Guckt mal, meine Drops-Jacke ist endlich fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ist die schöööön geworden.
Das das ein Lieblingsstück wird liegt auf der Hand.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

das ist eine gigantische Jacke geworden
Gruß Gitte
suum cuique
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo Hotline,
das ist ein super Teil geworden! Ich bewundere Dich sehr, dass Du die Geduld hattest, Dich durch die Anleitung zu arbeiten. Die Länge finde ich auch in Ordnung, sonst sieht man doch aus wie ein Pinguin :D !
Meinst Du, eine normal begabte Strickerin könnte das auch schaffen? Ich trau mich nicht wirklich ran :oops: Vielleicht macht ja noch jemand mit (wenn ich den RVO fertig habe)?
Mein Kompliment und liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

kal machen???? :) - hatten wir doch so lange nicht....... :) und hotline, du bist unser Drops-Diplom-Helferlein.......*ich spinne, entschuldigt; ist bestimmt die vollnarkose von heut früh*
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Ich finde die Jacke auch ganz toll, die ist die super gelungen! :D
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Hotline,

ich verfolge ja schon den Werdegang dieser Jacke in dem anderen Thread, dort fand ich Deine Arbeit schon so toll.

Aber jetzt die fertige Jacke zu sehen ist einfach der Hammer Bild

Besser kann man es nicht machen, mir gefällt alles, Farbe, Passform, Länge usw.
Eigentlich fehlen mir die Worte, so schön finde ich Deine Jacke. Bild
liebe Grüße,
Asle Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Wow , aus einem "Versuch " ( wenn ich mich nicht irre , wolltest du Ute helfen ) ist eine wunderschöne Jacke geworden !!
Und das sie ein bisschen weiter ist , ist doch gut !! Da kannst du wenigstens was drunter ziehen , wenn es mal frisch wird .
Ein super Hinkucker !!!
liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Hast du super genadelt, gefällt mir sehr gut.

Bild
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Dolphins hat geschrieben:kal machen???? :) - hatten wir doch so lange nicht....... :) und hotline, du bist unser Drops-Diplom-Helferlein.......*ich spinne, entschuldigt; ist bestimmt die vollnarkose von heut früh*
jaaaa, jaaaa, laut hier schreit *grins*

Aber das liegt bestimmt nicht an der Narkose........
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

:lol: :lol: :lol: ich dann auch mal schreie

wo war nochmal der anfang der jacke in bilder zu sehen
ich meine hätte doch schon mal was davon gesehen find es nur nicht mehr

hab mir die anleitung angeschaut und :x zu blond bin
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hier ist es.........

Hab ich eben auch schon drin gestöbert *kicher*

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=25208
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

und geli? eröffnest du den kal????? ich hab ja grad erst.....; sonst heißt es 'in dolphins kal's sind immer so viele ribbelmonster, da mach ich nicht mehr mit......' :)
Liebe Grüße Dolphins

Bild
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

danke geli

hab dann auch nochmal gestöbert und befunden das ICH dafür doch zu.....bin

aber gefällt mir so gut :x

aber drops anleitungen,nee vielleicht kann uns dann hotline doch nee übersetzung geben :D
lg elke
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

Boah!!!! ist die klasse geworden richtig genial und sitzt perfekt, finde ich :shock: :shock: :shock:
Ich hatte mir die auch schon mal angeschaut, habe aber auch nur Bahnhof verstanden, also solltet ihr da mal in nächster Zeit einen KAL starten.......lalalalala :D :D :D

Liebe Grüße, Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Dolphins hat geschrieben:und geli? eröffnest du den kal????? ich hab ja grad erst.....; sonst heißt es 'in dolphins kal's sind immer so viele ribbelmonster, da mach ich nicht mehr mit......' :)
Ja, meinste ??

Also ich wär dabei...... und mit Hilfe kriegen wir das bestimmt wieder alle hin.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Hotline,

sieht ganz toll aus. Gefällt mir. Kompliment.

Liebe Grüße von Elfi
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo Hotline, ich habe auch schon den Werdegang der Jacke verfolgt und bin gang begeistert. Vielleicht werde ich auch solch eine Jacke strickten. Tolle Arbeit! Schöne Grüße: Marianne
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Jacke fertig

Beitrag von Werkelute »

Hallo, hotline,
meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestückchen.
So schön habe ich sie mir nicht vorgestellt. Ich glaube,ich muss mich auch unbedingt dazu aufraffen. Ich habe im Moment die LG Mondo zum Stricken in Arbeit, die würde sich auch prima dafür eignen (habe ich bei ebay zu einem Traumpreis bekommen).
Nur die Farbe ist mir noch nicht klar.
Liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Die Jacke ist ja super schön geworden ! Wow.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Super schön geworden, und auf keinen Fall zu kurz wie ich finde.

Die könnte mir auch gefallen, aber Drops Modelle..... naja.

Ich glaube mit langen Ärmeln wär die auch super. Ich speicher mir die Anleitung auf jeden Fall mal weg.
Happy Knitting!!!! Bild
Antworten