TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

lass mich in der Liste drin. Ich mach mir schon heftigste Gedanken, welche Wolle ich nehmen soll.

Wieviel Wolle (Sockenwolle) braucht man denn etwa?
LG, Moni
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr zwei,

prima,hab ich Euch *nenenenene* ;) :lol: .

@ Moni : Ich denke mal mit 200g Sowo hast du bestimmt schon eine schöne Tuchgröße,aber wenn Du so zart gebaut bist wie ich,denke ich mal,das Du dann 300g Sowo brauchst.
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

Prima. Ich bin sehr weiblich. Ich werd schauen, dass ich mind. 300g Sockenwolle habe. Besser 400, falls es noch ne Nummer größer sein soll.
LG, Moni
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Huhu Ela,


eigentlich wollte ich diesmal standhaft bleiben.!!! Der Virus ist einfach stärker und mein Immunsystem zur Zeit geschwächt. Setz mich bitte mit auf die Liste. Wir sind zwar wieder ab 15. August für einige Wochen in Italien. Ich denke es ist die richtige Arbeit für den Urlaub.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu Mo-Jo und Ingrid,

@ Mo-Jo : Also ich liebe es ja auch lieber etwas größer,aber ich denke mal das wir mit 300g Sowo auskommen werden.

@ Ingrid : Na prima,ich hab Dich Oben/Vorne mit in die Liste eingetragen.Das ist mit Sicherheit etwas für den Urlaub.Klar aufpassen muß Frau immer,aber das Tuch strickt sich fast von alleine.

@ All : Ich habe mein Tuch aus seiner Entspannungsphase geholt ;),und noch ist die Bule nicht wieder zurück.Mal abwarten wie es Morgen nach einigen Reihen stricken aussieht.Nur jetzt hab ich im Gegensatz zum Original kl. Zacken durch das spannen,aber damit kann ich leben und das sogar besser als wie mit einer *fetten* Beule im Tuch ;) :).
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

ich hab mir schon überlegt, wie das tuch wohl aussehen würde wenn man verschiedene varbverlaufsgarne benutzten würde :mrgreen:

halt farblich zusammenpassend
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Burgfrau
Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2010 12:51
Wohnort: Landkreis Verden

Beitrag von Burgfrau »

Huhu,
Wenn eine Übersetzung vorhanden ist,würde ich das Tuch gerne mitstricken. :D Dauert bei mir nur etwas länger :oops: bin noch lange nicht so weit wie ihr :!: Muß dann häufiger nerven :roll:

Liebe grüße
Burgfrau Conny
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Also ich mache auch mal mit.
Hab zwar mehr als genug in Arbeit, aber andererseits kommt's auf ein Teil mehr auch nicht mehr an..... :mrgreen:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Katzenbande hat geschrieben:Also ich mache auch mal mit.
Hab zwar mehr als genug in Arbeit, aber andererseits kommt's auf ein Teil mehr auch nicht mehr an..... :mrgreen:

Sabine du auch Wir können uns dann ja vor Ort unterstützen. Nimmst du Noro??
Bild
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Hach menno, das Tuch würde mich auch reizen - aber eigentlich nur mit diesem Original-Garn, diese Farben leuchten ja sagenhaft. Und wo bekommt man das günstig her? Hab keinerlei Erfahrung mit Noro-Garn ... und ja eigentlich sollte ich erstmal meine Berge von Pulliwolle hier abtragen .... ach, MÄdels, ich bin echt am Hadern .... zu Hülf!!!!!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
heiste63
Beiträge: 27
Registriert: 22.07.2009 11:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heiste63 »

..da ich das Tuch schon länger auf meiner Wunschliste habe, würde ich mich gerne noch anschließen. Bin aber auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Garn- das Original- Noro ist mir zu kratzig- und auch ein wenig zu teuer....

habe mich soeben für die handgefärbte Opal " Blätterwald" entschieden, und auch sofort bestellt...
Zuletzt geändert von heiste63 am 07.07.2010 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße
Heike
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

wow das Tuch sieht ja wirklich unglaublich aus.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Wow, Okkoline,

ich werd ganz neidisch ..... hab aber Wollkaufverbot :cry: Ich nehme 200g blaumelierte Sockenwolle, passt gut zu Jeans.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Nadeltante,

nee, Noro hab ich nicht vorrätig. Aber Kauni und die verläuft ja auch recht großzügig. Denke, ich werde Kauni nehmen. Mal in die Vorräten stöbern, welche Farbe ich überhaupt da habe.... ;-)

Mini Mochi wäre eine kuschligere Alternative, aber da hab ich mit Sicherheit höchstens 150-200g in einer Farbe. Bei der Kauni müßten es so um die 300g sein. Und groß sollte es schon werden, das Tuch.
LG,
Sabine
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

och menno, das hab ich ja erst jetzt entdeckt, das ihr einen KAL machen wollt .... ich würde auch gern mitmachen ... muss aber auch erst noch die passende Wolle besorgen, denke auch an einen Zauberball ... nur welchen ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Hallo Ela,
würde auch gerne mitmachen, da ich in moment keine festen Sachen in arbeit habe, nur so langeweile Stricken.
Viele Grüße
juddymuddy
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Mädels,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde,habe aber nach dem ich hier diesen Virus verteilt habe noch etwas anderes für mich entdeckt,wo ich mich erst immer strickt gegen gewehrt habe,aber dank meiner Tochter bin ich nun doch schwach geworden und habe damit die letzten Tage viel Zeit verbracht *schäm* und ich habe noch etwas am Tuch gestrickt.

Alle die,die noch mit machen wollen habe ich gerade Oben/Vorne in die Liste mit eingetragen :).

So nun zum Tuch :
Ich habe meines Vorhin aufgeribbelt,weil ich eine faustgroße Beule in der Tuchmitte hatte.Durch das zwischenzeitige spannen war die Beule wieder raus und nachdem ich eine weitere Runde herum gestrickt hatte war sie wieder da und egal wie ich das Tuch gelegt habe,irgendwie machte es einen krummen und schiefen Eindruck auf mich *grrrrrrrrr*.

Hier mal die Bilder :

Bild Bild Bild

Bild Bild


Ninan hat geschrieben:ich hab mir schon überlegt, wie das tuch wohl aussehen würde wenn man verschiedene varbverlaufsgarne benutzten würde :mrgreen:

halt farblich zusammenpassend
Hallo Ninan,

ba was für eine pöse Vorstellung ;).Nein-nein ist nicht so gemeint,mhm das würde bestimmt auch klasse aussehen.Machst du das so?

Burgfrau hat geschrieben:Huhu,
Wenn eine Übersetzung vorhanden ist,würde ich das Tuch gerne mitstricken. :D Dauert bei mir nur etwas länger :oops: bin noch lange nicht so weit wie ihr :!: Muß dann häufiger nerven :roll:

Liebe grüße
Burgfrau Conny
Hallo Conny,

na da mach Dir mal keine Sorgen.Das schaffen wir schon gemeinsam ;) :).Wir helfen uns doch bei Bedarf gegenseitig.


Katzenbande hat geschrieben:Also ich mache auch mal mit.
Hab zwar mehr als genug in Arbeit, aber andererseits kommt's auf ein Teil mehr auch nicht mehr an..... :mrgreen:
Hallo Sabine,

ach das ist so schön zulesen,das ich nicht die einzigste bin die immer wieder mal was neues anfangen muß ;) :).


Susel hat geschrieben:Hach menno, das Tuch würde mich auch reizen - aber eigentlich nur mit diesem Original-Garn, diese Farben leuchten ja sagenhaft. Und wo bekommt man das günstig her? Hab keinerlei Erfahrung mit Noro-Garn ... und ja eigentlich sollte ich erstmal meine Berge von Pulliwolle hier abtragen .... ach, MÄdels, ich bin echt am Hadern .... zu Hülf!!!!!
Hallo Susel,

mhm wo Du am günstigtsen die Noro herbekommst das kann ich Dir jetzt so aus dem Stehgreif auch nicht sagen,da mußt Du wohl ein bisschen in den verschieden Shops suchen ;).Klar dire Farben sind wirklich wunderschön,aber es gibt ja auch noch genug andere Sowo mit super farben z.B. die Zauberbälle.


okkoline hat geschrieben:Hallo Mädels,

die drei Zauberbälle sind mir heute Morgen in die Tasche gehüpft! :lol:

Bild

Die werden mein Triangel!
Hallo okkoline,

wow die sehen ja auch toll aus :).
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Hm, wenn die Noro kratzt, kann ich die nicht nehmen, da bin ich empfindlich. Sind die Zauberbälle weich, kann mir das jemand sagen? Und wieviel bräuchte ich dafür? Sockenwolle hab ich gar keine, weil ich kaum Socken stricke.
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Susel hat geschrieben:Hm, wenn die Noro kratzt, kann ich die nicht nehmen, da bin ich empfindlich. Sind die Zauberbälle weich, kann mir das jemand sagen? Und wieviel bräuchte ich dafür? Sockenwolle hab ich gar keine, weil ich kaum Socken stricke.
Ich habe einen Zauberball hier liegen und der fühlt sich superweich an. Hab aber noch keinen verstrickt.
bienemaja64 hat geschrieben:denke auch an einen Zauberball ... nur welchen ...
Da hilft nur eins: Augen zu machen, in den Korb Deiner Wollhändlerin greifen und einen (oder zwei oder drei?) rausziehen. Die Farben sind alle so wunderschön, wer soll sich da für eins entscheiden, das mit nach Hause darf und die anderen müssen traurig im Laden liegenbleiben? :D
Viele Grüße
Anja
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

so, erledigt, 3 x Frische Fische, 1 x Maschenmarkierer + Versandkosten *nachluftschnapp* ... nun ist mein Budget für Wolle wieder ziemlich zusammengeschmolzen, aber das musste sein :wink: ... man gönnt sich ja sonst nichts
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten