Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress

Beitrag von Dolphins »

*Freu*, dass sich ein paar finden für den KAL. Freu mich schon und werde bis dahin viel UFO-Arbeit machen........

Bislang haben sich gemeldet:

Mo-Jo
Ginsterhexe
Ninan
wollfan
Dagi46
Mücke
Yara
jeaniemel
sylvia
Asle
Junibine
Sockentussi
Wusel1811
Lisa2
kleene0808
Fichteldani
M.Wiewiora
Christl
Bienemaja64
Xen
Sonja01
Daphnila
jana2310
Dariana
Dolphins


Hier nochmal die tolle Anleitungsseite:


http://tina131.npage.de/linkliste.html

Wenn du bei Raverly angemeldet bis, gibt es auch noch eine tolle Erklärung:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... e-knitting

http://knittinganarchist.de/pdf/doubleknitting.pdf
http://www.ls-liane-stitch.de/



--------------------------------------------------------------------------------
Mein Ursprungsposting:

Hallo liebe Foris,

da ja immer mehr hier auf 'den Geschmack' kommen; habt ihr Lust an einem Double Face KAL - SCHAL?

Wir könnten uns z.B an den tollen kostenlosen Anleitungen halten von hier:

http://tina131.npage.de/linkliste.html

Stelle mir als Startschuss z.B. den 15. Oktober vor......

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von Dolphins am 09.11.2010 13:35, insgesamt 19-mal geändert.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Lust hätte ich absolut. Aber ich muss erst noch üben, üben, üben.........
LG, Moni
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@MoJo; das würden wir doch alle zusammen machen....... :wink:
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Beitrag von bico »

Aaaaaaah, wie kannst Du nur? Ich würde ja soooo gerne, aber bis mein Schal fertig ist und ja noch der KAL mit der Jacke ansteht, schaffe ich das nicht. Zumal ich bei den Anleitungen eh jedes zweite Tuch stricken müsste. Die Anleitungen sind soooo toll. Hab ich gleich mal gespeichert damit ich weiß, was ich bis zur Rente machen kann.
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Oh ja, ich mach mit. Ich klick mich gleich mal durch die Anleitungen....die sind echt toll. Danke für den Link !
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

jo ich wär grundsätzlich interessiert :mrgreen:

...du kleine virenschleuder du! : mrgreen:
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

boah bist du gemein...ich hab ja noch nen double face schal auf der nadel,bin da aber noch kein deut weiter gekommen weil immer wieder was neues kommt^^
BildBild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

...ich such schon nach nem Muster :oops:
LG, Moni
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

hallo,bewunder die stricktechnik und die muster sind soooooo schön
ich würde gerne mitmachen

ABER ob ich das kann :oops: sieht sooooo schwer aus,hab schon alle seiten dazu gelesen
gibt es nicht ein video dazu??
lg elke
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Oh prima, da sind ja schon ein paar.......

Wann passt es euch denn am Besten?

Ist der 15.10. okay? Oder lieber 01.11.? Um bis dahin noch Ufo's abzuarbeiten????

@ Wollfan; das sieht schwerer aus als es ist.

http://knittinganarchist.de/pdf/doubleknitting.pdf
http://www.ls-liane-stitch.de/

Liane hat es auch toll erklärt.

Die erste Reihe ist recht friemelig. Aber z.B bei dem Delfinschal wurden ja die ersten Reihen ohne großartigen Frabwechsel gestrickt. Da konnte ich gut üben und hatte die Art und Weise fix drin.

Und wenn du bei Raverly angemeldet bis, gibt es auch noch eine tolle Erklärung:
http://www.ravelry.com/patterns/library ... e-knitting
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Durch meinen Hardangerkurs habe ich bis Ende November leider keine Zeit zum Stricken. Sonst hätte ich mitgemacht.

Aber ich werde euren KAL interessiert verfolgen! :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Ich liebäugle schon lange um diese Technik herum, habe mich aber bis jetzt nicht darüber getraut, doch mit eurer Hilfe würde ich mich gerne, nach einer längeren Strickpause, diesem KAL anschließen. Habe allerdings null Ahnung von dieser Technik :)
Liebe Grüße
Dagmar
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

danke dolphin für die tollen link
schnappte mir grad 2reste sockenwolle und probierte rum
glatt re also eine seite blau und eine grau hat ja geklappt aber das mit einem muster :?: :?:
brett vorm kopf bin dann so durcheinander das ich nicht weiss wie

üb mal noch ein bisschen

lg elke


ps hat jetzt schon suchtgefahr :D
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Ich schleiche auch schon seit ewigen Zeiten ums double-face-knitting rum. Das bringt dann aber wohl gehörig meine Weihnachtsproduktion durcheinander.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

ich sage auch mal ja.Habe eh überlegt für meine Mutter einen zu machen.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins,

ich habe auch Lust auf diesen KAL. Ich möchte ein Muster aus diesem Buch "Stilvoll stricken" von Annette Danielsen.

http://1.bp.blogspot.com/_4C6F7x4tKFE/S ... tures7.jpg

stricken. Es sind die beiden letzten Fotos unten auf der Seite.

Die Designerin nennt diese vier Musterschals vier Jahredszeiten und mir hat es - wie passend - der Herbst angetan, da ich viel schwarz trage.

Allein habe ich nicht so richtig Lust, aber bei einem KAL mitmachen spornt mich immer an.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

So, habe mal auf Seite 1 eine Liste gemacht und auch die Links dort gepostet. So sind sie zwar doppelt und dreifach, aber auch gleich auf Seite 1 zu finden.
Weitere links sind natürlich gern willkommen.

@junibine; soll ich dich mit ??? eintragen in die Liste ?

@ yara; was für ein cooles buch - lohnt es sich?

@ wollfan; ich habe mir in der Anleitung jeweils die Hinreihe und die Rückreihe mit Buntstift angemalt.

Blau stand für Hinreihe und dass dort blau oder was auch immer als rechte Maschen genadelt wird Grundfarbe ist und grün (oder was auch immer) als linke Maschen.

Grün stand für Rückreihe und das dort grün oder was auch immer als rechte Masche genadelt wird und nun Grundfarbe ist und blau (oder was auch immer) als linke Masche.

Das hat mir sehr geholfen. Auf meinem linken Ringfinger sieht das dann so aus, dass die Grundfarbe die als rechte Masche vorn erscheint auch vorne ist - auf der Rückreihe tausche ich die Farben dann.

Oh weh, was für ein deutsch. Aber ich bin im schriftlichen Erklärnen nicht so gut.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Beitrag von jeaniemel »

na dann meld ich mich auch an. na gut! lach
Was für Wolle nehmt ihr denn?
lg
Jeaniemel :?:
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Dolphins,

zu Deiner Frage, ob das Buch sich lohnt. Das ist ja immer so eine Frage. Für mich hat es sich gelohnt. Ich habe schon drei Sachen daraus gestrickt und hätte Lust, mindestens noch 3 oder 4 weitere zu stricken. Also für mich hat es sich gelohnt, allerdings bin ich eher der Typ fürs Klassische. Die Designs werden Reihe für Reihe beschrieben und das ist ja nicht jedermanns Sache. Ich liebe es, so zu stricken, aber dann mus die Maschenprobe stimmen, denn man muss sich auf die Angaben der Designerin verlassen.

Ich werde Sockengarn verstricken und hoffe, am Montag bei Aldi fündig zu werden.

Ich freue mich auf die vielen fertigen Teile.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Yara,

ist es dieses Buch
http://www.amazon.de/Stilvoll-Stricken- ... 561&sr=8-1
Liebe Grüße
Bild



Bild
Antworten