RVO-KAL ab 01.05.- UFOs und Ribbelmonster*wink* willkommen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Na komm! Einfach anprobieren! So schwer ist das doch nicht! :roll: So hast du die Gewissheit, dass es hoffentlich passt. :D *daumendrück*
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Hallo, ich bin auch noch da, :lol:

ich bin seit Montag am stricken. Das erste teil vom Samstag habe ich auch wieder aufgeribbelt. Gefiel mir total nicht. ich werde nun am Wochenende Bilder machen und diese dann einstellen.

Nun geht es weiter an die Nadeln und dabei läuft die Eishockey-WM.

Viele Grüße von Sockenmäuschen
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

@ Dolphins Die Farben sind soooo schön.
@Anna Danke für die ausführliche Erklärung.
Einen schönen Abend noch. Muß an die Nadeln es kribbelt.
Anne
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

Guten Morgen,
wünsche allen ein fleißiges, erfolgreiches Strickwochenende.

Ich hab gestern mit dem ersten Ärmel angefangen.
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

So , ich fange neu an , zum 5. Mal , wenn ich nicht durcheinander gekommen bin . Die Jacke war eigentlich so gut wie fertig , von der Länge her , bis auf die Ärmel . Aber sie war so eng , da hätte ich eine riesen Blende ranstricken müssen , hätte bestimmt doof ausgesehen .
Eigentlich wollte ich euch Bilder zeigen , aber der Chip muss erst formatiert werden , verstehe ich nicht ?? War noch nie ! Und dabei werden die Bilder gelöscht .
Ich glaube dieser Kal wird ewig dauern ...

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Och neee, Dajana, das nächste Mal wirfst du dir sie zwischendurch immer mal über, das ist ja echt gemein.

Aber ich komm irgendwie auch nicht wirklich vorwärts.

Das wird echt ein Jahres-KAL, befürchte ich *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Och menno, Dajana! Das ist echt ärgerlich! Schon wieder! Hast du vielleicht am Anfang die Maße falsch vermessen? Bevor Du jetzt wieder anfängst würde ich an deiner Stelle noch mal eine Maschenprobe machen und auch ein passendes Kleidungsstück messen, das genauso groß ist, wie dein RVo groß sein wird.

Ich werde meinen RVO (in kuinterbunt aus Catania) jetzt um ein paar Zentimeter ribbeln, weil es nach der Brust doch zu weit ist. Da hätte ich einfach die 5 hinzugefügten Maschen unter jedem Ärmel nach der Brust wieder abnehmen können. Ist aber nicht schlimm, es handelt sich höchstens um 8 cm. :wink:

Viele Grüße und Bild an alle.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hab mir ja das blöde Ding öfters übergeworfen , aber ich dachte immer : Naja mit Blende wird das schon ....

liebe grüße dajana
Und ganz viel Strickerfolg !!!!
Benutzeravatar
Fly
Beiträge: 349
Registriert: 13.03.2010 15:26
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Fly »

da bin ich ja nicht allein, hab heut auch wieder fleißig geribbelt :roll:
Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Guten Morgen ihr Alle,

eine Ribbelqueen nach der anderen....... :D

Soll ich den Thread in GAA-RVO-KAL umändern???? :wink:

*Grins* hab grad auch ein wenig geribbelt, aber nur weil das doofe Knäuel andersherum gewickelt war.......

Finds aber total toll, dass Alle dabeibleiben und Niemand schreibt 'hey Dolphins, streich mich'.......

So, ab zur ersten Hundirunde.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

@ dolphins
Ja Ich glaube der Name würde besser passen. Ich hab gestern komplett geribbelt weil das kippende Bündchen doch sehr genervt hat. Fällt mir sehr früh auf so nach 25 cm.
Jetzt muß ich erst mal eine Puppenjacke dazwischen schieben wird gaaanz dringend gebraucht weil sie nur ein TShirt hat und es jetzt so kalt ist. Puppenoma hatte keine Lust für so einen Spielkram und ich machs richtig gern.
Anne
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Guten Morgen!
Gestern abend ist mein erster RVO fertig geworden. Nun brauche ich noch Knöpfe und einen Fotografen für das Teil. Ich habe ja das "GLück", dass ich nicht für eine Person direkt stricke, sondern nur STandarfmaße berücksichtigen muss - und da passt es.
Nun habe ich von der gleichen Wolle noch 4 Knäuel übrig - beim ersten habe ich knapp 2 verbraucht. Jetzt gehe ich heute auf die Suche nach einem Kind von 4 oder sechs Jahren, das sich von mir (oder seiner Mama) vermessen lässt.
Mich hat die RVO-Leidenschaft ergriffen. Ich überlege schon, aus der hier liegenden Wolle für mich einen RVO zu machen, vielleicht einen mit V-Ausschnitt. Weiter oben habt Ihr ja davon geschrieben. Mal schauen, wieviel Zeit ich mir nächste Woche fürs Nachlesen genehmigen kann :wink:
Ich wünsche allen einen schönen Muttertag - vielleicht habt Ihr ja trotzdem Zeit zum Stricken. Und die unter uns, die keine (oder noch nicht) Mutterfreuden erlebt haben, wünsche ich einen wunderschönen Sonntag mit ganz viel Freude!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

