TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

[quote="Ela2"]Hallo Mädels,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde,habe aber nach dem ich hier diesen Virus verteilt habe noch etwas anderes für mich entdeckt,wo ich mich erst immer strickt gegen gewehrt habe,aber dank meiner Tochter bin ich nun doch schwach geworden und habe damit die letzten Tage viel Zeit verbracht *schäm* und ich habe noch etwas am Tuch gestrickt.

Alle die,die noch mit machen wollen habe ich gerade Oben/Vorne in die Liste mit eingetragen :).

So nun zum Tuch :
Ich habe meines Vorhin aufgeribbelt,weil ich eine faustgroße Beule in der Tuchmitte hatte.Durch das zwischenzeitige spannen war die Beule wieder raus und nachdem ich eine weitere Runde herum gestrickt hatte war sie wieder da und egal wie ich das Tuch gelegt habe,irgendwie machte es einen krummen und schiefen Eindruck auf mich *grrrrrrrrr*.

Hier mal die Bilder :

Bild Bild Bild

Bild Bild

Hallo Ela,

du hast ja schon fleißig ausprobiert. :)

Hast du alles wieder aufgeribbelt?

Hast du nachdem du noch eine Reihe drübergestrickt hast ( beim zweiten Mal) auch gespannt?

Vielleicht wäre der Buckel ja doch noch verschwunden?
Weil, auf dem 2. und 3. Bild sieht es doch nach dem Spannen ordentlich aus.

Hach, das ist ja jetzt schon ganz schön aufregend.
:wink:
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Vielleicht hängt es mit der Randmasche zusammen, dass es bucklig oder wellig wird?
Liebe Grüße
Aphrodite
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hmm ... also meins ist ganz platt. Ich stricke einen ganz normalen Knötchenrand und steche für eine neue Masche zwischen die Knötchen. Vielleicht strickst du ja zu wenige Reihen draußen drumrum damit es sich so staucht.

Bild
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Hallo junibine,

das sieht ja klasse aus. Sieht so aus, als hättest du die Anleitung verstanden.
Liebe Grüße
Aphrodite
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo junibine,

ei du, du kleiner Lümmel :wink: haben wir denn schon den 1.8. :wink:
(war nur spaßig gemeint)

dein Anfang schaut wirklich klasse aus.

Verrätst du bitte welche Wolle du verstrickst. Die Farben gefallen mir auch supergut.
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Wenn ich darf, würde ich auch noch gerne mitmachen.
Das Orginaltuch sieht ja ganz super aus.
Allerdings bräuchte ich auch eine Übersetzung und
werde vielleicht auch Hilfte brauchen.
Würde es aber gern mal versuchen.
Wie läuft das dann hier? Bekommen wir die Anleitung in
Vorsetzungsteilen oder gleich ganz?
Habe noch nie bei einem KAL mitgemacht und bin daher
etwas unsicher.
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

@Junibine. Du strickst den Knötchenrand. Also die erste und die letzte Masche rechts?!?
LG, Moni
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Ja, Knötchenrand strick ich die erste und letzte Masche rechts. Das Ganze ist sowieso kraus rechts gestrickt. Da muß man nicht irgendwie umdenken.

Die Wolle ist tschechische Sockenwolle von hier:

http://www.vlnap.cz/Default.asp?CatID=1250&TYPTREE=1

Die Farbe ist aber gerade nicht erhältlich.
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo junibine,

vielen Dank für den Link.

....gibt ja noch soviele schöne Farben, haaaach...schön. :D
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Apropos Zauberbälle, es gibt da wohl wieder neue Farben. U.a.
giftgrün mit quietschorange. Sieht irgendwie scharf aus. Habe aber bisher nur Bilder gesehen, weiß nicht, wie die Farbe in echt rüberkommen.

Aber allgemein wäre Zauberball auch noch eine gute Idee.
Na, bis zum 01.08. werd ich mich hoffentlich für ein Garn entschieden haben...
LG,
Sabine
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Hab vorher mal gegoogelt - wenn ihr von den Zauberbällen sprecht, meint ihr dann die Sockenwolle oder das Lacegarn?

Anja, was ist denn deiner?
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

für dieses Tuch ist die Sockenwolle gemeint. Also 400/420m auf 100g.
LG, Moni
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Danke für die Antworten! So ganz läßt mich diese schöne Noro-Wolle ja nicht los, aber das Kratzige schreckt mich ab. Nun hab ich mal mit der Suchfunktion geforscht und in einem Beitrag wird erwähnt, dass die Noro Silk Garden schön weich ist.
Hat jemand mit dieser Wolle Erfahrung und würde sie sich für das Projekt eignen?
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

@ Moni1950 : Ich hab Dich mit eingetragen und wenn wir die Übersetzung haben,so wird sie Komplett sein,nichts mit Etappen ;).

