vergessene teile

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

vergessene teile

Beitrag von HenriksMama »

hallo zusammen,

schon lange fertig und auch fotografiert aber irgendwie in meinem handy verstaubt sind folgende 2 teile.
einmal stulpen aus zauberball "durch die blume" mit einem muster aus einem meiner musterbücher.

Bild

und nochmal der piratenpulli, den ich vor ewigkeiten bereits schonmal gestrickt hatte, aber wo dann ja so einiges schief gegangen ist. :wink:
und wieder hat irgendwas nicht gestimmt, denn es sind affenärmel dabei herausgekommen obwohl der rest des pullis von der größe her stimmt, schon komisch. :roll:

Bild

Bild


lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Sandra,

oh ja, die Stulpen sehen total schön aus. Ich habe noch nie einen Zauberball gehabt, aber wenn ich immer so Eure Sachen sehe, was für schöne Farbverläufe die haben, dann werde ich mir mit Sicherheit auch mal einen kaufen....irgendwann, wenn sich mein Wollvorrat etwas verkleinert hat. :wink:

Mensch Dein Sohn sieht ja süß aus, und man sieht, wie sehr er sich über den Pulli freut.
Der Pulli sieht ja auch richtig cool aus und mit den Ärmeln, siehs mal so: dann passt er wenigstens ein bisschen länger, meistens sind ja die Ärmel immer schneller zu kurz, als alles Andere.

Ich bin gerade dabei die Ärmel zu stricken, habe aber einen Pulli meines Sohnes genommen, der ihm gut passt, so dass ich hoffentlich keine Probleme haben werde.
Und es wird auch kein Piratenpulli, sondern ein "Maritimer Pulli". Mein Sohn möchte lieber einen Anker und ein Schiff vorne drauf haben. Das wird für mich die größte Herrausforderung, das raufzusticken.
Übrigens, das Blau hat genau für Vorder-und Rückenteil gereicht. :wink:
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ein toller Piratenpulli - passt zum frechen Gesicht..... :)

Und die Stulpen sehen sehr einladend zum Reinschlüpfen aus.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Löwenherz
Beiträge: 61
Registriert: 11.07.2010 11:31
Wohnort: Bremen

Pulli und Sohn

Beitrag von Löwenherz »

Guten Morgen,
also ich muss auch sagen Dein Sohn ist ein Süßer und paßt toll in den Pulli. Wenn da mal nicht die anderen Kinder total neidisch werden.
Ich bewundere Deine Arbeiten eh schon die ganze Zeit während ich hier im Forum dabei bin. Toll.
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

guten morgen,


ja,der kleine pirat ist super niedlich mit seinem verschmitzten lachen.

aber die stulpen sind auch superschön geworden.
ich hab auch noch nie einen zauberball verstrickt.
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Tolle Sachen, tolle Arbeit!!!
:D :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Stulpen und Pulli sind Dir sehr gut gelungen :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Beides sehr schön geworden - und keine Sorge wegen der langen Ärmel: dann passt der Pulli nächstes Jahr auch noch :)
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo sandra,

das ist beides gut gelungen! Der kleine Pirat gefällt mir besonders. Auch wenn die Ärmel jetzt ein bisschen zu lang sind, das macht doch nichts. Dafür wird er sehr lange mitwachsen. So wie es auf dem Foto aussieht, wird der die nächsten 10 Jahre nicht hergegeben.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Sehr schöne Sachen die Stulpen wie auch der Piratenpulli, und dein Sohn nehme ich an, ist sehr stolz mit seinem Pulli, ein richtiger Pirat halt, nur die Augenklappe fehlt noch.
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Antworten