Neues für Minis

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Neues für Minis

Beitrag von Strick-Maria »

Für mein "Baby" Jonas habe ich dieses Set gestrickt ( aus Micro von Schachenmayr, der Kapuzenrand ist aus Sheila Soft von Schachenmayr ).

Bild

Bild"

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann habe ich nochmal das Set im Pfauenmuster gestrickt als Geschenk für ein echtes Baby. Die kleine Lilly wurde erst von ein paar Tagen geboren und muss noch ein kleines bisschen wachsen, bis das Set passt.
Hier ein paar Bilder mit meinem "Model". :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Modell aus Andrea Kreativ 0536, gestrickt mit Schachenmayr Catania.
BildBild
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Wieder mal superniedliche Sachen, ich habe schon ganz viel "still" bewundert.
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Maria

Wie immer sind deine Stricksachen super :D und ich habe mir gleich eine Anregung geholt.
Bei uns kommt wieder ein Enkelchen,diesmal ein Junge,werde deine blaue Jacke nachmachen :lol:
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Wie immer wunderschön! Ach wie gerne möchte man bei dir Baby oder Puppe sein! Auch meiner Tochter war wieder hin und weg und möchte auch unbedingt stricken lernen, damit sie ihre Puppen so schön bestricken kann wie du - ich lasse sie einfach mal in dem Glauben, dass ihr dies mal gelingen wird!
Bild
Handarbeits-Moni
Beiträge: 961
Registriert: 16.10.2009 10:38

Beitrag von Handarbeits-Moni »

Mensch Maria, wo hast Du nur diese Energie und die Einfälle her????
Deine Sachen sind super. Warum machst Du nicht mal ein eigenes Heft zum Nachstricken?
Liebe Grüße Moni :D
Benutzeravatar
urmeline
Beiträge: 1360
Registriert: 25.05.2010 18:50
Wohnort: Erzgebirge

Beitrag von urmeline »

Ach Maria...du machst immer soooo schöne Sachen. Wenn ich nur ein wenig davon nachmachen könnte *soifz*
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Vielen Dank, Blacky, Ginsterhexe, Christl, Claudia,Moni und Urmeline, ich freue mich über euer Lob. :D
Ein Heft zum Nachstricken ? Nee, keine Lust, alles aufzuschreiben. Ich stricke am Liebsten einfach drauflos. :lol:

Christl, wie schön, dass bald ein Enkelsöhnchen kommt. Ich warte auch darauf, bald mal so eine Nachricht zu bekommen. :lol:

Claudia, es gefällt mir, dass ich deine Tochter zum Strickenlernen animiere. :D Sie wird ihre Püppchen bestimmt niedlich einkleiden, daran solltest du nicht zweifeln. :lol:
BildBild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Wie immer....ich bin begeistert!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Inci
Beiträge: 146
Registriert: 26.05.2010 22:15
Wohnort: im Süden von BaWü

Beitrag von Inci »

Das rosa Set kam mir doch bekannt vor :wink:
ich habe es in blau gestrickt , aber die Mütze etwas anders gemacht...
das Muster bis obenhin gestrickt und dann ein Satinband durchgezogen und mit Ohrenklappen gestrickt ..
Aber so wie Du es gestrickt hast gefällt es mir noch besser , passt besser zu Mädchen.
Mal schaun ob ich noch ein Foto von der Garnitur habe..
Bild
Bild
und einmal mit dem kleinen Luca
Jeden Tag mit positiven Gedanken beginnen..
auch wenn es manchmal schwer fällt
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Strick Marie
wie immer ganz tolle Bilder und soooooo süße Sachen,die "Babys" sind aber auch zu süß.

@Inci ,deine Garnitur sieht auch schön aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Habt ihr auch so ein ganz, ganz fieses Bild dazwischen???

Ich grusel mich grad voll.....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Was meinst du, Claudia ? Ich sehe nur meine Bilder und das von Inci.
BildBild
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Okay,

jetzt zweifel ich an mir, denn jetzt ist es auch bei mir wieder weg.
Es war ein ganz furchtbares Bild von einem verletzten Mann mit viel Blut.
Ich hab extra mehrfach den Thread geöffnet vorhin und es war die ganze Zeit da.

Aber jetzt nicht mehr.
Zum Glück.

Und jetzt kann ich Dir auch sagen, wie wunderschön ich die Sachen finde.
Meine Schwester hat ein Baby und ich kann mir die kleine soooo gut in solchen Sachen vorstellen, aber meine Schwester mag nix Gestricktes.
Deine Sachen würd ich der Lütten sofort anziehen.
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Oh Mann, was war denn da los ? Hier spukt es. :shock:
Hoffentlich bleibt das grässliche Bild jetzt weg.:roll: Wie kann denn sowas nur passieren ?

Ich danke euch für eure netten Wortmeldungen und euer Lob.
Inci, deine Garrnitur ist auch total süß. :D
BildBild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Alles ist, wie immer, toll geworden!
Mein Favorit ist jedoch die erste Garnitur! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Anna Maria Milazzo
Beiträge: 774
Registriert: 17.02.2010 09:57
Wohnort: Hessen

Beitrag von Anna Maria Milazzo »

Hallo Maria,

ich bin schon eine Ganze Weile eine "stille" Bewunderin von Dir. Kompliment, Du hast goldene Finger.

Alles Liebe
Anna Maria
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ach Maria, das sind ja wieder herzallerliebste Sächelchen.
Sooo niedlich.
Ich glaube ich muß mir auch mal wieder ein Reborn zulegen damit ich was Kleines zu bestricken habe *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
hanna
Beiträge: 205
Registriert: 11.07.2010 13:31

Beitrag von hanna »

Hallo Maria,

so niedlich und allerliebst Deine Garnituren. Bin ganz hin und weg. Falls ich jemals Oma werden sollte, wird mein Enkelkind auch so schön bestrickt.

@ Inci, Deine Garnitur ist auch so putzig, und die Idee mit der Mütze ist auch klasse.

Liebe Grüsse an Euch beide

Hanna
liesschen
Beiträge: 1038
Registriert: 04.08.2010 08:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von liesschen »

Hallo Maria,
ich bin wie immer begeistert von deinen Sachen, das Blaue Set wäre mein Favorit,

@Inci auch dein Set ist so süß.
Macht weiter so- will mehr Bilder sehen :wink:
Liebe Grüße Sabine


Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Wie gewohnt sind es wieder wunderschöne Teile von Dir!!!

Super!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten