Jacke aus Gedifra TopSoft fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

gudju
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2008 11:53
Wohnort: Kenzingen

Beitrag von gudju »

Hallo,
das ist ja wirklich ein Sahneteilchen. Damit meine ich nicht nur die Jacke. Steht dir ausgezeichnet. Freue mich auf weitere Teile von dir.
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

Wow, echt schick, Gratulation.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Huhu, wie fällt denn Dein Bewährungsprobebericht aus ? :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:Huhu, wie fällt denn Dein Bewährungsprobebericht aus ? :lol: :lol:
ach Inge, bei uns im Vogtland würde man sagen "alte Neideitel..." (umgangssprachlich für neugierige Frau :lol: :lol: :lol: :mrgreen: )

also, die Jacke trägt sich suuuuuper !!!!!!!!!!!! wie eben bei TopSoft gewohnt .....
auch die Länge ist ganz hervorragend bürotauglich
ich hab bloß oben 3 kleine Knöpfe drangemacht - ohne diese wäre die Angelegenheit sehr rutschig

warum nimmt man diese herrliche Wolle nur aus dem Programm????

@ alle: vielen, vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meiner Jacke - sie gefällt mir slbst aber auch wieder mal ausgesprochen gut :mrgreen: :mrgreen: (wie das meiste, was ich völlig ohne Anleitung stricke)

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich bin nicht neugierig, nur unbändig wissbegiiiiiiiiiierig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fein :D Klar, das Garn ist immer wieder ein Genuss, aber es ging um all die anderen Details :wink:

Ja, warum sie die aus dem Programm nehmen, ist auch mir ein absolutes Rätsel :evil: Manchmal denke ich, dass ich solche Garne einfach viiiiiiiel zu spät entdecke... Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich sie das erste Mal hatte, ich glaub, 2007 (?)

Aber die Big Ball und die Wonderball nehmen sie ebenfalls aus dem Programm, obwohl sie -nur kurz auf dem Markt war, -trotzdem einen massiven Absatz hatte, -sie super pflegeleicht ist, -sie schön und/oder witzig in den Farben ist etc. Einfach unfassbar :evil:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

Tolle jacke, deine sachen gefallen mir immer besonders gut
freu mich schon auf deinen naechsten Beitrag!
Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Nochmal zu der Wolle:

Ich hab jetzt einfach mal bestellt, weil du ja so begeistert davon bist.
Ohne vorher gefühlt haben zu können.

Schwer begeistert! Die ist ja wirklich toll und soooo schön weich.

Danke nochmal für den tollen tip!
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ja, die Top Soft ist echt nicht zu toppen :lol: :lol: :lol:

ich hab jetzt noch die Lana Grossa New Cotton seta entdeckt -fühlt sich genau so gut an - hab aber noch nix damit gestrickt ....

leider wird die New Cotton seta auch nicht mehr hergestellt :cry: :cry:

irgendwas ist ja immer :roll: :roll: :roll: :roll:


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Manu !

Ich habe mal nach der Wolle gesucht und bei "www.wolleimhof " kostet die nur 3,95 Euro , kennst du den "Laden "schon ??

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

dajana hat geschrieben:Hallo Manu !

Ich habe mal nach der Wolle gesucht und bei "www.wolleimhof " kostet die nur 3,95 Euro , kennst du den "Laden "schon ??

liebe grüße dajana
Warum in die Ferne schweifen :wink: Guck mal hier :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

yellow1908 hat geschrieben:Warum in die Ferne schweifen :wink: Guck mal hier :lol:
ja liebe Inge, genau die hellgrüne und lilane ist vorige Woiche "versehentlich" in meinen Warenkorb geraten :lol: :lol: :lol: :lol:
und wollweiße hab ich noch zuhause - ich denke, das gibt einen sehr schönen Pulli ....... :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
da ihr alle so von der Top-Soft schwärmt, hab ich mich gleich mal bei der Wollmaus umgeschaut. Bei dem Preis "muss" man ja wirklich zuschlagen, noch dazu, wenn es die eigentlich schon nicht mehr gibt :wink: . Ist die Top Soft Delave genauso gut? Da gibt es noch mehr Farbauswahl.

