Enttäuscht von Junghanswolle / Farben nicht wie abgebildet..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Amethysta
Beiträge: 112
Registriert: 25.03.2009 10:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von Amethysta »

Naja, pastellig sieht für mich anders aus, nämlich so, als wäre ganz viel weiß zugemischt bzw. als läge Nebel über den Farben.
Sieht aus wie Orangen/Minze/Apfeleis. Und das ist schon recht farbenfroh. Aber als knallig tät ich das Bild nun auch nicht bezeichnen.

Vielleicht findet sich hier ein Abnehmer?
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
wollsüchtig
Beiträge: 909
Registriert: 22.02.2010 14:14

Beitrag von wollsüchtig »

Mir gefällt die Farbe sehr gut.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

oh, das ist ja ärgerlich ....

allerdings sieht bei mir der Knäuel schön pastellig aus und das Stück Gestrick hat ein schon sehr kräftiges gelb ..... :roll:

manchmal sieht es halt in Natura doch anders aus, das ist leider bei I-Net-Bestellungen nicht 100% zu vermeiden

aber wenn du es zurückschicken kannst, ist es doch i.O.


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Also in der Produktbeschreibung steht ja das es farbenfroh ist. Von Pastell/pastellig les ich da nix, steht ja sonst mit bei wie z.B. bei Sorbetto

Bei mir siehts aber auch nach Pastell aus.

Nunja, die Shops die ich so kenne haben irgendwo fast immer stehen das es durch die Technik zu Farbabweichungen kommen kann bzw das es zuhause dann eben etwas anders aussieht als auf der Abbildung :idea:
Benutzeravatar
zibbelchen
Beiträge: 340
Registriert: 10.02.2009 20:45
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Beitrag von zibbelchen »

Auf meinem Bildschirm kommt die Wolle aber auch ziemlich knallfarbig rüber. Mir wäre das auch too much.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Benutzeravatar
sockenmaus
Beiträge: 539
Registriert: 03.08.2008 18:06
Wohnort: Koberg

Beitrag von sockenmaus »

Tja. Ich sitze hier vor einem kalibrierten Monitor, der die Farben wirklich so wiedergibt, wie sie in der Bilddatei vorhanden sind.

Ich sehe hier ein grünliches Gelb, Mintgrün und eine Farbe, die ich zwischen Beige und Apricot einsortieren würde. Keine der Farben würde ich als "knallig" bezeichnen.

Ob das Bild mit dem Musterbeispiel die gleiche Farbstellung darstellen soll? Das ist nämlich wirklich knallig. Aber mit der Abbildung vom Knäul bringe ich das nicht in Verbindung...

Ich glaube, bei JH sollte sich mal jemand mit Bildbearbeitung bzw. der *Verarbeitung* von Bilddateien befassen. Aber gründlich.

LG Ilka
Michelle
Beiträge: 151
Registriert: 21.03.2010 10:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Michelle »

Manu hat geschrieben:allerdings sieht bei mir der Knäuel schön pastellig aus und das Stück Gestrick hat ein schon sehr kräftiges gelb ..... :roll:
Hier aehnlich, das Gestrick zwar auch nicht grade knallig, aber "knalliger" als der Knaeuel. Ich bestell ja nix aus dem Netz, aber ich wunder mich, dass es da nicht viel oefter solche Probleme gibt, wenn ich was fotografiere, kommen die Farben nie richtig raus, am schlimmsten bei so fliederfarben bis lila, das sieht eigentlich immer blau aus. Und hier posten ja viele, dass die Farben bei ihren Sachen auf den Fotos nicht so rueberkommen, wie sie wirklich sind. Wo rot auf einmal pink aussieht, usw. Ich geh mal davon aus, dass die ganzen Shops die Tricks kennen, die Fotografier-Laien nicht so kennen, aber trotzdem ist das wahrscheinlich nicht immer 100%ig.

