Fichu

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Fiona
Beiträge: 472
Registriert: 02.01.2006 15:44
Kontaktdaten:

Fichu

Beitrag von Fiona »

das ist nun schon mein 3. Fichu, hat lange gedauert bis der fertig war.
Dieses mal aus Merino Seidemischung selbst gesponnen.

Anleitung: http://baxterknits.blogspot.com/2006/06 ... ttern.html

BildBild

BildBild

BildBild
Viele Grüße Fiona
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Auch dieser Fichu ist ganz toll geworden. Lange kann ich auch nicht mehr drumrumschleichen... :wink:
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Hallo Fiona,

immer wieder toll, der Fichu! Schön geworden.

Liebe Grüße,
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Fiona,

Dein Fichu sieht toll aus :).
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Dein Fichu sieht wunderschön aus!

Hast Du die Wolle als Single verstrickt oder verzwirnt? Ich habe auch eine kuschelweiche Merino-Seidenmischung auf der Spule und schwanke nun, ob zwirnen oder nicht...
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Seeeehr schön, nen Fichu kann man auch immer haben.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Beitrag von wollpeti »

Dein Fichu ist schönn geworden.
Lg wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Bild
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Sieht toll aus dein Fichu :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Dein Fichu ist echt klasse und die Farbe ist ein Traum! :D
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
Kunz Birgit
Beiträge: 326
Registriert: 08.02.2010 23:59
Wohnort: Pfinztal

Beitrag von Kunz Birgit »

Hallo Fiona,
dein Fichu ist wunderschön geworden. Nach welcher Anleitung hast du diesen gestrickt?
Bin auch im Fichu Fieber und möchte auch mal ein anderes Muster stricken.
Habe auch fast mein 3. Fichu fertig. Habe aber schon wieder für 4 Stück Wolle geholt.

Bild
lg
Birgit
Bild
stricken macht süchtig, aber auch glücklich
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Birgit,

wenn ich mich mal einklinken darf - der Link im ersten Beitrag führt zur Anleitung, die man aber leider kaufen muß.
Aber ich denke, mit ein bißchen Strickkenntnissen läßt sich das auch vom bloßen Bild her nachstricken - für mich sieht es so aus, als ob die Borte in Runden an das Grundteil drangestrickt wird, da muß man bloß aufpassen, das die Zunahmen gut verteilt sind, die sich wohl durch das Lochmuster ergeben.
Ich werde jedenfalls, wenn ich den Fichu von der Fadenidylle hinbekommen hab, meiner Fantasie in Hinblick Borte dann freien Lauf lassen oder aus meinem neuen Buch" Bündchen u. Bordüren" von Nicky Epstein Anregungen aufnehmen.
Antworten