Die neue Verena Herbst 2010 ist da

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Meine Verena ist heute gekommen und für große Größen sind schöne Modelle drin.....Und auch die Kindersachen mag ich.

Ich habe das Abo abbestellt und lasse sie mir ab der Winterausgabe in meinem Zeitungsladen zurücklegen......

Gruß Grace
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

HenriksMama hat geschrieben:angekommen und wenn ich gewusst hätte, dass ich die meisten modelle echt zum gruseln finde, dann hätte ich nicht so einen aufstand gemacht, dass sie verspätet im briefkasten gelandet ist. :lol:

lieben gruß, sandra
Geht mir genauso. Die letzten Hefte waren echt klasse, aber diesmal... :roll:
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

meine ist heute da. Leider gefällt mir nur 2, 3 Sachen und eins davon ist der Pullover von Tichiro
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Meine kam auch heute an.

Also die Sachen vor dem Anleitungsteil finde ich schon fast schrecklich. Wer zieht denn sowas an ? Manche Teile sehen aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt.

Die Sachen nach dem Anleitungsteil allerdings sind recht nett. Gerade die in großen Größen sehr tragbar.
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Meeeeeeeeeeeensch Maedels.....

im Moment bin ich total verunsichert.....hab naemlich den Verlag zwecks Abo mit Versand in die USA kontaktiert und die meinten...Kein Problem....
Nur wenn ich hier auch hinterher hinke, dann kann ich mir auch die englischsprachige Ausgabe in 3-4 Wochen goennen. Wobei ich dann im Laden entscheiden kann, ob ich sie kaufe - falls sie mir wirklich gefaellt...
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Ich finde auch das meiste nicht alltagstauglich. Muss es denn immer so gewollt originell sein? :roll: :roll:
Ich würde mir wünschen, dass mehr klassische, aber trotzdem pfiffige Sachen drin wären, die frau auch im Büro tragen kann und nicht nur auf einer Faschingsparty oder auf dem Lumpenball.... :?
Liebe Grüße von Ingibjörg
Sinaida
Beiträge: 215
Registriert: 02.03.2010 13:09

Beitrag von Sinaida »

ich bin ebenfalls Neuabonnentin, habe mir die Verena in den letzten Jahren immer wieder mal gekauft. Nun hab ich mich zum Abo entschlossen und hatte gestern die Ausgabe im Briefkasten. Praktisch, wenn man im 'normalen Leben' nicht täglich am Zeitschriftenladen vorbei kommt.
Auch ich muss sagen, dass mich diese Ausgabe nicht wirklich überzeugt. Bei den meisten Modellen schrieen meine Augen direkt "autsch", andere haben mich dann auf den zweiten Blick angesprochen. Nachdem ich mir dann eine andere Farbkombi, einen etwas anderen Schnitt vorgestellt hatte.
Wie zum Beispiel bei der asymetrischen grauen Wickeljacke 'Jeanne' Model 6. Wenn der zweite Ärmal auch 'normal' und nicht so ausladend gestrickt wird, kann ich mir die Jacke absolut alltagstauglich vorstellen.
Ebenso musste ich mir bei Modell 8 'Delphine' erst mal eine schönere Farbe als dieses Grün vorstellen um mich mit den klassisch schönen Pulli anzufreunden.

Ich bin mal gespannt, was die nächste Ausgabe bringt.
weiter frohes Stricken,
Sina

http://sinaidasblog.blogspot.com/
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Meine Verena Zeitschrift war gestern auch endlich im Briefkasten gewesen. Aber, mir gefällt sie nicht... 8)

Die Auswahl der Strickmodelle entspricht in meinen Augen keineswegs dem aktuellen Trend (siehe Filati, Knitter ect.) Selbst wenn es gewollt sein mag gegen den Trend zu arbeiten, sollte die Auswahl moderner & liebevoller ausfallen. Ich mag weder diese Bildpullover *grusel* noch diese Schnittauswahl.

Meiner Meinung nach, wurde sich dieses Mal keine Mühe gegeben, sondern nur ein alter Hut wieder frisch auf den Markt gebracht...

Schade, aber irgend etwas passt da seit der Insolvenz nicht mehr...

