Suche Muster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Suche Muster

Beitrag von ulli68 »

Jetzt brauch ich auch mal Hilfe. Für eine liebe Kollegin soll ich Topflappen stricken oder häkeln. Sie ist Zwiebelmusterfan.Ich suche schon den ganzen Nachmittag ein Muster dazu. Das wollte ich dann in dieser Doppelstrick- Technik (?) arbeiten, eine Seite weiss/blau, die andere logischer Weise blau/weiss. Vor Jahren hab ich mal einen Schal so gestrickt und es macht richtig Spaß. Lange Rede, kurzer Sinn, könnt ihr mir mit dem Muster helfen, egal ob Strick-, Häkel- oder Kreuzstichmuster? Ich würde mir das schon umbasteln.
Danke schon mal für eure Mühe
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

http://www.kainzwolle.at/Gratis-Service ... 6-227.html

hilft dir das?
BildBild
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Vielen Dank, aber ich kann das Muster nicht ausdrucken. Trotzdem nochmal danke
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

Hallo Ulli,

das Zwiebelmuster kenne ich zwar, aber speziell dafür eine Anleitung, puuh...

Ich habe aber ein Muster gefunden, welches in Blau - Weiß bestimmt auch klasse aussieht:

Topflappen-Muster



Viele Grüße

Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Danke, ich hab mir die Anleitung gespeichert. Die Idee ist besser als meine. Ich hatte einen Norweger- Stern im Kopf, aber das wäre nicht unbedingt passend.
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Ulli,
hast DU mal bei Rico nachgesehen.
Bei den Kreuzstichvorlagen gab es mal ein Heft mit blauen Zählmustern.
Wenn Du willst schaue ich mal bei meinen Heften nach, dann kann ich Dir genaues sagen.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Das wäre prima. Ich hab noch nicht angefangen. Die Wolle ist heute erst gekommen und es liegen noch einige angefangene Sachen rum, die auf Vollendung warten :wink:
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
also bei Ravelry gibt es sehr viele Anleitungen für Topflappen, ich weiß nicht ob Du Dich da mal anmelden willst ?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Wäre einen Versuch wert,
danke :wink:
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Ulli,
habe gerade nachgesehen.
Rico Heft 9 da ist ein richtiges "Zwiebelmuster" drin.
Ich habe mein Heft damals bei Ebay ersteigert.
Wenn ich Dir weiterhelfen kann melde Dich doch.

Ich habe noch Kontakt zu jemand der einen Handarbeitsladen aufgelöst hat.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Danke für den Hinweis, Birgit. Ich biete gerade auf so ein Heft. Wenn es nicht klappt, würde ich mich gerne nochmal melden.
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Habe fertig

Beitrag von ulli68 »

Habe jetzt die Topflappen fertig. Das Zwiebelmuster war zu kompliziert, da hab ich ein Häkelmuster umgewandelt.
Bild

Bild
leikora
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2008 23:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von leikora »

Die Topflappen sehen super aus ! Deine Kollegin hat sich bestimmt sehr gefreut.

LG Noemi
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Ulli,

die Topflappen sind sehr hübsch geworden!

Ich stricke auch gerade ein paar in Double face, allerdings mit Klaviertasten. Brauche es als Geschenk für eine Klavierspielerin.

Ich habe vorher noch nie Double face gestrickt, aber seid ich hier angemeldet bin wird man von allen möglichen Viren angesteckt :roll: :D
liebe Grüße,
Asle Bild
ulli68
Beiträge: 169
Registriert: 30.08.2009 17:12
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ulli68 »

Ich möchte hier nicht angeben, aber double face habe ich schon vor Jahren gestrickt. Es war irgendwann mal in einer "Handarbeit" vorgestellt. Da hab ich mich dann wieder dran erinnert.
Schöne Ostern noch :wink:
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Das sind aber schicke Topflappen , da würde ich mich gar nicht trauen , sie zu benutzen !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Tolle Lösung!
Wunderschön.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Antworten