Schottland und die Folgen...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ulrike1955

Schottland und die Folgen...

Beitrag von ulrike1955 » 31.07.2010 09:48

Hallo ihr Lieben,
unser Schottlandurlaub ist nicht ohne Folgen geblieben: In dem wunderbaren Wollladen K1Yarns in Edinburgh habe ich zwei Knäuel des kuscheligsten und weichsten (und leider auch teuersten) Garns gekauft, das mir je begegnet ist, und daraus dieses kleine Tuch gestrickt.
Bild

Ich habe dafür bewußt ein schlichtes Muster ausgesucht und mich an das "textured shawl recipe by Orlane" gehalten, das ich bei ravelry gefunden habe.
Bild Bild

Euch allen ein schönes Wochenende wünscht
Ulrike

Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 797
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl » 31.07.2010 09:54

Wow ein tolles Tuch!
Die farbe ist ein Traum genau richtig für kühlere Tage, da ja blad da sind, leider! :cry:
Viel freude damit

Benutzeravatar
okkoline
Beiträge: 6860
Registriert: 06.09.2005 16:25
Wohnort: Landkreis Offenbach

Beitrag von okkoline » 31.07.2010 09:54

Hallo Ulrike,

dein Tuch gefällt mir sehr gut. Das Muster, die Farbe wunderschön. Man kann die Weichheit förmlich sehen!
Liebe Grüße von Okkoline


Bild

Tugend ist nur Tugend in extremis: ohne Hoffnung, ohne Zeugen, ohne Belohnung.
River Song
______

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.
Sören Kierkegaard

knoten 1955

Beitrag von knoten 1955 » 31.07.2010 09:55

Hallo, Ulrike,

ein Traumtuch :!: :!: :!: ...(...würde ich sofort nehmen).

Weitehin so tolle Strickideen wünscht knoten

jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume » 31.07.2010 09:56

Ein sehr schönes Tuch. Man kann so schon richtig sehen das es sehr Kuschelig sein muss. Viel Spass beim tragen.
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________

Skiddo
Beiträge: 609
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo » 31.07.2010 10:05

Tolle Farbe! Das Knäul sieht schon übers Bild so kuschelig aus, daß ich direkt neidisch werde.

Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 » 31.07.2010 10:09

Hallo Ulrike,

das Tuch ist wunderschön! Garn, Farbe und Muster, da passt alles zusammen. Einfach spitze. Viel Spaß beim Tragen!
Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande » 31.07.2010 10:40

Tolles Tuch. Und nachdem man auf der Banderole vom Knäuel "Cashmere" lesen kann, wundert's mich nicht, daß es teuer war.

Aber man gönnt sich doch sonst nix..... :lol:
LG,
Sabine

Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4884
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy » 31.07.2010 10:57

Ein sehr scöne Tuch ist es geworden, auch die Farbe gefällt mir sehr gut..

Man sieht der Wolle förmlich an, das sie toll ist :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2682
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck » 31.07.2010 15:31

Suuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!
Dein Tuch sieht klasse aus! :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....

Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi » 31.07.2010 15:37

Ein sehr schönes Tuch , es gefällt mir sehr sehr gut !!
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild

Eva

Beitrag von Eva » 02.08.2010 07:58

wow, das Tuch ist der Megahammer.

knoten 1955

Beitrag von knoten 1955 » 02.08.2010 08:37

Guten Morgen, Ulrike,

ich habe Dein Tuch nun schon einige Male bewundert :!:

Bisher bin ich bei Ravelry wg. des Mustersnoch nicht fündig geworden, habe Deine Angaben zwar in die Suchfunktion eingesetzt, aber ohne Erfolg. Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben, wo ich nachschauen könnte? Danke.

Einen guten Wochenstart und lG knoten

Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi » 02.08.2010 08:40

knoten 1955 hat geschrieben:Guten Morgen, Ulrike,

ich habe Dein Tuch nun schon einige Male bewundert :!:

Bisher bin ich bei Ravelry wg. des Mustersnoch nicht fündig geworden, habe Deine Angaben zwar in die Suchfunktion eingesetzt, aber ohne Erfolg. Kannst Du mir bitte noch einen Tipp geben, wo ich nachschauen könnte? Danke.

Einen guten Wochenstart und lG knoten
Ich glaube es ist hier
http://www.ravelry.com/patterns/library ... awl-recipe
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild

Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins » 02.08.2010 08:41

Ich klicke dein Tuch auch immer wieder an und finde es von mal zu mal noch schöner. Das ist sososotoll geworden
Liebe Grüße Dolphins

Bild

knoten 1955

Beitrag von knoten 1955 » 02.08.2010 08:55

Danke, Sockentussi, für den schnellen Hinweis.


LG knoten

strickfee40
Beiträge: 43
Registriert: 29.09.2009 09:30
Wohnort: Nähe Stuttgart

Beitrag von strickfee40 » 02.08.2010 10:31

Booaaah, wunderschönes Tuch und erst die Wolle! Ich bewundere besonders die Abschlusskante: hast du die gehäkelt oder gestrickt? Welches Muster ist das, falls du das verraten möchtest.
Viele Grüße Ellen

ulrike1955

Beitrag von ulrike1955 » 02.08.2010 12:05

Hallo Ellen,
als Abschluß habe erst 6 Reihen kraus rechts, vier Reihen Strukturmuster, 6 Rreihen kraus rechts gestrickt und dann mit verkürzten Reihen abgekettet, und zwar folgendermaßen (alles kraus rechts):
* 12 M rechts stricken, wenden und bis zum Anfang zurückstricken, 4 M abketten, ab * wiederholen.
So habe ich sukzessive alle Maschen abgekettet und dabei eine leicht gezackte Kante erhalten.
Ich habe nach dem Wenden die erste Masche als Doppelmasche (wie z.B. bei der Bumerangferse) gearbeitet, aber das ist sicherlich Geschmackssache; die Kante sieht vielleicht auch mit kleinen Löchern gut aus oder wenn man beim Wenden einen Umschlag macht und diesen in der nächsten Hinreihe mit der folgenden Masche zusammenstrickt.

LG,
Ulrike

Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1814
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 » 02.08.2010 18:14

Hallo Ulrike,

Dein Tuch ist der Hammer - die Farbe ist richtig toll und das Muster passt perfekt dazu!
Und Deine Art des Abkettens hab ich mir gleich aufgeschrieben :D , da sie mir richtig gut gefällt und den Rand eines Tuches zu einem echten Hingucker werden lässt.

Danke & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.

Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee » 02.08.2010 20:10

Hi Ulrike,

ich lach mich hier grad weg! Dem K1Yarns-Laden in Edinburgh bin ich letzten Sonntag zum Opfer gefallen! :D Habe mir dort auch Garn für ein Schultertuch gekauft. Zufälle gibts! Wann warst Du denn da?

Dein Tuch gefällt mr auch gut, aber wäre nicht soooo ganz meine Farbe.
Viele Grüße
Maike

Bild

Antworten