Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo
Ich glaube ihr habt mich angesteckt :oops: trotz verletzter Hand konnte ich nicht wiederstehen und habe diese Technik probiert.
Bin noch am überlegen :D
Bild Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

...was musst du noch überlegen? Klappt doch suuuper.
LG, Moni
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Christl; wie toll.......- und? Auch auf die Liste?

Wie hast du das denn mit den Zunahmen gemacht?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Bitte auf die Liste :lol:
Die Zunahmen habe ich so gemacht =RM,aus dem Querfaden 1 re verschränkt stricken,dann aus dem 2.Querfaden eine links verschränkt stricken.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Mit Chritl sind wir nun schon 20.....

Kennt ihr übrigens die schon?????

http://viruscreativus.com/artor.php?art ... tor_aid=88
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

:twisted: Wann sollen wir das denn alles stricken? :twisted:
Ich muß bis zum 15. doch noch so viel fertigstricken.
Benutzeravatar
Sonja01
Beiträge: 111
Registriert: 01.11.2006 17:43
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Kal

Beitrag von Sonja01 »

Hallo Leute,

Ihr habt mich endlich auf die Spur gebracht und somit mache ich einfach mal mit. :D Es heißt wenn ich darf. :?:

Stricken würde ich allerdings einen einfachen geraden Schal mit Pfotenabdrücken. :mrgreen:

Liebe Grüße

Sonja
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

@Sonja. Sorry, wenn ich o.T. werde. Dein Avatarbild find ich klasse. Die Schnecke find ich total schööööön.
LG, Moni
Benutzeravatar
Sonja01
Beiträge: 111
Registriert: 01.11.2006 17:43
Wohnort: Berlin-Hohenschönhausen
Kontaktdaten:

Schnecke

Beitrag von Sonja01 »

@ Mo-Jo,

die steht bei mir auf dem Balkon. Habe ich vor ca 13 Jahren selber bemalt und mein Katerchen hatte Schneckchen dann am Fühler beknabbert. :twisted:

Nach dieser Vorlage wird mein Schal gestrickt, ein einfacher gerader Schal

http://www.ravelry.com/patterns/library ... --cats-paw
nur in doppelter Breite.


Sonja
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

So ihr Lieben,

übermorgen geht es los. Nadeln gespitzt und Wolle gewetzt????? :wink: :wink:

Ich 'fühle' meine immer wieder an und freue mich auf den Start.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
kleene0808
Beiträge: 296
Registriert: 27.12.2009 09:48
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von kleene0808 »

sag das mal nich so laut :shock: :shock: :shock:

muss doch erst noch den Schal fertig machen werde mit meinem tuch später einsteigen
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Mich hatte eine Grippe ans Sofa gefesselt und da Wolle und Nadel hier so rumlagen habe ich schon ein bißchen vorgearbeitet (der 15. ist doch noch sooooo lange hin !! :oops: )
Bild

Puh, meine Fadenhaltung ist :evil: :evil: , die linken Maschen schlabbern immer nur rum, der Rand ist absolut unmöglich, aber die Zählerei bei der Rose war so anstrengend, daß ich diesen Schal nun für mich weitermache, mit allen Fehlern und doofen Maschen. Als lahme Schnecke werde ich sowieso hinterherhängen.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

wenn ich das so sehe, dann wünsch ich mir auch ne Grippe.

Ich bin ab 15. dabei, allerdings wird es noch langsam gehen, da ich durch die Herbstferien etwas "ausgebremst" bin.
LG, Moni
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Ich hab auch Grippe und trau mich nicht stricken, damit ich meine Nichte nicht anstecke. :cry: Noch mehr als 2 Monate bis Weihnachten ... leben die Viren überhaupt so lange????? :?
Lisa

Bild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Lisa2 hat geschrieben:Ich hab auch Grippe und trau mich nicht stricken, damit ich meine Nichte nicht anstecke. :cry: Noch mehr als 2 Monate bis Weihnachten ... leben die Viren überhaupt so lange????? :?
Wie? es wird doch keine Grippe übers Strickzeug übertragen, und ich wasche die fertigen Sachen sowieso vorm ersten Tragen. Das war die seltene Möglichkeit mal tagsüber zu stricken, so was muß man ausnutzen :!:
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

jaja, mich hat der Virus auch voll in seinem Würgegriff *grins* ... im Moment bin ich grad über einem Paar Topflappen aus dem Topflappenbuch und den Rüschen-Stulpen aus dem Accessoires-Buch ... mal sehen, ich werde vielleicht auch noch mitmachen, hab ja noch 2 Zauberbälle vom Ten-Stitch-Kal, wo ich aufgehört habe ... ich geh mal auf Mustersuche :lol: ... bitte 1 x Liste 8) :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

:oops: ich habe Gott sei Dank keine Grippe,
aber angefangen habe ich auch schon :oops: die Finger kribbelten so arg. :D

Ich stricke den Pferdeschal für eine Pferdenärrin.
Foto zeige ich dann aber erst am 15. :wink:

@Ginsterhexe, Dein Rosenschal sieht in der Farbe sehr schön aus.
liebe Grüße,
Asle Bild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Ja, die Farben sind im Moment auch noch das Einzige, was schön ist. Hatte erst mit lila-bunt-gemustert zum Weiß versucht, aber da konnte ich teilweise überhaupt keinen Unterschied erkennen und mußte ribbeln. Auf jeden Fall macht es total Spaß und wird sicher nicht mein letzter Schal in der Technik sein.
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

ich komm irgendwie mit der ersten reihe nicht ganz klar, wie muss ich die maschen sortieren, dass ich dann kein wirrwarr hab? ich weiß schon, dass ich farbe eins immer vorne und farbe 2 immer hinten haben muss, nur schaut das ganze bei mir nur teilweise so aus wies sollte.

kann mir vielleicht jemand einen tipp geben??

Bitte!Danke!
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Ich habe denAnschlag so gemacht:
In der ersten Reihen In Farbe 1 die nötige Maschenanzahl aufgenommen zB 6 Maschen. In der zweiten Reihe aus jeder Masche eine Masche in Farbe 1 und Farbe2 stricken = 12 Maschen.
ich hoffe das ich nicht alzu Umständlich geschrieben habe.

LG
Conny
Antworten