Strickmantel Tragefotos S.4

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Strickmantel Tragefotos S.4

Beitrag von Steppes »

...und den möchte ich mal zeigen:

Bild

und nochmal von nah:

Bild

Es soll der Strickmantel Modell 63 aus der neuen Stricktrends Herbst werden.
Ich stricke mit Lana Grossa Lord, NS 4,5.
Momentan sind 365 Maschen auf der Nadel, ächz.
Aber es ist soo weich und kuschelig, ich muß mich beeilen, denn bald ist Herbst und mit dem Ding freu ich mich fast drauf... 8) :lol:
Zuletzt geändert von Steppes am 06.04.2011 18:07, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
steffl1
Beiträge: 46
Registriert: 20.09.2009 17:33

Beitrag von steffl1 »

Oh das sieht schon mal vielversprechend aus :D

strickst du den an einem Stück ??

Hab auch gerade einen Mantel auf den Nadeln aber nach eigenem Entwurf.

Liebe Grüße

steffl :)
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Sehr schönes Muster, das kann ich mir gut vorstellen!

Was ich mir für mich nicht vorstellen kann ist, einen ganzen Mantel zu stricken *ächz* Ich gratuliere Dir schon mal zu Deiner Ausdauer und bin gespannt auf Fortschrittsbilder :D
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Für mich?
Super, respekt vor Deiner Ausdauer.

Gruß
Kerstin
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

gefällt mir wirklich ausgesprochen gut
da brauchst du bestimmt viel wolle oder?
welche grösse strickst du denn,wenn ich mal lieb fragen darf

lg elke
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Eumel »

Den möchte ich mir auch noch stricken, Wolle dafür hab ich auch schon, schrecke nur noch etwas vor dem Muster zurück, ob ich das schaffe.....

Dein Anfang sieht schon echt toll aus....bitte weiter berichten!

LG Eumel
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

WOW Steppes,

da hast Du Dir ja ein tolles Projekt vorgenommen.

Der Anfang sieht schon mal Super aus, und ich freue mich jetzt schon auf auf die Folge- bzw. Tragefotos :D
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

was für ein toller Braun-Ton :D
Dein Anfang natürlich auch.

Der Strickmantel wird bestimmt klasse.


Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,


das sieht nach einem tollen teil aus. die farbe und das muster gefallen mir sehr gut und ich freu mich schon auf die weiteren ergebnisse.
halt uns auf dem laufenden.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Stephanie,

was man jetzt schon sehen kann, sieht jetzt schon bombigschön aus.

Es wird ne Menge Arbeit, aber die lohnt sich ganz bestimmt.

Die Lord ist doch ein Tweedgarn, oder? Hast du die Farbe marone oder ist das rosenholz?
Ich bin gar nicht neugierig, wenn ich alles weiß. :wink: :lol:
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Oh, Stephanie sieht das toll aus. Ich wollte mir auch beim ersten Newsletter die Lord bestellen, aber ich hatte Angst, dass es bei 70 % Schurwolle zu kratzig ist. Aber Du schreibst ja, dass die Wolle sehr weich und kuschelig ist. Vielleicht gibt es die ja irgendwann nochmal für 0,99 Cent, aber dann bestell ich sie mir. Ich habe nämlich auch schon ein passendes Modell gefunden---> Jacke aus Lord, aber ein Mantel wäre auch nicht schlecht. Gerade für so einen Schnäppchenpreis zahlt man ja sonst für diese Menge an Wolle mehr als 50,- €.
Liebe Grüße Anja
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Oh schick , sieht schon mal ganz toll aus !! Der wird bestimmt Klasse !!

Aber was ich mich immer frage , wenn ich "Strickmantel" lese : Einen Mantel zieht man doch an , wenn es schon kälter ist ? Aber wenn ich etwas gestricktes , bei Wind und Kälte anhabe , dann könnte ich mir das ziemlich Luftdurchlässig vorstellen ?? Sprich es zieht doch ziemlich durch ! Oder machst du ein Futter rein ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Uih, das sieht toll aus. Und die Farbe ist super. Welche Farbnummer ist denn das? Der Mantel hat mich auch schon sehr intensiv angelächelt......... :lol:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Das sieht wirklich klasse aus. Muster wie Farbe. Aber das scheint als Strickwerk dann ein echt großes Stück zu werden, dass man während des Strickens immer auf dem Schoß hat. ;) Da kannst Du hinterher gleich eine Decke anfangen, weil Dir sicher die warme Wollen auf den Beinen fehlen wird. :P

Viel Erfolg beim Stricken. Ich freue mich auch schon auf Folgefotos. :)
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
amandajanus
Beiträge: 240
Registriert: 15.02.2010 15:36
Wohnort: kleines Dorf bei Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von amandajanus »

schon mal seeeehr toll!!!!!!
ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Tolles Maschenbild!

mandy
mehr von mir gibt es hier: http://amandajanus.blogspot.com/
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Freut mich, daß er euch gefällt! :D

@Steffl: Ja, der Mantel wird bis zu den Ärmeln in einem Stück gestrickt. Ärmel extra und dann gibts noch eine Rundpasse.

@Wollfan: Ich stricke Größe 44/46. Bin leider ein bisschen zu klein für mein Gewicht... :lol: :lol:
Wolle habe ich 1100g. Laut Anleitung mehr als genug.

@Martina und Ricki: Die Farbnummer ist die 18. Wie die Farbe heißt, weiß ich nicht. Es ist ein schöner warmer Braunton mit winzigen bunten Sprenkeln.

@Dajana: Ich mache kein Futter rein. Da ich nicht so leicht friere, hoffe ich, daß er im Herbst gute Dienste leisten wird, wenn er denn fertig ist... :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Toller Anfang :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Liebe Steppes,

du strickst den Mantel mit der Lord. Sie ist viel dünner als das vorgesehene Garn. Ist das nicht eine Heiden-Umrechnerei? Ich bekomme beim Umrechnen jedes Mal eine Mega-Krise!! Oder nimmst du sie doppelt?
Außerdem mit dem dünnen Garn wird es sicher eine Lebensaufgabe......... :lol: :lol:

Aber der Mantel ist toll und die Farbe eine traumhafte Herbstfarbe. Da hätte ich auch Lust. Nur irgendwie müßte der Tag bei mir dann 48 Std. haben, bei dem, was ich alles stricken will.......... :roll:
Liebe Grüße
ricki Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@ricky: Die Lord ist mit 120m/50g kaum dünner als das Original-Garn (JH Merino Extrafein mit 125m/50g). Ich stricke mit NS 4,5 und die Maschenprobe stimmt.
Deshalb hoffe ich, daß mich die Motivation nicht verlässt...
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Ups, ich spreche von einem anderen Mantel, *vordiestirnklopf*.....Ich dachte, es handelt sich um das Modell 11. Das ist nämlich aus Lang Yarn MALOU mit einer LL von 65 m / 50 g gestrickt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :lol: :lol:
Liebe Grüße
ricki Bild
Antworten