Geschichte einer Jacke/fertig , FREU !

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Ich finde auch - dass die Jacke schön geworden ist! - Viel Spass beim Tragen - liebe Dajana!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ein ganz großes DANKESCHÖN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein , trennen tu ich an dieser Jacke nichts mehr , davon habe ich genug !! "DesignerDajanaJacke , hört sich ja toll an :lol: :lol:

Aber ich muss halt immer wieder betonen , ohne Manu hätte es noch eine ganze Weile gedauert !! Jetzt darf ich bloß nicht vergessen , an die Wollmaus zu mailen ...

Ja ich habe die nächst Jacke auf den Nadeln . Aber ich glaube , ich mach diesmal keine "Entstehungsbilder " , die wiederholen sich dann ständig , bei meiner Ribbelei . Und mir ist dabei aufgefallen , auch nachdem Susi das mal bei einer Wollsorte geschrieben hat , das fast JEDE Wolle von der Maus ( man stapelt die ja ) nur für Halbarm angegeben ist ! Also fehlt mir bei jeder Sorte was , um was langärmliges zu machen :twisted: :twisted: . Das bringt mein Vorhaben , nichts mehr zu bestellen gar nicht durcheinander ...

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo dajana,
wow, die Jacke sieht echt toll aus. Ich muß ehrlich sagen, als ich sie so liegen sah, fand ich sie nicht so klasse, aber angezogen: SUPER. Das wirkt gleich ganz anders.
Mein Kompliment. Schön, das es so liebe Menschen wie Manu gibt, die helfen, wenn sie können.
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hi Dajana,

die Jacke ist klasse, lass sie so und trage sie mit Genuß! :)
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

dajana hat geschrieben:...Und mir ist dabei aufgefallen , auch nachdem Susi das mal bei einer Wollsorte geschrieben hat , das fast JEDE Wolle von der Maus ( man stapelt die ja ) nur für Halbarm angegeben ist ! ...
Wie kommst Du denn da drauf? Bei meinen Knäulies ist immer alles Langarm-Angabe. Aber wenn doch, dann liegt das nicht an der Wollmaus, sondern am Hersteller :wink:

Und nicht zu vergessen: Glüüüüüüückwunsch zur fertigen Jacke :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Genau, es liegt nicht an der Wollmaus,dieses Sympbol steht ja auf der Banderole. Aber sie könnte dann hinschreiben, daß der Verbrauch für einen Kurzarmpulli gemeint ist.
Das hatte ich zweimal bisher und mich auch gleich gewundert, daß es bei einer Lauflänge von nur 90m gar nicht sein kann, daß man nur 450 g verbraucht bis Gr.40. Deshalb hatte ich ja 600g bestellt von der Ayala.
Andere Verkäufer schreiben den Verbrauch lt.Hersteller gar nicht hin, so daß das ein Superservice von der wollmaus ist.
dajana hatte wohl das "Pech" immer Wollsorten gekauft zu haben, wo es sich um einen Kurzarmpulli handelt.

edit, jetzt erst genau gelesen, yellow: es ist nicht immer auf den Knäulies für einen Langarm angegeben, auf der Ayala z.B. ist ein Kurzarmpulli auf der Banderole abgebildet und ich habe eben nochmal nachgeschaut, für Dich als Top Soft Fan, dort ist auch ein Kurzarm auf der Banderole :wink:
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

Hallo Dajana,
ich gratuliere dir zu deinem Durchhaltevermögen und es hat sich ja auch wirklich gelohnt! Die Jacke ist toll geworden und die Fehler fallen auch wirklich nur auf, wenn man drauf aufmerksam gemacht wird. Ganz viel Spaß beim Tragen, wird nach der Arbeit bestimmt ein Lieblingsstück. Aber auch wünsche mir, dass du aufgrund der goßen Hitze, die jetzt kommt, die Jacke erst wieder im Herbst anziehen kannst!!!!
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Danke euch !!!!
Ja , also wegen der Jacke muss es wirklich nicht kalt werden !! Die kann ich auch erst mal liegen lassen , wird ja nicht schlecht , ha , ha , ha :lol: :lol: .
Ich habe sie vorhin gewaschen (lassen ) , die braucht ja ewig zum trocknen . Habe sie aber auch nicht sooo doll geschleudert , will sie mir ja nicht gleich wieder versauen !!

Mit den Banderolen von der Wolle , habe ich mich vielleicht ein wenig dämlich ausgedrückt . So wie Susi es schrieb , war es schon richtig , also so meinte ich es !! Also auf den Banderolen steht Kurzarm und beim Verkauf war das nicht angegeben .

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Susanni hat geschrieben:Genau, es liegt nicht an der Wollmaus,dieses Sympbol steht ja auf der Banderole. Aber sie könnte dann hinschreiben, daß der Verbrauch für einen Kurzarmpulli gemeint ist.
Das hatte ich zweimal bisher und mich auch gleich gewundert, daß es bei einer Lauflänge von nur 90m gar nicht sein kann, daß man nur 450 g verbraucht bis Gr.40. Deshalb hatte ich ja 600g bestellt von der Ayala.
Andere Verkäufer schreiben den Verbrauch lt.Hersteller gar nicht hin, so daß das ein Superservice von der wollmaus ist.
dajana hatte wohl das "Pech" immer Wollsorten gekauft zu haben, wo es sich um einen Kurzarmpulli handelt.

edit, jetzt erst genau gelesen, yellow: es ist nicht immer auf den Knäulies für einen Langarm angegeben, auf der Ayala z.B. ist ein Kurzarmpulli auf der Banderole abgebildet und ich habe eben nochmal nachgeschaut, für Dich als Top Soft Fan, dort ist auch ein Kurzarm auf der Banderole :wink:
Stimmt, sie könnte es besser deklarieren :wink: Habe auch eben nochmal geschaut, ist nur teilweise lang- oder kurzärmlig angegeben. Wahrscheinlich fielen meine Auswahlen zufällig immer auf die Garne, wo sie es schon vollständig angegeben hat :wink:

Aber dass auf der TopSoft nur ein Kurzarmpulli abgebildet ist, ist mir noch nie aufgefallen. Nicht dass ich Dir nicht glauben würde :wink:, musste ich natürlich trotzdem nachschauen. DU hast völlig Recht ! :oops: Was mich nur wundert, ich hab die Menge nicht mal für Langarmpullis verbraucht. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! :lol:

dajana hat geschrieben:...Ich habe sie vorhin gewaschen (lassen ) , die braucht ja ewig zum trocknen . Habe sie aber auch nicht sooo doll geschleudert , will sie mir ja nicht gleich wieder versauen !!

Mit den Banderolen von der Wolle , habe ich mich vielleicht ein wenig dämlich ausgedrückt . So wie Susi es schrieb , war es schon richtig , also so meinte ich es !! Also auf den Banderolen steht Kurzarm und beim Verkauf war das nicht angegeben .
Ja, das ist bei der TopSoft auch extrem :roll: Dafür entschädigt allerdings das Trage- und Wohlfühlgefühl :D :D

Öhm, ich hab mich ja auch etwas "verrannt" :oops:

Und ja, Susanni hat vollkommen Recht ! :D :D :D
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Naja, zum Tragegefühl melde ich mich dann noch :lol: :lol: :lol: !


liebe grüße dajana
Antworten