Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo,

ich habe schon ewig nicht mehr ins Forum geschaut und erst recht nicht mehr geschrieben.
Aber dieser Schirm ist wunder- wunderschön, das muß ich Dir unbedingt schreiben.

Die Idee super - toll - die Arbeit gigantisch.

Ich bewundere Dich und Deinen Schirm.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

Wow , ich bin jetzt fast vom Stuhl gefallen :shock:

Der Sonnenschirm ist ja so etwas von Traumhaft ! Ganz ganz große Klasse und eine grandiose Idee !!!
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

Hey Lotta, der Sonnenschirm ist einfach nur genial.
Ich habe auch noch so einen Rohling im Schuppen stehen... wüsste aber gar nicht so richtig, wie ich anfangen soll und wie zunehmen usw...

Wirklich eine SUUUUPPPPER Idee von dir.

LG von Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
leloo
Beiträge: 36
Registriert: 20.05.2009 01:22
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von leloo »

Phantastisch !!!
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Ist der toll! Da würde ich 100 Jahre dran stricken
Anne
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich schreibe ja nur sehr selten, aber dieses Teil ist absolut der Hammer. Grandios! Glückwunsch zu so viel Kreativität und Ausdauer.
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

:shock: :shock: WAHNSINN!!! :shock: :shock:
Ich bin sprachlos.
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Ich danke Euch allen für Eure lieben Kommentare :oops: :oops: :oops:

Für alle die drauf warten: so schnell wird es keine Anleitung geben, denn ich arbeite (ziemlich unverhofft) seit Montag Vollzeit und komme momentan kaum noch dazu irgendwas größeres als Socken zu stricken oder mehr als 3m zu spinnen.

Ein sonniges Wochenende und viele strickige Ideen wünsch ich Euch!
Benutzeravatar
Emma
Beiträge: 219
Registriert: 20.03.2009 15:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Emma »

Den Schirm habe ich schon öfters angeschaut und finde immer wieder - das ist ein Hammer. Herzlichen GLückwunsch!
Christel1
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010 11:06
Wohnort: Kiel

Beitrag von Christel1 »

Der Schirm sieht ja super aus alle Achtung für dein Werk


LG Christel
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Was für eine Idee ! :lol: :lol: :lol: Schicke Farben, tolle Muster :lol: Ich wünsche Dir sehr viel Freude :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Raupe
Beiträge: 631
Registriert: 03.07.2009 10:33
Wohnort: Kall/ Eifel

Beitrag von Raupe »

Hallo Lotta,

Hut ab

verneig bis Nase an Boden stößt.....

Da hatte ich nun die Hoffnung entlich zu lesen, die Anleitung steht jetzt zum Kauf zur Verfügung, war das wohl nix...........ICH würde sie gleich bestellen. Einige andere sicherlich auch. Wenn du benken wegen dem Finanzamt hättest, ich würde auch gerne Tauchen. Einige Münzen, gegen die Anleitung ;-)

Wie wäre es , falls es doch keine Anleitung geben wird, mit einem Tip, wie man das Teil berechnet? Die einzelenen Felder dürfen ja nicht zu weit werden.
Oh man, mir juckt es total in den Findern, oder Stricknadeln, das Teile bietet sich so gut als Geschenk zu einer Hochzeit an.
Grüße aus Kall in der Eifel

Christel
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Guten Morgen,
ich freue mich wie irre über Eure lieben Kommentare, vielen Dank!!!

Da ich vermutlich sowieso zu blond bin, um eine versandfähige PDF-Datei zu erstellen und außerdem zum Auszählen der Löcher nur wenig Lust habe, hier eine Kurzanleitung:

Zugenommen habe ich an 8 Stellen, jeweils links und rechts der 2 "Mittelmaschen", die auf dem Gestell liegen, in jeder 4. Runde.

Angeschlagen habe ich 8x2 Mittelmaschen plus jeweils 1 Masche dazwischen, also 24 Maschen, zur Runde geschlossen und dann einfach gestrickt, was mir in den Sinn kam.

Es ist ev. sinnvoll, nach ca. 20cm eine "Anprobe" zu machen, zumindest habe ich das so gemacht und dann an Hand der bereits gestrickten Reihen und der länge des Gestells die benötigte Reihenzahl errechnet, hat gut gepasst.

Falls es noch Fragen gibt, bin ich gerne bereit zu antworten, kann nur ein paar Tage dauern.

Vorm Finanzamt muss ich mich nicht fürchten, ich habe ganz ordentlich ein Gewerbe angemeldet, kostet einmalig 15€ und die jährliche Steuererklärung tut nicht sonderlich weh, ärgert mich nur wegen vergeudeter Strickzeit :wink: 8)

So, nun strickt mal fleißig! Ich bin natürlich gespannt, ob es vor Ende des Sommers noch weitere schöne Schirme geben wird!

Ausbleichspuren zeigt mein Schirm trotz reichlicher Nutzung an den Wochenenden noch keine!
dorothea
Beiträge: 79
Registriert: 10.01.2009 18:18
Wohnort: Hessen

Beitrag von dorothea »

Wow, das ist ein Superteil ... Gratuliere dazu

LG
Dorothea
Liebe Grüße
Dorothea
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

Boah der Hammer!

Mein Gott hast Du Dir viel Arbeit gemacht!!! Das ist ja ein wahnsinns Aufwand.

Hut Ab vor dem Riesenprojekt und dem Durchhaltevermögen !!!

Der Schirm ist einfach einzigartig geworden
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von esther »

:shock: :shock: :shock: bin sprachlos!!!! Einfach genial..... was für eine Neuheit?!!!

Hut ab!!!!! Auf so was muss Frau erst mal kommen.- :wink: Nun schwirren mir tausend und eins Ideen in den Kopf rum.- :oops: :roll:

Eine Meisterleistung!!!!!

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Genial

Beitrag von redwildrose »

Tatsächlich, ein Meisterwerk!

Rose
Benutzeravatar
nordicat
Beiträge: 11
Registriert: 03.10.2010 05:24
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von nordicat »

Hab mich grad extra registriert nachdem ich beim Stöbern auf den Seiten hier auf dein Wahnsinnswerk gestoßen bin. Da muss man einfach einen Kommentar abgeben! Ich bin absolut platt !!! Das ist der OBERHAMMER, das Teil !!! Und das in zwei Wochen ???? :shock: Hut ab, Kniefall und Verbeugung in einem !!! Hoffe, die Sonne hat dich denn auhc noch reichlich verwöhnt.
Einen lieben Gruß nach Thüringen!
nordicat
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Guten Morgen!

Vielen Dank für Euer Lob! :D

Ich sitze samt Schirm und Spinnrad gelegentlich auf Veranstaltungen des Netzwerkes Naturwaren des Färbedorfes Neckeroda und es gibt immer eine wahnsinnig große positive Resonanz. Ganz oft sind es auch Männer, die staunend davor stehen. Da ich immer etwas abseits sitze, kann ich die Reaktionen stets in aller Ruhe und mit breitem Grinsen beobachten. :D

Die vielen lachenden Gesichter sind einfach ein unbezahlbarer Lohn für die Arbeit.
Oft wird er in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen, aber man weiß ja nie, wie das Wetter zu Weihnachten wird und ein paar Tage Weihnachtsmarkt in Weimar sind schon in Planung... :D

Einen sonnigen Sonntag wünsch ich Euch! 8)
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

also ich kann auch nun immer wieder staunen was ihr da so alles auf den nadeln habt. dieses megateil würd ich garnicht getragen kriegen bei dem umfang.

aber ne absolute klasse idee!!!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten