Brummkreiseljacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

NadLen
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2009 13:17
Wohnort: Rheinland,Wittlich

Beitrag von NadLen »

Geht"s auch ohne Strik-Anleitung,weil große Erfahrung mit Gefühl ist da.KOMPLIMENT!!
Benutzeravatar
nadelmasche
Beiträge: 422
Registriert: 15.06.2007 08:05
Kontaktdaten:

Beitrag von nadelmasche »

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, die Jacke ist super geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche
Benutzeravatar
wollente
Beiträge: 111
Registriert: 26.07.2009 22:25
Wohnort: NRW

Brummkreiseljacke

Beitrag von wollente »

Auch von mir ein riesengroßes Kompliment für die tolle Leistung. Stricke auch gerade an einer Kreiseljacke von Kaschli - da braucht man Geduld......... und die hattest Du ja. Hut ab :-))
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
mamitanzen
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2015 11:36

Re: Brummkreiseljacke

Beitrag von mamitanzen »

Hallo! hänge gerade auch an so einem Teil. Hab erst zwölf Maschen mit Nadelspiel angeschlagen, dann in jeder zweiten Runde entspr. mit Umschlägen zugenommen..Nachdem es viiiiiieeeelllleee Maschen waren, bin ich auf eine Rundstricknadel umgestiegen, aber irgendwie ist das so..naja unbequem oder schwierig, ich find nicht das passende Wort...zu stricken.
Hast du vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Wäre echt dankbar dafür
Grüßle :D :D
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: Brummkreiseljacke

Beitrag von Sachsenpower »

Guck mal bei Drops, da gibt es ganz viele solcher Jacken, ich habe auch schon eine gestrickt.

LG Gaby
tachaos
Beiträge: 50
Registriert: 29.09.2008 15:11
Wohnort: Karibik

Re: Brummkreiseljacke

Beitrag von tachaos »

Super Jacke! Erinnert mich an meine jugendliche Hippiezeit. Meine Jacke war allerdings genäht und abgesteppt in Blautönen, stricken konnte bei uns niemand.
Ich werde mir mal die Anleitungen genauer ansehen, das wäre vielleicht etwas wenn ich irgendwann mal wieder im kalten Deutschland lebe.
Verrückte stricken auch unter Palmen
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Brummkreiseljacke

Beitrag von Carmen Baumann »

is die wunderschee
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Brummkreiseljacke

Beitrag von Flixi »

mamitanzen hat geschrieben:Hallo! hänge gerade auch an so einem Teil. Hab erst zwölf Maschen mit Nadelspiel angeschlagen, dann in jeder zweiten Runde entspr. mit Umschlägen zugenommen..Nachdem es viiiiiieeeelllleee Maschen waren, bin ich auf eine Rundstricknadel umgestiegen, aber irgendwie ist das so..naja unbequem oder schwierig, ich find nicht das passende Wort...zu stricken.
Hast du vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich? Wäre echt dankbar dafür
Grüßle :D :D
Ich hab die damals mit den KnitPros gestrickt und das Seil einfach immer wieder verlängert.
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Brummkreiseljacke

Beitrag von Kraut »

Hallo!

die Jacke wirkt sehr durch ihren tollen Farbverlauf, ein echter Hingucker!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten