Kinderstrickjacke winterfest machen?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Kinderstrickjacke winterfest machen?

Beitrag von bico »

So, ich lese ja hier schon seit geraumer Zeit mit und habe auch schonmal was geschrieben, aber so richtig aktiv bin ich nicht, weil ich nicht dazu komme. Und immer, wenn ich was schreiben will, knatscht eines meiner Kinder. :oops: Top, die Wette gilt, ich hab jetzt 5 Minuten. :lol:

So, jetzt aber zu meiner Frage. Ich habe mir für meine Zwerge das Model 225/9 ausgesucht. Das Muster sollte ich hinkriegen, auch wenn ich noch nie Zöpfe gestrickt habe. Ich denke aber, daß die Jacke doch eher dünn ist. Und ich hätte gerne was für draußen, wenn es jetzt kalt wird. Meine Idee lautet also, diese Jacke dann zu füttern. Entweder mit einem flauschigen Fell oder mit einem Fleece. Ich denke, daß Fleece wärmer ist und ich damit dabei bleibe. ABER: Wie kriege ich das Fleece da rein? Geht ja nur mit der Maschine, aber ich habe noch nie etwas Gestricktes mit Stoff zusammengenäht. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Ich würde diese Jacke dann gleich zwei Mal stricken wollen und wüßte da halt gerne, ob das Sinn macht. Denn im Haus tragen wir hier keine Jacken, sondern langärmelige Shirts.

Wer kann mir also Tipps geben und von evtl. eigenen Erfahrungen berichten?
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Ich würde eher eine dickere Wolle nehmen LL 80 -90m. Gestrcik mit Fils füttern, ich weis nicht. Das eine fest das andere gibt nach.
Gruss
Moni
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Hallo, da ich beim Nähen eher untalentiert bin kaufe ich passend zur Strickjacke eine günstige Fleecejacke und steppe sie einfach an den Nähten fest. Sieht aus wie gekauft und macht nicht viel Arbeit.
Antworten