KnitPro Acryl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

KnitPro Acryl

Beitrag von Ela2 »

Halöle,

ich bin gerade einbisschen von meinen KnitPro Acrylnadeln enttäuscht.Ich habe sie wirklich noch nicht lange und bis jetzt habe ich auch nur mit den 3,5'er gestrickt und die Farbe geht ab.

Es tut dem Strickvergnügen keinen Abbruch,trotzdem bin ich enttäuscht.

Ist Euch das auch schon passiert?
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Wie die Farbe geht ab? :shock:

Ich bin bisher davon ausgegangen das die komplett durchgefärbt sind, also z.b: komplett pink-wenn Plastik durchbricht sieh man das ja. Aber die haben nur oben eine Farbschicht?

Hab sie zwar nicht, hatte aber eine Zeit lang überlegt mir sie zu kaufen.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Ela,

ja, bei meinen 3,5 ern ist es auch so :cry:
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

EnchainedAngel hat geschrieben:Wie die Farbe geht ab? :shock:

Ich bin bisher davon ausgegangen das die komplett durchgefärbt sind, also z.b: komplett pink-wenn Plastik durchbricht sieh man das ja. Aber die haben nur oben eine Farbschicht?

Hab sie zwar nicht, hatte aber eine Zeit lang überlegt mir sie zu kaufen.
Hallo EnchainedAngel,

ja die Farbe geht ab :evil: .Ich habe eigentlich auch gedacht das die durchgefärbt sind,dem ist dann wohl nicht so :? .


MaJa57 hat geschrieben:hallo Ela,

ja, bei meinen 3,5 ern ist es auch so :cry:
Hallo Marina,

mhm dann wird das ja bei allen Nadeln so sein :? .Ich finde es schon blöd.
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Ela,

stimmt, das ist schon blöd. Da wo es klar ist, sieht man die Masche ja "doppelt", da muß man schon sehr aufpassen. Mit den 5,5 ern habe ich schon meine Jacke gestrickt, und da ist noch nichts abgefärbt. Mal abwarten, vielleicht ist es ja nicht bei allen so.
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Mir ist das auch gerade bei den 3,5ern passiert - Farbe ist ab. Verstehe auch nicht, warum man nicht durchgefärbtes Material verwenden kann... Ich werde den Hersteller auf jeden Fall mal anmailen.
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Melli,

oh ja mach das mal.Sagst Du uns dann mal Bescheid?Na auf deren Antwort bin ich echt gespannt.

Hallo knoten,

eigentlich hast Du recht,sollte Frau wirklich machen.Mhm mal abwarten was bei Melli rauskommt.

Hallo Marina,

ach das durchsichtige stört mich nicht,mich stört es halt nur das durch den Fabverlust der Pfiff der Nadeln verloren geht.Wie das mit den anderen ist,da lass ich mich auch mal überrraschen.
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Somit hat sich meine Kaufentscheidung dann von selbst erübrigt :!:


Bin mal gespannt was der Hersteller dazu sagt
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Hallo zusammen,

hat leider etwas länger gedauert, bis ich mich darum kümmern konnte, habe jetzt aber ganz schnell eine Antwort von Wollmaus-Wolle bekommen, wo ich die Nadeln gekauft hatte (lt. "Beipackzettel" soll man sich ja an den Händler wenden).

Die haben mir bestätigt, dass das Material nicht durchgefärbt ist, sich die Farbe daher also abnutzen kann. Die Herstellung mit durchgefärbtem Kunststoff wäre wohl zu teuer und das Set sei als Einstieg für Strickanfängerinnen gedacht. Sie haben mir aber angeboten, das gesamte Set zurückzunehmen und mir den Kaufpreis für den nächsten Einkauf gutzuschreiben.

Weiß aber noch nicht, was ich mache. Einzige Alternative wäre dann für mich, das Set mit den Holz-Nadeln zu kaufen...
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Hallo ich habe die Nadeln aus Holz bin echt begeister, aber vorsicht wenn man die 3er oder 3,5 Nadeln benutzt und sehr fest strickt. Kann es passieren, daß sie abbrechen. Ist mir schon 2 mal passiert.
Aber von den Verbindungseilen bin ich sehr begeister, denn sie verknicken nicht so, wie bei fertigen Rundstricknadeln.
Viele Grüße
juddymuddy
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Melli,

da hab ich auch meine gekauft.Aber das finde ich irgendwie blöd,das das mit Absicht so gemacht wurde,das die Nadeln nicht durchgefärbt sind.Naja aufjeden Fall werde ich meine nicht zurückschicken,auch das klare finde klasse,nur halt das das Bunte noch so der letzte Pfiff ist/war ;).
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo,

na ja..... ist schon ein bißchen ärgerlich, aber ich werde meine auch behalten. Ich hab mich schon so daran gewöhnt :) und bei denen aus Holz hätte ich Angst, daß sie, wie schon oft berichtet wurde, abbrechen.
Bild Liebe Grüße von Marina
An Gela
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2010 07:46
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von An Gela »

ich bin ja auch noch am überlegen welches stricknadelset ich kaufen soll, war schon soweit das set aus holz zu kaufen aber da mir schon einmal eine bambusnadel durchgebrochen ist :oops: , werde ich dann wohl doch zu acryl wechseln...
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

hm,es gibt ja jetzt auch die "flair".
Würde mich ja interessieren,ob die auch nur mit Farbe überzogen sind,oder die wenigstens durchgefärbt sind

denn mal ehrlich: so billig sind die nadeln ja nu auch net...
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
An Gela
Beiträge: 24
Registriert: 21.06.2010 07:46
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Beitrag von An Gela »

Syllimi hat geschrieben: denn mal ehrlich: so billig sind die nadeln ja nu auch net...
stimmt, darum überlege ich ja immer noch :lol:
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Die Holznadeln sind durch gefärbt, habe ja schon 2 durchgebrochen :wink: Aber sie klappern nicht und ich bekomme keine feuchten Hände bei stricken, auch jetzt nicht wo es soooo warm ist.
Viele Grüße
juddymuddy
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

nein,ich meine die "flair";die sind auch Kunststoff,allerdings net farblos
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Habe mich jetzt doch entschieden, die Acryl-Nadeln zurückzuschicken. Heute sind sie auf dem Postweg. Hoffe die Gutschrift kommt bald, denn es sind schon wieder Angebote bei der Wollmaus, aber nur bis 13.07.!

Werde mir dann wohl auch die Holz-Nadeln von KnitPro bestellen. Gefallen haben sie mir schon von Anfang an, aber sind ja auch teurer als die Acryl. Na ja, nun habe ich sozusagen die Anzahlung schon geleistet und kann mich gleich noch mit ein wenig Wolle belohnen :wink:
Viele Grüße
Melli

Bild
eifelbaerchen
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2010 11:54

Knit pro Nadeln

Beitrag von eifelbaerchen »

Hallo zusammen, die Acryl-Nadeln von Knit-pro gibt es doch auch in "durchsichtig"? Die wollte ich mir jetzt bestellen.

Mit den Holznadeln ist mir folgendes passiert: Die geschraubte Stelle ging während des Strickens immer wieder mal auf. Da habe ich fest zugeschraubt. Beim Wiederaufschrauben ist mir die Holznadel dann zerbrochen. Ich kaufe keine Holznadeln mehr, da mir dieser Spaß zu teuer ist. Da ich keinen Kassenzettel mehr hatte, konnte ich nicht umtauschen. Der Hersteller sitzt wohl irgendwo in Indien, da kann man nicht reklamieren.

:roll:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also ich könnte Dir die Metall-KnitPros empfehlen. Damit hatte ich bislang noch keine Probleme.

Die Hölzernen (habe einige davon) finde ich nicht so prickelnd.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Antworten