Urlaubsgestricksel Gaudy-Manie

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Urlaubsgestricksel Gaudy-Manie

Beitrag von Steppes »

Trotz Affenhitze am Gardasee habe ich es geschafft, einen Schal zu stricken:

Bild

Anleitung Gaudy-Manie von Birgit Freyer. Gestrickt aus ca. 90g Opal Blätterwald. Von dem Garn war ich enttäuscht. Die Farben sind blass und das Garn selbst ist sehr hart. Mal sehen, wie es sich nach dem Waschen anfühlt.

Heute regnet es bei uns, deshalb sind die Fotos nicht soo toll. Hier aber nochmal aus der Nähe:

Bild

Ein Tüchlein hab ich noch angefangen, da gibt's aber erst Bilder vom fertigen Objekt. :wink:

Nachtrag: Ein Riesen-Kompliment für die tollen Werke, die in den letzten 2 Wochen entstanden sind!! :shock:
Ich bin begeistert!! :D
Zuletzt geändert von Steppes am 28.07.2010 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Die Gaudy Manie ist sehr schön geworden!!

Ok, Blätterwald... das sind halt gedeckte Herbstfarben, aber ich kann schon verstehen, dass Du sie gern ein bisschen leuchtender gehabt hättest. Das Ergebnis Deiner Waschprobe würde mich interessieren, weil ich mit dem Garn auch geliebäugelt habe.
Viele Grüße
Anja
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Anja1968 hat geschrieben:Die Gaudy Manie ist sehr schön geworden!!

Ok, Blätterwald... das sind halt gedeckte Herbstfarben, aber ich kann schon verstehen, dass Du sie gern ein bisschen leuchtender gehabt hättest. Das Ergebnis Deiner Waschprobe würde mich interessieren, weil ich mit dem Garn auch geliebäugelt habe.
Mit Blass habe ich mich schlecht ausgedrückt... Sorry!

Die Farbtöne an sich gefallen mir gut, gerade weil sie gedeckt sind. Leider wirken sie wie ausgewaschen, das meint ich mit blass. :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 61
Registriert: 11.07.2010 11:31
Wohnort: Bremen

Spannen

Beitrag von Löwenherz »

Hallo, Ihr seid alle so fleißig. Das Du vor laute Hitze Dein Strickzeug halten konntest. Nicht schlecht.
Ich habe noch nie meine Teile gespannt. Will es mir jetzt aber angewöhnen, da ich glaube das es besser zum Zusammennähen und Tragen ist. Du hast da so eine Unterlage aus Schaumstoff, oder? Und dann noch ein Handtuch. Geht es gut damit?
LG
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

:shock: Mein Gott ist der schön :D
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
Wilhelmine2
Beiträge: 1486
Registriert: 28.10.2008 23:47
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Wilhelmine2 »

Wow, ein superschönes Srück :D :D :D .
Liebe Grüße
Wilhelmine
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Dein Schal ist wunderschön geworden ich wünsche dir das die Wolle angenehmer wird durch das waschen, es wäre schade wenn du ihn nicht tragen könntest.
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Hi Stephanie,

ein tolles Gardaseetuch hast Du Dir da gestrickt!!
Und wenn Du es Dir im Herbst/Winter umlegst wirst Du immer an den Urlaub erinnert - schööön :)
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Dein Schal hat mir jetzt so gut gefallen, dass ich mir die Anleitung gerade zugelegt habe. Den muß ich unbedingt auch nadeln.
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Schöner Schal und die Farben sind doch auch recht schön und passend.
LG,
Sabine
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Löwenherz: Die Unterlage ist eine Schaumstoff-Puzzlematte, die noch von meinen Kindern stammt. Die kann man schön nach Bedarf zusammenstecken. Darauf dann das Handtuch, damit der Schal schön trocknet. Passt!! :D

Vielen Dank für eure Komplimente!!
Ich bin noch nicht sicher, ob ich den Schal behalte, oder ob er ein Geschenk wird... für eine liebe Adoptiv-Oma, die nicht mehr selbst stricken kann.
Mal schauen. :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Stephanie,
einen tollen Schal hast Du da gestrickt. Wie ist denn die Größe jetzt nach dem Spannen? Sieht nach 500 Maschen oder so aus :shock:
Ich hoffe, daß Du Dich mit der Wolle noch anfreunden kannst, wäre wirklich schade.
LiebeGrüße
Kerstin
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Kerstin: Keine Angst, der ist der Länge nach gestrickt. 51M in der Breite (entspricht 22cm) und jetzt nach dem Spannen 140cm lang.

Ich hatte dünnere Nadeln als in der Anleitung angegeben, sonst wäre er größer... :roll: Weiß nicht, was mich da geritten hat. :oops:

Ach und übrigens für alle, die mit dem Garn liebäugeln: Es hat beim Waschen
etwas ausgeblutet, deshalb vielleicht die "blassen" Farben, aber der Schal ist jetzt kuschelweich. :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Stephanie,

Dein Tuch gefällt mir auch super-gut! Ist sehr hübsch geworden.

Und danke für Deine letzte Antwort - ich verstrick nämlich auch grad den "Blätterwald" und find ihn auch noch ganz schön hart. Hoffe inständig, dass der winzige Rest noch für die letzten 6 Blätter des Fichus reicht... :oops: Bin deswegen schon ganz hibbelig und fürchte das Schlimmste ...

Aber dann wird er gleich gewaschen und wird hoffentlich so weich wie Du sagst :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Briti: Wenn's nicht reicht, ich hab noch nen Rest! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Vielen lieben Dank!
Ich meld mich dann gleich :oops:

Ich stricke wohl einfach zu locker...

Liebe Grüße & tausend Dank
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Stephanie - Du hast 'ne PN! :oops: :(

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Antworten