Ist nur schade, auf dem Bild wuerde mir der Knaeuel auch ganz gut gefallen, grade weil das Gelb nicht so "schreit".
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Hallo ich hätte diese Farben auch eher als pastell bezeichnet, nicht knallig. Und würde sie dann auch zurückschicken.
Viele Grüße
juddymuddy
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich habe diese Wolle auch bestellt und Anfang der Woche erhalten. :D

Bin gerade dabei, sie zu verarbeiten und für mich ist sie weder pastellig noch knallig.
Es sind schöne Farben, die gut miteinander harmonieren. Für meinen Geschmack jedenfalls. :roll:

Und da die Geschmäcker nun mal verschieden sind, hat wohl jeder eine andere Auffassung dazu. Mir gefällt sie jedenfalls, was natürlich kein Maßstab ist :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

auf dem bild sieht die wolle definitiv pastellig und nicht knallig aus, aber ich hatte es auch schon öfter, dass ich etwas im netz gesehen und aufgrund dessen bestellt habe und als dann geliefert wurde, hat mich fast der schlag getroffen, weil es dann doch ganz anders war. :evil:

sonnigen gruß, sandra
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Für mich hat das Gelb auf dem Knäuel-Bild einen Grünstich und kommt deshalb nicht so kräftig rüber. Beim Bild vom Gestrick erkenne ich es aber schon als sehr leuchtend.

Wegen des Katalogs: ich habe heute die JH-Clubpost bekommen, in der der neue Katalog angekündigt wurde - er kommt in 4 Wochen. Ist also offensichtlich noch nicht gedruckt, deswegen die nicht mehr lang gültige "Altausgabe".
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Es ist auch kein direktes Gelb, sondern hat wirklich einen leichten Grünstich :D

Ist aber nicht so, das es beim Verarbeiten so dominant heraussticht. Zwar leuchtend, aber keineswegs knallig.

Aber es ist auch wirklich Geschmackssache. :roll: Mir gefällts :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich hatte das Problem neulich auch bei einem Lacegarn aus dem Internet.

Meine Freundin hatte sich in ein ganz ganz zaartes hellgrün verliebt und ich habe es bestellt als Burzeltagsgeschenk. Als die Lieferung kam war es ein ganz kräftiges Blattgrün. Ich hab dann da angerufen, ob die sich vielleicht vertan haben beim Einpacken aber in der Qualität gibt es nur das eine Grün. Es liegt angeblich daran, dass ein Strang fotografiert wurde.

Meiner Freundin gefällt dieses grün zwar auch sehr gut aber sie hätte es lieber wie in der Abbildung gehabt.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Mona-Lisa,,
ich hatte das auch schon, und zwar ziemlich krass! Ist schon eine Weile her:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... eude#29478

Ein bisschen runterscrollen, da ist auch eine Stellungnahme von JH.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hm,also pastellig sehen die auf meinem Monitor nicht wirklich aus.
Allerdings kann es ja sein,das seit dem Bild im Katalog vielleicht auch schon andere Partien produziert wurden.Und die können natürlich durchaus abweichen in Farbintensivität und so
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

Das mit den abweichenden Farben ist ein großes Problem, ich erlebe es täglich in meinem Job.

Es war früher nicht alles besser, aber dass es in meiner Kindheit bei Junghans von JEDER Wolle ALLE Farbmuster in Natura gab... das war toll. Da wußtest du dann auch was dich erwartet.

Allerdings das mit dem Katalog, nimms nicht so tragisch. In drei Wochen kommt doch eh der neue. Was hätten sie denn sonst machen sollen. Lieber nix beilegen?

Grüßle Mucki
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer zum Beispiel. (Farah Fawcett)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Sieht denn das Garn so aus, wie auf diesem Bild?

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_5R ... e_variabel

Ich finde, bei der Weste wirkt das greller. Tja, wenn man nur vorher wüsste, welches der Bilder die Farbe besser trifft.

Ich bin auch bei Bestellungen mehr als ein Mal überrascht worden und habe mir vorgenommen, in Zukunft lieber ein paar Cent mehr auszugeben, wenn ich das Garn vorher mit eigenen Augen sehen kann.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich hab mal angefangen und find es eigentlich garnicht so schlimm :roll:

Bild
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Das ist ja auch gut so :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten