KAL Drops-Jacke Z-470 Beginn 15.6.10?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

ich m u s s mitmachen!

Immerhin habe ich schon das verrückte Drops -Tuch geschafft.

Habe nach der original-wolle geschaut - im Mai sind Sonderpreise! Da musste ich zuschlagen und habe gleich zwei Farben genommen, entscheide mich dann, wenn ich sie habe.
Lieferzeit 2 - 3 Wochen, das wird ja gehen.[/u]
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Schön das du auch mitmachst.

Und 2-3 Wochen Lieferfrist, das kommt gerade so hin wenn wir tatsächlich den 15.6. nehmen.

Aber ich denke schon, ohne Dolphins können wir ja gar nicht anfangen, gell Mädels?
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallöchen,

ich heb dann auch mal den Finger, ihr seid ja flott mit einem Kal, grins :D :D :D und ich freu mich drauf, ich bin zwar auch nicht so flott wie viele hier von euch, aber nichts desto trotz möchte ich gerne mitmachen :D :D :D

Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Das ist toll das du auch mitmachst.........

Ich werde dann auch nicht mehr so viel zum stricken kommen weil ich dann wahrscheinlich wieder mehr arbeiten muß, also ich werde dann auch nicht bei den ersten sein *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Geli/HI hat geschrieben:Liebe Ela, das freut mich sehr das du auch mitmachst *knuddel*

Und klar, türlich könntest du sowas auch tragen.
Ich würde sie nicht zu lang machen, also das die Spitze hinten bis ungefähr Mitte Po geht und dann ein langes weichfließendes Shirt drunter. Und auch nicht zu eng, das sie relativ locker sitzt.
Also so Art Zwiebellok, weißt du was ich meine?

Dolphins, ich dachte ja auch es äußert sich nochmal jemand zum Beginn.......
Und warum nicht die Alpaca *dummguckt* Ist die Wolle "Mist"?
Hallo Geli,

ich knuddel erstmal zurück ;) :).Ich freue mich schon aufs stricken.Ich denke mal das es auch klappen wird,denn ich stricke mir gerade eine Jacke nach einem Quadrahtpullover mit *richtiger* Wolle und das sieht so aus als wenn es diesmal klappen würde und es mal kein Schlabbersack wird ;) :).
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Na siehste, das ist doch schön.
Ich denke auch, die Form ist für dich ideal und dann immer was Längeres dünnes drunter.
Das wird schon.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich habe gerade doch Wolle bestellen müssen :wink:
Habe nur dickere Wolle und Sockenwolle im stash.
Habe mich für eine von der Hamb. Wollfabrik entschieden. Bin mal gespannt, wie du so ist.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

vielleicht sollten wir hier noch erwähnen, dass es sich um die geniale jacke handelt die hotline genadelt hat - ganz ehrlich; ohne hotline wäre sie mir nicht aufgefallen, da sie auf dem bild der anleitung so unscheinbar wirkt
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hallo, Geli - ich hab mich auch nur dank Hotline in die Jacke verliebt und würde auch sehr gerne mitmachen - die Jacke ist wirklich Genial. Jetzt hab ich mal ne Frage an die jenigen die mehr von Drops gestrickt haben - wie fallen da die Grössen aus. Komischerweise fallen meine Stricksachen immer etwas breiter aus - darum muss ich da von der breite her immer kleiner machen - als ich in wirklichkeit trage. Strickprobe bringt mich da auch nicht weiter.
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Damit ihr mal eine Hausnummer bekommt:

Bei dem Modell ist bei Größe S eine Breite von 38 cm angegeben, also ein Umfang von nur 76 cm. Wenn ich die Jacke vor mich auf den Tische lege, kommt das hin, weil sich die Rippen zusammenziehen. Ich kann sie aber auch auf von 38 auf 62 cm dehnen. :lol: Das sind ja auch eine ganze Menge Maschen; bei Größe S für das Rückenteil 190 Maschen.

Und bis zum Armausschnitt kann man die Jacke so lange stricken, wie man es möchte. Ich finde aber, der Po sollte hinten gerade bedeckt sein, sonst wird es vorne zu kurz.

Und eben erwische ich mich bei dem Gedanken, dass sich das Modell auch wunderbar als lange ärmellose Weste machen würde. :)

@Stelly: Du kannst bei dieser Jacke ruhig eine Nummer kleiner (enger) stricken. Aber nicht zu locker stricken!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Schön das du mitmachen möchtest, Stelly, freut mich sehr.

Und schonmal Danke an dich, liebe Hotline, für die größenangaben, da habe ich nämlich auch schon drüber nachgegrübelt *grins*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Huhu Mädels,

ich habe mir das Originalgarn für die Jacke gegönnt :D . Jetzt hoffe ich nur, dass sie bis zum Start des KALs auch da ist. Es stand dabei, dass eine Lieferfrist von zwei bis drei Wochen einzuplanen ist. Ich denke mal, dass die Leute bei dem Rabatt auf die Wintergarne kräftig zugeschlagen haben.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

welche farbe denn christina? ich habe diese hier: 2020m eco hell caramell mix. hätte gern die 0618 gehabt, aber da gab es nicht mehr genug.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Dolphins hat geschrieben:welche farbe denn christina? ich habe diese hier: 2020m eco hell caramell mix. hätte gern die 0618 gehabt, aber da gab es nicht mehr genug.
Uihh, eine tolle Farbe! :D Mein Garn hat die Farbe 2919 hellpetrol. Leider gibt es davon auch nicht mehr genug, deshalb die Nachlieferung. Ich bin schon ganz gespannt auf das Garn. Hast du das schon einmal verstrickt?
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo an alle, ich möchte auch gerne mitstricken, da mir die Jacke sehr gut gefällt. Ich stricke aber in großer Größe, da ich nicht so klein und zierlich bin. Für ein Garn habe ich mich jetzt noch nicht entschieden. Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ok klasse, jetzt sind wir schon 12 *freu*

Ich stricke auch mit dem Originalgarn, bin schon sehr gespannt drauf.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Geli/HI hat geschrieben:Ok klasse, jetzt sind wir schon 12 *freu*

Ich stricke auch mit dem Originalgarn, bin schon sehr gespannt drauf.
Geli, welche Farbe nimmst du denn? Oder habe ich das überlesen? :oops:
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Farbe 3620, ist ein kräftiges Rot ........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@chococat.........- hab grad mal getestet: die wollsucht hat meine farbe noch immer genügend da........; hab mal 10 eingegeben......

und deine 2919 zumindest noch 8x.......

ich habe vom dunkelbraun neulich eine maschenprobe gemacht - so wunderwunderwunderbar weich und vor längerer zeit dies hier:

Bild
Bild

das naturfarbene ist die alpaca
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Dolphins hat geschrieben:@chococat.........- hab grad mal getestet: die wollsucht hat meine farbe noch immer genügend da........; hab mal 10 eingegeben......

und deine 2919 zumindest noch 8x.......

ich habe vom dunkelbraun neulich eine maschenprobe gemacht - so wunderwunderwunderbar weich und vor längerer zeit dies hier:

Bild
Bild

das naturfarbene ist die alpaca
Huhu Dolphins,
ich hatte bei Lanade bestellt, da waren von meiner leider nur noch zwei Knäuel vorrätig. Da wir ja erst Mitte Juni loslegen, wird meine Wolle wohl rechtzeitig eintrudeln, aber vielen Dank für deine Mühe :D . Welche Farbe möchtest du denn verstricken?
Das Set auf dem Foto ist ja sowas von knuffig! Total hübsch!
Sissi hat mir von der Alpaca auch richtig vorgeschwärmt, das war für mich der ausschlaggebende Grund, das Originalgarn zu bestellen. Wolle hätte ich eigentlich ja noch genügend, nur eben nicht die passende für diese Jacke :wink: .
Die Wollsucht werde ich mir auch mal merken zum Stöbern. Ich denke, dass ich die Garne von Drops mal durchtesten werde. Ich habe auch schon ein ganz tolles Sommerkleid gefunden, was nach dem RVO und der Jacke dran ist 8) .
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Antworten