TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Basteline hat geschrieben:Meine Sorge ist allerdings, dass man nicht immer 100%ig auf beiden Dreieckschenkel die geliche Reihenanzahl strickt.
Solange das Tuch noch nicht so groß ist, zähl ich die Anzahl der Maschen, die ich beim Zusammenstricken erhalte und passe mich beim Zweiten dem Ersten Schenkel an. Wenns dann größer wird, könnte es allerdings zu mühsehlig werden. Aber dann hab ich wenigstens zu Beginn schon Fehler vermieden und es dürfte optisch weniger relevant werden.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich verstehe das Ganze noch nicht....... - gibt es denn Jemanden, der das für uns übersetzt? Vielleicht hab ich das auch in der Hitze überlesen?

Eben fiel mir ein, dass ich ja noch Drops Delight habe. Die sollte auch gehen; hat ja auch nen prima langen Farbverlauf.....

http://www.garnstudio.com/lang/de/visga ... rn=Delight

Und kostentechnisch prima machbar.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich habs mit der englischen Anleitung versucht und hab mir die Anleitung auch mal durch den google-Übersetzer gejagt. Ich bekomms nicht hin und hoffe, dass jemand ne Moni-sichere Übersetzung reinsetzt. *liebguck*
LG, Moni
Benutzeravatar
CatrinH66
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2010 21:40
Kontaktdaten:

Beitrag von CatrinH66 »

... na, ich hoffe auch auf eine Übersetzung, ansonsten wird das bei mir mit dem Mitstricken auch nichts. Mir wäre es sogar Recht, wenn sich das Startdatum verschiebt, falls die Übersetzung später kommen sollte. Aber ich bin guter Hoffnung und ja immer noch auf der Suche nach der geeigneten Wolle.

Allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Catrin.

Mein Blog: http://strickiges.blogspot.com
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

ohje, das hört sich immer komplizierter an....
Benutzeravatar
CatrinH66
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2010 21:40
Kontaktdaten:

Beitrag von CatrinH66 »

Sottrumerin hat geschrieben:ohje, das hört sich immer komplizierter an....
... genau, wenn ich die ganzen Hinweise von den Leuten lese, die das Tuch schon versucht haben, bekomme ich auch leicht Angst. *grins*

Gruß von Catrin.

Mein Blog: http://strickiges.blogspot.com
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Nur keine Panik!!! Ich hab auch schon rumprobiert und nicht wirklich was begriffen (krieg die erste Verbindung der beiden Dreiecke nicht gebacken) und muss auch auf die Übersetzung warten ... aber meist wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird... und ich probiere auch noch weiter, kann ja nicht sooo schwer sein, hab nur mal wieder einen Knoten im Hirn :lol: 8)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Dolphins hat geschrieben:Ich verstehe das Ganze noch nicht....... - gibt es denn Jemanden, der das für uns übersetzt? Vielleicht hab ich das auch in der Hitze überlesen?

Eben fiel mir ein, dass ich ja noch Drops Delight habe. Die sollte auch gehen; hat ja auch nen prima langen Farbverlauf.....

http://www.garnstudio.com/lang/de/visga ... rn=Delight

Und kostentechnisch prima machbar.
Hallo Dolphins,

die Wolle sieht klasse aus.

@ ALL : Ja es wird eine Übersetzung geben und ich hoffe auch das sie bis Anfang August da ist,wenn nicht,verschieben wir den Starttermin

oder

ich kann es ja nur anbieten,wie ich es ja schon öfters getan habe,das ich Schritt für Schritt die Anleitung so wie ich es jetzt gemacht habe hier reinsetzte (denn jetzt habe ich den Bogen raus und keine Beule mehr in meinem Tuch) :!: :!: :!:
Was sagt Ihr dazu :?: :?: :?:

Und keine Angst,gemeinsam schaffen wir das :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Ich kann mich beim Garn nicht entscheiden...... :oops:

Delight hab ich; hatte sie aber ursprünglich für einen Pulli gekauft.

Nun find ich noch diese hier:

http://www.wollstudio.com/products/de/S ... -Lana.html

oder die......
http://www.wollstudio.com/products/de/S ... -Lana.html

Grad auch 10 %...., nur Shopverlässlichkeit scheinbar sehr unterschiedlich-
....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Dolphins hat geschrieben:Ich kann mich beim Garn nicht entscheiden...... :oops:

Delight hab ich; hatte sie aber ursprünglich für einen Pulli gekauft.

Nun find ich noch diese hier:

http://www.wollstudio.com/products/de/S ... -Lana.html

oder die......
http://www.wollstudio.com/products/de/S ... -Lana.html

Grad auch 10 %...., nur Shopverlässlichkeit scheinbar sehr unterschiedlich-
....
Oh ich würde Dir ja gerne Helfen,aber das fällt mir bei dieser Wolle auch schwer.Mhm zähl doch einfach ab : Ipp zipp zapp und du schiebst ab u.s.w. und die die über bleibt nimmst Du dann ;).
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Freu mich schon echt auf den KAL......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
CatrinH66
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2010 21:40
Kontaktdaten:

Beitrag von CatrinH66 »

Hallo Ela,

ich denke auch, dass wir das alle mit eurer Hilfe schaffen und freue mich drauf und ich drücke mal noch die Daumen, dass die Übersetzung pünktlich fertig wird und schicke mal ein DANKESCHÖN an diejenige, die sich die Arbeit macht.

Liebe Grüße von Catrin.

@ ALL : Ja es wird eine Übersetzung geben und ich hoffe auch das sie bis Anfang August da ist,wenn nicht,verschieben wir den Starttermin

oder

ich kann es ja nur anbieten,wie ich es ja schon öfters getan habe,das ich Schritt für Schritt die Anleitung so wie ich es jetzt gemacht habe hier reinsetzte (denn jetzt habe ich den Bogen raus und keine Beule mehr in meinem Tuch) :!: :!: :!:
Was sagt Ihr dazu :?: :?: :?:

Und keine Angst,gemeinsam schaffen wir das :!: :!: :!:[/quote]
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Ela, hallo Catrin,

da ich ja auch mitmache bei dem Projekt habe ich mal ein Pröbchen gestrickt. Obwohl ich inzwischen schon einige Strickteile nach englischer Anleitung geschafft habe, habe ich hier schon mit dem Anfang Probleme. Z. B. "alternate rows" heißt das in jeder Reihe? So habe ich es gemacht, aber leider wurde da kein Dreieck draus, sondern irgend etwas anderes. Das gleiche gilt dann bei den Abnahmen.

Nun ja, da werde ich mich wohl bis zum Start gedulden müssen.

Liebe Grüße Yara
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hihi, schon lustig, wieviele es in den Fingern kribbelt, anzufangen und rumzuprobieren.

Nehme mich da nicht aus... :mrgreen:

"alternate" habe ich als jede 2. reihe verstanden und es wurde ein recht vernünftiges kleines Dreieck.
Den Abschluß der ersten Umrundung des kleinen Basisdreiecks hab ich mir dann anhand der Bilder zusammengereimt, weil ich da irgendwie anleitungsmäßig auf der Leitung stand. Aber es hat funktioniert.

Und jetzt liegt sämtliches Strickzeug, weil's mir schlichtweg zu heiß ist und alles pappt und der Schweiß nur so in Strömen tröpfelt......

Wir haben hier in der City schwüle 35 Grad außen und 28 Grad innen..... :shock:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
CatrinH66
Beiträge: 11
Registriert: 09.07.2010 21:40
Kontaktdaten:

Beitrag von CatrinH66 »

Katzenbande hat geschrieben:Hihi, schon lustig, wieviele es in den Fingern kribbelt, anzufangen und rumzuprobieren.

Nehme mich da nicht aus... :mrgreen:

"alternate" habe ich als jede 2. reihe verstanden und es wurde ein recht vernünftiges kleines Dreieck.
Den Abschluß der ersten Umrundung des kleinen Basisdreiecks hab ich mir dann anhand der Bilder zusammengereimt, weil ich da irgendwie anleitungsmäßig auf der Leitung stand. Aber es hat funktioniert.

Und jetzt liegt sämtliches Strickzeug, weil's mir schlichtweg zu heiß ist und alles pappt und der Schweiß nur so in Strömen tröpfelt......

Wir haben hier in der City schwüle 35 Grad außen und 28 Grad innen..... :shock:
Ja, bei uns ist es ganauso warm und nachdem wir in den letzten Tagen unseren Flur renoviert haben, habe ich heute doch mal wieder Strickzeug in die Hand genommen, aber ich lege es auch laufend wieder zur Seite. So und je mehr ihr über das Tuch schreibt, um so mehr Respekt bekomme ich davor, ich habe fast Null Ahnung mit englischen Anleitungen, ABER ich freue mich darauf.

Liebe Grüße von Catrin.
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Hier schwitzt es auch ordentlich, aber es ist Sommer und das ist soooooo toll.

Da eine liebe Freundin so gern Natur-, und Brauntöne mag, hab ich mich für dieses Garn vom Wollstudio entschieden: Da recht günstig nicht so shclimm wenns schief gehen sollte..... dann werden es halt Socken......

Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

ich nehm die Meilenweit colortweed von Lana Grossa. Farbe 1001
LG, Moni
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Hoffe auch auf die übersetzte Anleitung. :) Sonst stehe ich bestimmt auf dem Schlauch.
Viele Grüße
juddymuddy
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Yara hat geschrieben:Hallo Ela, hallo Catrin,

da ich ja auch mitmache bei dem Projekt habe ich mal ein Pröbchen gestrickt. Obwohl ich inzwischen schon einige Strickteile nach englischer Anleitung geschafft habe, habe ich hier schon mit dem Anfang Probleme. Z. B. "alternate rows" heißt das in jeder Reihe? So habe ich es gemacht, aber leider wurde da kein Dreieck draus, sondern irgend etwas anderes. Das gleiche gilt dann bei den Abnahmen.

Nun ja, da werde ich mich wohl bis zum Start gedulden müssen.

Liebe Grüße Yara
Hallo Yara,

was *alternate rows* heisst-keine Ahnung :oops: .Ich habe ja wie folgt gearbeitet : Wenn meine verkümmerten Englischkenntnisse nicht reichten,habe ich nach den Bildern weiter gestrickt und ich habe einfach nur aus jedem Knötchen eine Masche aufgenommen un d es klappt ja jetzt ;).Also keine Panik ;) :).

Katzenbande hat geschrieben:Hihi, schon lustig, wieviele es in den Fingern kribbelt, anzufangen und rumzuprobieren.

Nehme mich da nicht aus... :mrgreen:

"alternate" habe ich als jede 2. reihe verstanden und es wurde ein recht vernünftiges kleines Dreieck.
Den Abschluß der ersten Umrundung des kleinen Basisdreiecks hab ich mir dann anhand der Bilder zusammengereimt, weil ich da irgendwie anleitungsmäßig auf der Leitung stand. Aber es hat funktioniert.

Und jetzt liegt sämtliches Strickzeug, weil's mir schlichtweg zu heiß ist und alles pappt und der Schweiß nur so in Strömen tröpfelt......

Wir haben hier in der City schwüle 35 Grad außen und 28 Grad innen..... :shock:
Huhu Katzenbande,

bei uns ist es auch nicht besser,aber ich setzte mich dann zum stricken vor den Ventilator,denn ohne kann ich auch icht so wirklich ;) :).

Dolphins hat geschrieben:Hier schwitzt es auch ordentlich, aber es ist Sommer und das ist soooooo toll.

Da eine liebe Freundin so gern Natur-, und Brauntöne mag, hab ich mich für dieses Garn vom Wollstudio entschieden: Da recht günstig nicht so shclimm wenns schief gehen sollte..... dann werden es halt Socken......

Bild
Halöle Dolphins,

na obwohl ich nicht unbedingt ein Freund von Braun bin,aber Deine Wolle gefällt mir richtig gut :).

juddymuddy hat geschrieben:Hoffe auch auf die übersetzte Anleitung. :) Sonst stehe ich bestimmt auf dem Schlauch.
Huhu juddymuddy,

nur keine *Panik*,gemeinsam schaukeln wir das Kind schon,sol heissen : Auch ihne Übersetzung kriegen wir das alle gemeinsam hin ;) :).

@ ALL : Wenn ich die Überstzung habe,werde ich sie vorne in meinem Eröffnungspost ein stellen,damit wenn jemand noch mal gucken muß es einfacher findet,okay?
kunststrickerin
Beiträge: 34
Registriert: 16.06.2009 16:32
Wohnort: köln

Beitrag von kunststrickerin »

hi, bin überredet, obwohl ich fast an ufos ersticke :oops: lg kunststrickerin
Antworten