Liebes Grüßli -Eowyn-
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

eowyn hat geschrieben:Die Auswahl der Strickmodelle entspricht in meinen Augen keineswegs dem aktuellen Trend (siehe Filati, Knitter ect.) Selbst wenn es gewollt sein mag gegen den Trend zu arbeiten, sollte die Auswahl moderner & liebevoller ausfallen. Ich mag weder diese Bildpullover *grusel* noch diese Schnittauswahl.
@ Eowyn: Genau das habe ich auch gedacht. Habe mir die Verena beim Einkaufen in den Wagen geworfen ohne vorher groß durchzublättern, da ich es liebe, gemütlich zuhause zu sitzen, eine Tasse Tee zu trinken und mich von den neuen Modellen in der Zeitschrift überraschen zu lassen. Leider bin ich dieses Mal sehr enttäuscht worden. Die Farben sind für mich eine Katastrophe und die Schnitte sind wirklich eher was für klapperdürre Magermodells. Hat für mich irgendwie "Vogelscheuchenlook". Sorry, aber ist meine Meinung.

Für mich ist bis auf die klassische Strickjacke von Martina nichts interessant. Obwohl ich die nicht als große Größe bräuchte.
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Die Modelle sind nicht 08/15, da sind einige kreative Ideen dabei und gute Schnitte. Und eine Teil in einer anderen Farbe zu stricken, bleibt doch jedem selbst überlassen und so kreativ sollte man auch doch schon sein. Dei Jacken in großen Größen sind gut.

Muck, auf der englischsprachigen Seite der Verena gibt es jeden Tage ein kostenloses Modell, das wäre dann doch auch was für dich.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Beyenburgerin hat geschrieben:
Muck, auf der englischsprachigen Seite der Verena gibt es jeden Tage ein kostenloses Modell, das wäre dann doch auch was für dich.

LG Brigitte
Danke fuer den Tip :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Beyenburgerin hat geschrieben:Die Modelle sind nicht 08/15, da sind einige kreative Ideen dabei und gute Schnitte.

Wer sagt denn hier etwas von 08/15? Habe ich irgendwo etwas überlesen? Einige Modelle werden als nicht unbedingt alltagstauglich oder tragbar eingestuft und das kann man m. M. nach auch nicht abstreiten. Momentan ist in der Fashion Welt was ganz anderes "In". Früher war da die Verena Zeitung in Aktualität der Vorreiter unter den deutschen Strickzeitungen.


Und eine Teil in einer anderen Farbe zu stricken, bleibt doch jedem selbst überlassen und so kreativ sollte man auch doch schon sein. Das mag für Dich zwar richtig erscheinen, aber es ist nicht jedem die Gabe der Kreativität gegeben. Mit Abwandlung einiger Strickmodelle und Schnitte kann man durchaus damit etwas anfangen. Aber kann das jeder und muss man das nun können als Verena Leser/ -in?
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Also ich finde es immer schade das bei Dingen die einem persönlich nicht gefallen gleich von ätzend, geschmacklos usw. gesprochen wird.

Wäre ich etwas schlanker würden mir die Modelle 13, 16, 17, 18,19,23,24,25,26 sehr gefallen.......Außerdem finde ich die Modelle 29+ 31 sehr schön......das Bucko-Modell finde ich auch schön......Heißt das jetzt das ich keinen Geschmack habe? Nein ich habe einen anderen Geschmack und über diese Tatsache läßt sich bekanntlich nicht streiten.


Nach dem Anleitungsteil mag ich die Kissen und die Decke und Nr. 41, 44, 45, 47, 55, 57, 58, 62, 66,67,75+76............

Das Heft kostet 5,80 Euro und ich finde 23 Anleitungen nacharbeitbar.Ich finde das ist ein guter Schnitt.

Es wäre schön wenn Kritiker mehr betonen das SIE dies und das nicht mögen und nicht einfach sagen "meine Güte was für ein Scheiß"

Gruß Grace, die die Verena auch wegen der Gesamtaufmachung sehr mag
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10289
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Momentan ist in der Fashion Welt was ganz anderes "In". Früher war da die Verena Zeitung in Aktualität der Vorreiter unter den deutschen Strickzeitungen.
@eowyn: Und was bitte ist denn zur Zeit aktuell?
Das meine ich ganz ernsthaft, bin nämlich nun etwas irritiert. Ich habe mir die Verena auch gekauft und gehe eigentlich davon aus, dass die Sachen sehr aktuell sind und ich mir das eine oder andere als Anregung nehmen kann.
Ich liebe bunte Sachen, kurze Jacken und so.
Auch der orient-Pulli ist mein Ding.
Die Modelle 47, 48, 49 und 50 nur als Beispiel empfinde ich als "altbacken"

Bitte, was ist demnächst aktuell? :D
Liebe Grüße
Basteline
AnneS
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2008 17:50

Beitrag von AnneS »

Laut Vogue und Co z.B.: Versaille, feminine Eleganz, Fell und Pelz, Grau, für´s Cocooning eher die luxuröse Schiene (so Richtung "Allude"), sowohl Mäntel als auch kurze Jacken (teils Military), Strick :)(Röcke, Kleider, Jacken). Die Brigitte meint zudem, dass die 80er in all ihrer fröhlichen Schönheit mit kräftigen, bunten Farben zurück sind, dann Neonfarben, folkloristische Elemente (war die Verena da letzten Winter schon Vorreiter?) und wieder Grau in allen Varianten.

Aber zum Glück gibt es "das" Modediktat doch schon lange nicht mehr (oder liegt dieses Empfinden daran, dass man diesbezüglich ab einem gewissem Alter eh selbsbewusster ist?)

Für mich ganz persönlich ist das "in", was mir persönlich gefällt und mir meiner Ansicht nach gut steht.
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

AnneS hat geschrieben:Laut Vogue und Co z.B.: Versaille, feminine Eleganz, Fell und Pelz, Grau, für´s Cocooning eher die luxuröse Schiene (so Richtung "Allude"), sowohl Mäntel als auch kurze Jacken (teils Military), Strick :)(Röcke, Kleider, Jacken). Die Brigitte meint zudem, dass die 80er in all ihrer fröhlichen Schönheit mit kräftigen, bunten Farben zurück sind, dann Neonfarben, folkloristische Elemente (war die Verena da letzten Winter schon Vorreiter?) und wieder Grau in allen Varianten.

Aber zum Glück gibt es "das" Modediktat doch schon lange nicht mehr (oder liegt dieses Empfinden daran, dass man diesbezüglich ab einem gewissem Alter eh selbsbewusster ist?)

Für mich ganz persönlich ist das "in", was mir persönlich gefällt und mir meiner Ansicht nach gut steht.
*Unterschreib*

Zur Ergänzung fallen mir noch Zopf-und Aranmuster oder eben der Lagenlook ein. In der aktuellen Rebecca z. B. sind total tolle Militäry Jacken drin. Gern schaue ich auch hier mal rein http://www.vogueknitting.com/
AnneS
Beiträge: 12
Registriert: 01.05.2008 17:50

Beitrag von AnneS »

Ja, die Vogue knitting mag ich auch. In der Rebecca finde ich dieses Mal nicht so viel nach meinem Geschmack. Allerdings bin ich auch der Ansicht, dass viele dieser Trends gerade in der Verena sehr ansprechend und modisch interpretiert wurden.

LG
Anne
Benutzeravatar
jeanne2004
Beiträge: 113
Registriert: 19.08.2008 10:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von jeanne2004 »

Mir fällt dazu nur ein: Wäre es nicht langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten?
Also das würde ich richtig gruselig finden!

LG Jeanne
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

eowyn hat geschrieben: Schade, aber irgend etwas passt da seit der Insolvenz nicht mehr...
Wie kommst Du darauf, daß es eine Insolvenz gegeben hat?
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Der Verlag war zwar nicht insolvent, hat aber im Jahre 2007 über Umstrukturierungen nachgedacht wegen Umsatzeinbußen ect. pp. Siehe dazu folgenden Linkhttp://www.hobbyschneiderin.net/portal/ ... ena+verlag

Auch hier im Forum wurde damals großes Bedauern darüber bekundet, dass die Verena Zeitung eingestellt werden sollte...
Antworten