen »

Caledonia hat geschrieben: Mein Mann war bei Aldi gewesen und hat sie mir mitgebracht. Ein Mal die braune Version (damit ich für ihn Socken stricken kann) und ein Mal die rosa/lila Version. Die ist für mich. Er meinte die Farbe hätte ihm für mich gefallen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das nenn ich wahre Liebe. Absolut süß.
Mir gehen bei solchen Aktionen von meinem Mann (er hat mal extra in einem Lagerverkauf nachgeschaut ob sie ein Kleid für mich haben als wir auf einer Hochzeit eingeladen waren, ohne mir was davon zu sagen)

Hach da verliebt man sich doch glatt noch mal in seinen eigenen Mann :lol: :lol:
Bild
Grüßle Ines
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Bin schon zwei mal um die Wolle rumgeschlichen, nachdem ich erst nur die lila SoWo für meine Freundin gekauft hab, will ihr das Sockenstricken beibringen :wink:
Heut habe ich nun doch die rote Alpaca-Mischwolle für den Pulunder der drauf ist gekauft. Hab garnicht gefühlt, ob sie kratzig ist, wie Bastelline schreibt. Obwohl als Pulunder trägt man sie ja doch nicht auf der Haut...

Oh frau und das obwohl ixh mir doch ein Wollkaufverbot erteilt hatte... :evil: Aber sie ist sooooo schön rot und der Zopfpullunder schaut so toll aus.


Liebe Grüße muß meine Jungs verräumen
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

WIE??? WOLLE BEI ALDI SÜD :shock:

Das hab ich gar nicht mitbekommen :cry:


... ich hätte ja noch 40 Minuten Zeit - bis zum Ladenschluß :wink:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Lille hat geschrieben:WIE??? WOLLE BEI ALDI SÜD :shock:

Das hab ich gar nicht mitbekommen :cry:


... ich hätte ja noch 40 Minuten Zeit - bis zum Ladenschluß :wink:
Brrauchst du erst gar nicht hinfahren, war schon letzte Woche. :P :wink:

Die Alpaka-Mischung habe ich zu einer Wurm-Mütze verarbeitet, war toll zu stricken und trägt sich wunderbar.... aber nach dem Waschen wurde es einem Putzlappen gleich. Gar keine Spannung mehr im Gestrick, die Wurmrippen ganz platt. :shock:
Daher habe ich die Mütze bei 30 °C im Pflegeleichtprogramm gewaschen - ist gut gegangen, etwas von der Wollspannung ist wieder drin, aber nciht so stark wie nahc dem Stricken.
Werde den Rest auf jeden Fall mit einer Ndstärke kleiner stricken.
Liebe Grüße
Basteline
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

@Bastelline: hast du dieWolle mit den mitgelieferten Nadeln gearbeitet?
Hab noch garnicht richtig in die Verpackung geschaut.
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Bei uns war heut noch ganz viel Wolle da. Auch SoWo.
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Bei uns war auch heute noch ein riesiger Korb voll SoWo da ... Bestimmt 50 Packungen und in allen Farben ... ;0)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

calla-lilli hat geschrieben:@Bastelline: hast du dieWolle mit den mitgelieferten Nadeln gearbeitet?
Hab noch garnicht richtig in die Verpackung geschaut.
Nein!
Ich stricke fast nur noch mit den KnitPro Nadeln, da geht nichts drüber. :D
Ansonsten mal mit Bambusnadeln ode meinen alten, VollMetall Nadekn.
Die mitgelieferten sind anscheinden (?), meistens (?) hohl innen drin, das mag ich nicht.
Die Ndstärke war aber auf jeden Fall zu groß.
Liebe Grüße
Basteline
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Na, ich werde mir die mitgelieferten Nadeln mal ansehen, aber deine Leidenschaft für KniPro teile ich.
hanna
Beiträge: 205
Registriert: 11.07.2010 13:31

Beitrag von hanna »

Jetzt bin ich aber sehr erschrocken über die Alpaka-Wolle. Ich möchte nämlich für meinen Sohn eine Trachtenjacke daraus stricken.
Wenn die Wurm-Mütze von Basteline schon nach dem ersten Waschen so lapprig wurde, wie wird dann erst eine Herrenjacke aussehen. Was soll ich jetzt bloss machen???

Liebe Grüsse

Hanna
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Vielleicht gleich nur in Handwäsche waschen :!: :?:
Wenn ich Bastelline richtig verstehe, hat sie sie ja erst normal gewaschen und da war sie schlapprig und nach der 30Grad Schonwäsche war etwas der flexibilität wieder da.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Hat schon jemand anderes die Wolle verarbeitet und gewaschen?
Obwohl es sie ja erst seit ner Woche zu kaufen gibt ist das wohl eher unwarscheinlich.
Wollte den Pullunder eigentlich gleich im Anschluß an mein jetziges Werk nadeln und überleg aber ob ich sie lieber zurückbringen soll.
Benutzeravatar
schafpatin
Beiträge: 422
Registriert: 13.03.2010 11:52

Beitrag von schafpatin »

ich stricke gerade die grau-lila sowo vom aldi und bin total begeistert.
die ist viel schöner und weicher als die sowo von bekannten herstellern.

lg helene
liebe grüße

eure schafpatin
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

calla-lilli hat geschrieben:Vielleicht gleich nur in Handwäsche waschen :!: :?:
Wenn ich Bastelline richtig verstehe, hat sie sie ja erst normal gewaschen und da war sie schlapprig und nach der 30Grad Schonwäsche war etwas der flexibilität wieder da.
Oder hab ich das falsch verstanden?
Hat schon jemand anderes die Wolle verarbeitet und gewaschen?
Obwohl es sie ja erst seit ner Woche zu kaufen gibt ist das wohl eher unwarscheinlich.
Wollte den Pullunder eigentlich gleich im Anschluß an mein jetziges Werk nadeln und überleg aber ob ich sie lieber zurückbringen soll.
Nene...
erst Handwäsche im Waschbecken, dann Maschinenwäsche bei 30°.
Danach wurde es wieder stabiler.

Ich habe den Bund 2 re/2li mit Nd 4 gestrickt, die Wurmsequenzen in gl li und glatt re mit Nd 6.
Ist deffinitiv zu weich!!
Den Bund besser mit Nd 3, und das andere mit 4-5 machen.

Für Trachtenteil vielleicht ein festes Muster verwenden, wie z. B. Perlmuster.
Liebe Grüße
Basteline
Rodie
Beiträge: 771
Registriert: 16.10.2006 21:30
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodie »

Hallo,

habe eine Shawlette angefangen mit der Aldi-Sockenwolle,so sieht sie bis jetzt aus:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Bow, wie schön !!!!

LG Hedwig
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Antworten