@ Junibiene : Dank Deines Bildes hab ich jetzt gesehen was ich falsch gemacht habe und ich habe auch direkt wieder neu angestrickt und es sieht jetzt schon ganz anders (viel besser) aus als vorher *freu*.
Übrigens Deinen Anfang finde ich auch ganz toll.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Susel hat geschrieben:Hab vorher mal gegoogelt - wenn ihr von den Zauberbällen sprecht, meint ihr dann die Sockenwolle oder das Lacegarn?

Anja, was ist denn deiner?
Ich hab das "U-Boot", das ist ein Sockenwoll-Ball, geschenkt bekommen, ist aber nur 1 Ball, reicht mir also nicht für das KAL-Tuch. Es wird aber auch ein Tuch daraus werden, weiß nur noch nicht, welches.
Viele Grüße
Anja
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

war auch neugierig und habe angefangen zu stricken, also eine kleine delle habe ich auch in der mitte und ich hoffe die geht weg nach dem spannen.

aber ich meine auf dem anleitungsbild ist auch eine kleine unebenheit zu sehen.
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

[quote="Susel"]Danke für die Antworten! So ganz läßt mich diese schöne Noro-Wolle ja nicht los, aber das Kratzige schreckt mich ab. Nun hab ich mal mit der Suchfunktion geforscht und in einem Beitrag wird erwähnt, dass die Noro Silk Garden schön weich ist.
Hat jemand mit dieser Wolle Erfahrung und würde sie sich für das Projekt eignen?[/quote]

Ich habe schon einige Sachen aus Noro Silk Garden gestrickt. bin davon ganz begeistert. Es wird schon beim Stricken weicher und erst recht nach dem Waschen.

Und...

:roll:
........

:lol:

........als wenn ich nicht genug zu tun hätte, hat es mir gestern abend keine Ruhe gelassen und habe, aus dem Gedächtnis, eine kleine Probe der Triangel gestrickt.
Verflixt! das macht echt Laune. :wink:
Noro habe ich noch da, aber immer nur 1 Kn. in einer Farbe.
Das reicht ja dann nicht.l
Mal sehen, ob ich noch was in meinen Beständen finde,....vielleicht mache ich auch mit.
Liebe Grüße
Basteline
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Basteline hat geschrieben:
Susel hat geschrieben:Danke für die Antworten! So ganz läßt mich diese schöne Noro-Wolle ja nicht los, aber das Kratzige schreckt mich ab. Nun hab ich mal mit der Suchfunktion geforscht und in einem Beitrag wird erwähnt, dass die Noro Silk Garden schön weich ist.
Hat jemand mit dieser Wolle Erfahrung und würde sie sich für das Projekt eignen?[/quote]

Ich habe schon einige Sachen aus Noro Silk Garden gestrickt. bin davon ganz begeistert. Es wird schon beim Stricken weicher und erst recht nach dem Waschen.

Und...

:roll:
........

:lol:

........als wenn ich nicht genug zu tun hätte, hat es mir gestern abend keine Ruhe gelassen und habe, aus dem Gedächtnis, eine kleine Probe der Triangel gestrickt.
Verflixt! das macht echt Laune. :wink:
Noro habe ich noch da, aber immer nur 1 Kn. in einer Farbe.
Das reicht ja dann nicht.l
Mal sehen, ob ich noch was in meinen Beständen finde,....vielleicht mache ich auch mit.
hi, hi,... ja ,ja.........immer diese Virenschleuderei. :lol:

Ich drück dir die Daumen, daß du was passendes findest.

Selbst bei den jetzigen Temparaturen....es gibt doch nix schöneres, als in Wolle zu baden...*lach*
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Danke, Basteline! Ich glaube, ich werde es mit der Silk Garden probieren. Nun muss ich mal schauen, wo ich die herbekomme, und vor allem, welche Farbe - diese Vielfalt ist ja umwerfend!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Zitat
Selbst bei den jetzigen Temparaturen....es gibt doch nix schöneres, als in Wolle zu baden...*lach

:lol: :lol: :lol:

Genau, und das ist dann so schön warm und kuschelig. :P und draußen so schwül und drückend. Zumindest bei uns, in der Kölner Bucht. :roll:[q[/quote]
Liebe Grüße
Basteline
Antworten