TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7414
Registriert: 12.12.2007 08:03

TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Beitrag von Ela2 » 05.07.2010 09:25

Hallo,

auch wenn es warscheinlich nur ein kl. KAL wird eröffne ich hier mal den KAL-Thread mit Stattermin.Letztendlich hängt der Starttermin davon ab,wann wir die Übersetzung zum Tuch bekommen.Ich denke mal,wenn sich das ganze etwas verschiebt,wäre doch bestimmt nicht schlimm,oder?
Also wer mitmachen möchte ist herzlich dazu eingeladen.Ich werde dann noch jede weitere Teilnehmerin mit in die Liste eintragen.

Es ist dieses Tuch :

http://www.ravelry.com/patterns/library ... -triangle#

Vorraussichtlicher Start : 1.8.2010 / Ende offen (weil wir ja nicht auf der Flucht sind ;) )

Teilnehmer :

Geli
Anja1968
Aphrodite
sissi
M.Wiewiora (Martina)
Yara
Ninan
Daria (Susanne)
Mo-Jo (moni) ?
Nadelhexe
Jadeblume (Tatjana)
trixi 5
Uta ?
Nadeltante (Ingrid)
Burgfrau (Conny)
Katzenbande (Sabine)
Susel
heiste63 (Heike)
Mücke (Susanne)
Bienemaja64
juddymuddy
Basteline
Sottrumerin
Dolphins ?
kunststrickerin
TranG
vischilover (Susanne)
Marly
chococat ?
sylie27 (Sylvia)
wollgewusel (Ines)
raupe (Christel)
Moni60
Christine Müller
Valetta
Sticktante
Zuletzt geändert von Ela2 am 20.08.2010 08:20, insgesamt 37-mal geändert.

M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora » 05.07.2010 10:02

Guten Morgen Ela,

du bist die weltbeste "Virenschleuder", wo gibt. :wink: :lol:

Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich, aber wie kann man (ich), sich diesem schönen Tuch entziehen :?:

Ich sag mal so, mitmachen möchte ich sehr, sehr gerne;

...aaaaber ich hab keine Knitpros und Seile mehr frei :oops: :roll:
...und das Schlimmste, ich krieg auch gar keine mehr gekauft :shock:
...weil DIE haben Lieferschwierigkeiten :evil:
...also, muß ich stricken, stricken, stricken, damit meine UFOs verschwinden. :wink:

So, jetzt hab ich aber genug "gelabert" und das alles soll heißen:

Klar, mach ich mit. :D

Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara » 05.07.2010 10:35

Hallo Ela,

dann möchte ich auch mi8tmachen, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, wie das geht oder welches Garn man dafür braucht.

Aber ich freue mich ja immer, wenn ich was Neues lernen kann.

Liebe Grüße Yara

Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan » 05.07.2010 10:48

öh ja ein paar ufos (Häkeltop, Pulli, kurzpulli, 2x socken) und ein fichu hab ich noch zu machen aber.....

Wer kann denn da nein sagen!!!!

:mrgreen: setz mich bitte aut die liste ela
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal

Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo » 05.07.2010 11:10

ich hab ne 10-Stitch-Decke in der Mache.
Was mich brennend interessiert, sind die Ecken.
LG, Moni

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta » 05.07.2010 11:34

M.Wiewiora hat geschrieben:
...aaaaber ich hab keine Knitpros und Seile mehr frei :oops: :roll:
...und das Schlimmste, ich krieg auch gar keine mehr gekauft :shock:
...weil DIE haben Lieferschwierigkeiten :evil:
...also, muß ich stricken, stricken, stricken, damit meine UFOs verschwinden. :wink:

So, jetzt hab ich aber genug "gelabert" und das alles soll heißen:

Klar, mach ich mit. :D
Du brauchst gar kein Seil, Du brauchst eigentlich nur 2 Nadelspielnadeln.
Sind ja bloß 10 popelige Stiche - zwei Zahnstocher haste sicher noch irgendwo...

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7414
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 » 05.07.2010 11:44

Hallo Martina,

tja so bin ich nun mal ;),eine kl. gemeine Virenschleuder ;),aber ich bin es gerne ;) :lol: .

Uta hat geschrieben:
M.Wiewiora hat geschrieben:
...aaaaber ich hab keine Knitpros und Seile mehr frei :oops: :roll:
...und das Schlimmste, ich krieg auch gar keine mehr gekauft :shock:
...weil DIE haben Lieferschwierigkeiten :evil:
...also, muß ich stricken, stricken, stricken, damit meine UFOs verschwinden. :wink:

So, jetzt hab ich aber genug "gelabert" und das alles soll heißen:

Klar, mach ich mit. :D
Du brauchst gar kein Seil, Du brauchst eigentlich nur 2 Nadelspielnadeln.
Sind ja bloß 10 popelige Stiche - zwei Zahnstocher haste sicher noch irgendwo...
Hallo Uta,

danke für die schnelle Antwort.


Yara hat geschrieben:Hallo Ela,

dann möchte ich auch mi8tmachen, auch wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, wie das geht oder welches Garn man dafür braucht.

Aber ich freue mich ja immer, wenn ich was Neues lernen kann.

Liebe Grüße Yara
Hallo Yara,

wenn es mit der Übersetzung bis dahin nicht klappt,werde ich versuchen es hier Schritt-für Schritt zuerklären.Gemeinsam schaffen wir das :).
Zum Garn : Ich würde eines nehmen,was einen nicht zukurzen Farbverlauf hat.


Ninan hat geschrieben:öh ja ein paar ufos (Häkeltop, Pulli, kurzpulli, 2x socken) und ein fichu hab ich noch zu machen aber.....

Wer kann denn da nein sagen!!!!

:mrgreen: setz mich bitte aut die liste ela
Hallo Nina,

also auf der Liste stehst Du nun und das mit den fiesen Ufo's kenne ich auch *grrrrrrr*.Aber bei den ganzen tollen Sachen die man hier immer sehen kann ist das ja auch kein Wunder oder ;) ?.


Mo-Jo hat geschrieben:ich hab ne 10-Stitch-Decke in der Mache.
Was mich brennend interessiert, sind die Ecken.
Hallo Mo-Jo,

was möchtest Du denn genau wissen?Vielleicht kann ich Dir ja schon etwas *verraten* ;) :).

M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora » 05.07.2010 13:09

Uta hat geschrieben:
M.Wiewiora hat geschrieben:
...aaaaber ich hab keine Knitpros und Seile mehr frei :oops: :roll:
...und das Schlimmste, ich krieg auch gar keine mehr gekauft :shock:
...weil DIE haben Lieferschwierigkeiten :evil:
...also, muß ich stricken, stricken, stricken, damit meine UFOs verschwinden. :wink:

So, jetzt hab ich aber genug "gelabert" und das alles soll heißen:

Klar, mach ich mit. :D
Du brauchst gar kein Seil, Du brauchst eigentlich nur 2 Nadelspielnadeln.
Sind ja bloß 10 popelige Stiche - zwei Zahnstocher haste sicher noch irgendwo...
also mit Nadelspielen kann ich dienen, die sind "noch" frei. :lol:

@ Uta, hast du keine Lust.... ich lese deinen Namen ja gar nicht auf der Liste :?

Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo » 05.07.2010 13:22

neeeee. Ich will nix wissen, ich will nix wissen, ich will nix wissen........

ich hab so viele UFO's.........nein, ich will nicht wissen wie ich bei den Tuch um die Ecke komme........
LG, Moni

Daria
Beiträge: 519
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria » 05.07.2010 13:36

Das Tuch sieht ja Klasse aus. Ich weiß nicht ob ich es schaffe,aber setz mich bitte mit auf die Liste.

Liebe Grüße
Susanne

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI » 05.07.2010 13:51

Aber nicht vorher anfangen, ich komme nämlich erst am 31.7. aus dem Urlaub.........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild

Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe » 05.07.2010 14:02

Hallo Ela,


ich hab grad schon im anderen thread geschrieben.

Nimmst du mich mit Fragezeichen in die Liste auf? Ich mache mit, wenn es mit der Übersetzung klappt, wenn ich mit 200g SoWo auskommen könnte und wenn ich meine anderen beiden Tücher vorher schaffe :D :roll: :wink:
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer

jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume » 05.07.2010 14:03

Hab gerade mal in den Link gelunst :shock: schönes Tuch da würde ich auch gerne mitmachen.
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta » 05.07.2010 14:56

M.Wiewiora hat geschrieben:
@ Uta, hast du keine Lust.... ich lese deinen Namen ja gar nicht auf der Liste :?
Lust schon - aaaaber ich habe eine Terminsache übernommen. Bin bei R. 13 von knapp 600, und es geht relativ langsam :roll: voran. Musterung in jeder Reihe...

trixi 5
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2006 18:41

Beitrag von trixi 5 » 05.07.2010 15:11

Hallo Ela,

wäre auch gern dabei. schönes Tuch . LG Gabi

M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora » 05.07.2010 15:30

Uta hat geschrieben:
M.Wiewiora hat geschrieben:
@ Uta, hast du keine Lust.... ich lese deinen Namen ja gar nicht auf der Liste :?
Lust schon - aaaaber ich habe eine Terminsache übernommen. Bin bei R. 13 von knapp 600, und es geht relativ langsam :roll: voran. Musterung in jeder Reihe...
Uta, au weia, 600 Reihen, das ist wahrlich kein "Pappenstiel" und jede Reihe mit Musterung....puh.
Ich drück dir die Daumen, daß alles gut flutscht.

Ela hat ja geschrieben:.........Ende offen :!:

falls du mal was "Entspanntes" zwischendurch stricken möchtest....ich will dich aber nicht drängeln. War nur so ein Vorschlag.
Ein KAL mit dir macht nämlich immer Spaß. :D

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta » 05.07.2010 15:36

202 Maschen mal 600 Reihen = beinahe unendliches Strickvergnügen :lol:

Edith läßt ausrichten, daß SIE sehr gerne mitmachen würde.

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7414
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 » 05.07.2010 17:58

Hallo,

oh das ist aber schön,das es jetzt doch schon so viele sind,die mitmachen wollen.Je mehr desto besser ;) :).

Ich habe jetzt alle noch mit aufgenommen,die sich nach meinem letzten Posting gemeldet haben,auch brav mit *?*.

So falls das nicht mit der Übersetzung klappt,wärd Ihr damit einverstanden wenn ich es Euch erkläre,so wie ich es gemacht habe?

@ Uta : Dich habe ich jetzt einfach mal mit aufgenommen (auch mit ? ),wenn Du nicht magst,nehme ich Dich wieder raus,okay?Wer ist denn Edith?

@ Geli : Keine Angst,wir fangen nicht eher an ;) :).

@ Mo-Jo : Dich hab ich jetzt auch einfach mit aufgenommen (mit ? ),wenn du nicht magst,kann ich Dich gerne auch wieder aus der Liste entfernen ;) :).

@ Susanne : Ich habe auch erst gedacht das schaffe ich nicht (zu mal ich kein englisch kann),aber es hat ja geklappt.Dann schaffst Du das auch,das weiß ich :).

@ Nadelhexe : Ich denke mal schon,das Du mit 200g Sowo auskommen wirst.

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta » 05.07.2010 19:06

Edit(h) ist die, die sich IMMER einmischt, wenn etwas nicht richtig geschrieben ist. Klickst Du auf edit(h), gibt sie ihren Senf dazu.

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7414
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 » 05.07.2010 19:56

Hallo Uta,

danke für Deine Antwort,aber irgendwie hab ich ein Brett vorm Kopf :oops: :oops: :oops: ,soll das jetzt heißen das Du mit machst?

Antworten