@ Manu: Auch wenn wir jetzt ein wenig abgeschweift sind, Kompliment für Deine wunderschöne Jacke!

Schönen Sonntag noch an alle!
LG
Kerstin
sissi1
Beiträge: 91
Registriert: 03.01.2010 16:40

Beitrag von sissi1 »

Hallo Manu
eine wunderschöne Jacke!!!!!!.
Zum Thema Top Soft und New Cotten Seta ----
von ggh die Toscano kommtin etwa auch hin , und fashionSilk von Schulana erinnert mich auch, allerdings ist letztere höher im Preis.
Liebe Grüße Sissi
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

lupo hat geschrieben:...da ihr alle so von der Top-Soft schwärmt, hab ich mich gleich mal bei der Wollmaus umgeschaut. Bei dem Preis "muss" man ja wirklich zuschlagen, noch dazu, wenn es die eigentlich schon nicht mehr gibt :wink: . Ist die Top Soft Delave genauso gut? Da gibt es noch mehr Farbauswahl....
Ich persönlich finde, die kann man überhaupt gar nicht miteinander vergleichen. Meinem Geschmack wird sie nicht gerecht. Irgendwo hatte ich mal gelesen "...die gewohnte Top Soft-Qualität... kombiniert...". Das kann ich gar nicht bestätigen.
Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, denn den Anfang eines Pullis habe ich wieder aufgetrennt und noch nichts Neues draus gemacht.
Liebe Grüße
Inge
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

ÄÄÄÄhhhh ?????
Da habe ich gestern den Namen der Wolle eingegeben und sie kam mit 4,95 Euro raus , sonst hätte ich mir ja nicht solche Mühe beim "Preis-suchen " gemacht !! Seltsam , aber gut ...

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Huhu Manu,

ich habe gerade deine traumhafte Jacke bewundert und muss mich übelst beherrschen, die Wolle net zu bestellen ;)....mal gucken, ob ich widerstehen kann...;)
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Hallo Manu !!
Ich habe da mal eine Frage zu der grünen New Cotton Seta , könntest du mir vielleicht versuchen das Grün zu beschreiben ?? Die Wolle ist gerade bei der Wolllust im Angebot , aber auf dem Bild für die hellgrüne sieht die Farbe irgendwie doof aus !??? Das wäre echt lieb von dir , wo du einem doch den Mund soooo wässrig machst !!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

hallo dajana
hm, wie wieht das grün??? grün ... :lol: :lol:

ich stricke sie zusammen mit dem flieder und wollweiß und diese kombi finde ich traumhaft

das grün ist kein direktes apfelgrün, hat auch keinen Gelbstich wie das grün in meiner Jacke, vielleicht eher ein kräftigeres lindgrün

weiß nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll - mach doch mal die Seite von Woll-Bachmann auf, vielleicht ist da noch ein besseres Foto drin (edit: neee, die gibts da nimmer)

ich kenne jetzt deinen Geschmack an "grün" nicht, aber ich finde die Farbe sehr schön

hilft dir jetzt bestimmt nicht wirklich weiter, oder???
aber für den Preis bei der Wollmaus machst du auch nicht viel verkehrt - das ist ein echtes Schnäppchen ....

liebe Grüße und schöne Ostern
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Nochmal danke , Manu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Arghhhhh....ich habe es ernsthaft versucht, aber die Wolle war stärker...gerade sind 800g Top Soft in meinen Warenkorb gehüpft und bestellt worden :oops: . Ich habe aber eine so tolle Anleitung mit dem Garn gefunden, da konnte ich einfach nicht widerstehen 8) . Man hat ja nie genug Wolle....
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Antworten