WOW -Helga..... klasse; bin schon gespannt.

Wollte den Vorschlag machen (bevor ich gerade dein Posting gelesen habe), dass diejenige, die als erstes ihren RVO fertig hat in der Galerie einen neuen Thread erstellt.
Denke sonst gehen die kostbaren Werke hier unter oder?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ihr strickt ja alle fleißig am RVO!!!! Und so schöne Teile gibt es, wenn ihr alle fertig seit, das sieht m,an schon jetzt!!

Da ihr alle noch so fleißig strickt: kann ich noch mitmachen??? Und kann ich auch für ein Baby stricken, dann für mich??
Ich habe nämlich noch einen Pulli auf den Nadeln, muss noch einen Ärmel stricken.

Dann würde ich für mich anfangen.
Liebe Grüße
auguste
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo und Guten Morgen !!

Auguste ich denke du kannst gerne mitmachen ! Wir oder einige von uns ( räusper ) werden bestimmt noch eeeewig stricken , da kann man auch noch in ein paar Monaten anfangen !??
Ich habe im Rechner einfach andere Maße eingegeben , jetzt wird alles größer . Ich hoffe nicht zu groß , aber der Tip mit Pulli ausmessen , ist gut , das werde ich mal tun - nach ein paar cm .

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Hallo,

ich habe inzwischen die Arm-Maschen stillgelegt und schon etwas vom Body gestrickt.
Ich habe ca. 15 Maschen auf 10 cm und hatte insgesamt 281 M ( davon habe ich je 62 M für die Ärmel stillgelegt.
Ich bin etwas beunruhigt, mein Halsausschnitt kommt mir etwas weit vor...
Heute Abend versuche ich mal ein Bild einzustellen - meine Wolle ist dunkelgrau, man kann fast nichts erkennen.

@ribbelmonster
warum strickst du das Bündchen nicht wie gewöhnlich erst am Schluss dran, dann kippt es nicht so leicht.

@auguste
schön dass Du auch dabei bist!

Schönen Sonntag
Viele Grüße
Waltraud
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Auguste; ich trag dich einfach auf Seite 1 in die Liste mit ein. Beim GAAA sind ja auch Einsteiger willkommen. Denke mal da hat Niemand was gegen.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

ich finde es auch klasse wenn niemand aufgibt.GROßES Lob!!!Ihr werdet das schon alle schaffen :).

Ich bin bei meinem UFO-RVO jetzt schon am Bündchen und dann noch die Ärmel dran.
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hey, sieht ja so aus, als könnten wir bald die ersten fertigen Werke bewundern!
Ich find es auch toll, dass noch niemand aufgegeben hat, obwohl ich mir die Sache wirklich einfacher vorgestellt hatte. Innerhalb der Raglanzunahmen hat man ja nicht wirklich die Chance, irgendwas zu korrigieren :( . Ich hab jetzt 280 Maschen auf der Nadel und fürchte, daß die ganze Sache ziemlich weit wird. Hab aber erst 8 Zoll Raglanlinie von 9,5 lt. Anleitung. Mal sehen, ob ich die etwas verkürzen kann, ohne daß es unterm Arm kneift. Ansonsten bliebe dann ja nur...... wieder von vorn?????? :cry:

Ich hoffe Ihr habt einen schönen Sonntag und freu mich schon auf die ersten Bilder von fertigen RVO's.
Liebe Grüße
Kerstin
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

@ auguste Herzlich willkommen pass gut auf hier geht ein Ribbelmonster um.
@ krautchen Hinterher ist man immer schlauer hab das Bündchen jetzt 2re 2li gestrickt jetzt kippt nix mehr
Anne
Antworten