Wurm-KAL ab 20.02. zum Frühlinglocken.....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tigerkatze_2003
Beiträge: 249
Registriert: 21.09.2009 15:22
Wohnort: Hansestadt Wismar

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Och, noch wieder so viele schöne Würmer hier! Ich weiß gar nicht, welcher mir am besten gefällt.

Ich werde mir jetzt noch einen Wurm in schwarz anschlagen. Den brauche ich noch.

Bisher hat sich noch niemand gemeldet (PN), der meinen Fuchsia-Wurm haben möchte. Er ist also noch im Angebot.

Edit: Der Wurm ist vergeben! :D
LG Tigerkatze Bild
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Auf Bilder von mir müsst ihr noch bis Mittwoch Abend bzw Donnerstag warten, weil man Mann erst Mittwoch Abend wieder kommt. Ich kann das alleine nämlich immer noch nicht :oops:
Benutzeravatar
Yamila
Beiträge: 265
Registriert: 09.11.2009 15:34
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Yamila »

Ein bißchen Frühling haben wir wohl angelockt. Bei uns sind es ca. 4 °, da kann man die Mützen aber noch gut gebrauchen.


Bild
Die Mütze für meine Tochter( 14) Zitat: Ey ist die cool

Bild

Die Ersatzmütze aus meiner Restwolle. Irgendwie spinnt die Kamera, die Mütze ist lila :lol: :lol:
LG Yamila
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hey die sind wirklich cool :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
dabroflo
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2009 20:54
Wohnort: Zeiselmauer

Beitrag von dabroflo »

Ich bin ganz begeistert von den wunderschönen Würmern!!

Gestern Nachmittag war meiner zwar dann auch fertig, aber ich hatte Schwierigkeiten mit den Fotos. Jetzt aber hoffentlich doch noch ein Bild vom grünen Wurm, Merino-Wolle, mit Nadeln nur 3,5 gestrickt. Leider war es total nebelig bei uns, und die herrlich leuchtenden Farben kommen gar nicht so richtig raus...


Bild :?

Bild
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

Hallo zusammen. ich habe mich anstecken lassen und habe auch heimlich still und leise meinen ersten Wurm angefangen. Nun habe ich aber mal eine ganz blöde änfangerfrage. ich hoffe ihr müsst jetzt nicht zu shr lachen, aber wenn man doch das Bündchen nach hinten umklappt, muss man dann jede Masche mit einer Anschlagsmasche zusammen stricken?? wie macht ihr das denn?

lg melle
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

melle hat geschrieben:Hallo zusammen. ich habe mich anstecken lassen und habe auch heimlich still und leise meinen ersten Wurm angefangen. Nun habe ich aber mal eine ganz blöde änfangerfrage. ich hoffe ihr müsst jetzt nicht zu shr lachen, aber wenn man doch das Bündchen nach hinten umklappt, muss man dann jede Masche mit einer Anschlagsmasche zusammen stricken?? wie macht ihr das denn?

lg melle
Ist doch hier im Thread schon mehrfach erklärt worden :?:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=80

oben und auch runterscroolen. :wink:
Liebe Grüße
Basteline
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

Mein Wurm ist jetzt auch fertig!
Nur 3x habe ich das Muster wiederholt! Damit er nicht gar so lang ist!
:lol: ich schrieb das letzte Mal, dass er meiner Tochter passt, aber jetzt hab ich festgestellt, dass er mir passt :lol: Also werde ich Ihn wohl verschenken, denn das sind absolut nicht meine Farben :-)
Farbe: Rosa und helles lila. Ich habe die Wolle doppelt genommen! :-) Anschlag Ndst 5 Rundstricknadel 8
Also warm ist er, definitiv:-)
Bild

Es hat mir spass gemacht mitzumachen! Jetzt muss ich aber unbedingt meine Ufos fertigstellen!!

Lg Marion
Der weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Hier sind so wunderschöne Würmer entstanden.
macht mchtig Spaß die alle zu bestaunen.

Und darum reihe ich mich jetzt auch ein

Wurm aus Zauberwolle von Schoppel, Bündchen 85 Maschen mit NS 3,5, der rest mit 4,5. Verbrauch ca 70 Gramm.

Bild

Bild

Ist bloß ganz witzig, die Knäuel sahen so aus.......

Bild

Das Garn hat also einen seeeeehr langen Farbverlauf.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

Hey Leute Ihr seid ja alle superfleissig gewesen. Mein Wurm ist erst ein Bündchen...
Jetzt hab ich eure tollen 2 Farbigen Exemplare gesehen und überlege ernsthaft ob ich meine auch zweifarbig mache...
Eisbär
Beiträge: 324
Registriert: 18.07.2008 14:23
Wohnort: Ostwestfalen

Wurm

Beitrag von Eisbär »

Ich schäme mich richtig, kann noch gar nichts vorzeigen. Habe zwar
den Anfang geschafft, aber dann ging es nicht weiter. Meine Enkelkinder
halten mich zurzeit´auf Trab und rauben mir die Zeit. Ist aber
auch sehr schön.

Natürlich habe ich jetzt einen Vorteil: Ich kann mir Eure "Würmer"
schon begucken!!!!

Wieviel Zeit gebt Ihr mir noch?!!! Nächste Woche wird es besser.

LG
eisbär
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Schöne Würmer habt ihr gezaubert wie gut das mein Töchterchen schläft sowas würde ihr auch sicher gefallen
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

@Eisbär: So lange Du brauchst! Genieß die Zeit mit Deinen Enkeln, der Wurm läuft ja nicht weg :lol: und wir schauen schon immer wieder :D

Mir hat der KAL echt Spaß gemacht und es war sicher nicht mein letzter Wurm - Töchterlein hat sich schon angemeldet :lol:

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
ich habe zwar schon am Freitag angefangen, aber dann kam immer wieder etwas dazwischen: Geburtstagskaffee für große Tochter und eine blöde Erkältung. Zudem bin ich diese Woche jeden Vormittag und jeden Abend unterwegs - nachmittags auch.
Mein erster Wurm - aus irgendeiner hellen Merino-Wolle; Reste - liegt nach der ersten Linksrippe. Da er mit 90 Maschen für jeden von uns hier zu klein ist, werde ich ihn später vollenden und wahrscheinlich auf dem Adventsmarkt verkaufen.
Der zweite Wurm liegt seit heute nacht - oder war es schon heute morgen?
Gestrickt bis zur 2. Links-Rippe. Große Tocher kommt heute wieder nach Hause und soll erst anprobieren.
Ich werde also auch noch ein paar Tage brauchen :oops:, um fertig zu werden!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
haussocke
Beiträge: 377
Registriert: 08.03.2008 13:37
Wohnort: Isny/ Allgäu
Kontaktdaten:

Beitrag von haussocke »

@Eisbär
Definitiv, diese Würmer kriechen nicht davon, also kannst Du Dir ruhig Zeit lassen. Ausserdem sind Enkel doch was tolles!!!!! Eigentlich kann ich da nicht mitreden, aber mir sehr gut vorstellen!
Genieße die Zeit!

Übrigens, meine Tochter hat den Wurm an meine liebe Nachbarin verschenkt. Ihr steht er ausgezeichnet!
Lg Marion
Der weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 294
Registriert: 01.06.2009 21:59
Wohnort: hinterm Deich in Dithmarschen

Beitrag von Nordlicht »

Hallo,

mein Wurm ist schon vor ein paar Tagen von den Nadeln gekrochen, aber bis so ein Würmchen in die Kamera und dann ins Internet findet ...
aber hier ist er nun, gestrickt mit 85 g Fantomas Color von Lang Yarns


Bild

Sitzt echt gut, rutscht nicht und ist durch das doppelte Bündchen schön warm an den Ohren. Also das Richtige für die ersten Frühjahrsstürme.
Liebe Grüße von der Nordsee
Regina
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo ihr Wurmfans,

ich muss doch auch mal gucken, was ihr hier so treibt. Schöne Würmer sind das, Kompliment.

Nein, ich stricke dieses Jahr keinen Wurm mehr! Bei uns ist der Winter vorbei. Vielleicht nächstes jahr, mal sehen.

Aber eine Frage hätte ich schon: Muss man das unbedingt in Runden stricken? Ich hätte einen Riesenbammel vor dem doppelten Bündchen. Ich kann das zwar, aber nicht in der Runde. Was meint ihr?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo Hotline.
Gerade WEIL der Bund in Runden gestrickt wird, ist er so schön. Denn wenn er in hin-und Rückreihen gemacht wird, dann hast du noch das lästige zusammennähen vom Bund und dann noch an die Mütze rannähen.
Habe ich schon bei anderen Modellen gemacht, von oben angefangen zu stricken und wo der Bund zum Schluß gemacht wurde. Da mußt du ganz stark aufpassen, dass su nicht zu fest am Nähfaden ziehst. Und es dadurch zu eng wird. Denn dann passt kein Kopf mehr rein :wink:
(Ist mir beim 1. Mal passierrt und mußte wieder auftrennen und neu nähen.)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Tigerkatze_2003
Beiträge: 249
Registriert: 21.09.2009 15:22
Wohnort: Hansestadt Wismar

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Und wieder so schöne Würmer hier! Besonders der von Nordlicht hat es mir angetan...

Ich hatte ja noch einen in Schwarz angeschlagen, der mittlerweile fertig ist. Leider ist er total unfotogen.

Jetzt gibt es noch einen Wurm in Blau, auf den ich mich schon freue, denn er ist für nur für mich!
LG Tigerkatze Bild
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 294
Registriert: 01.06.2009 21:59
Wohnort: hinterm Deich in Dithmarschen

Beitrag von Nordlicht »

@ Aennchen und Tigerkatze_2003

freut mich, daß Euch mein "Wurm" gefällt. Ich hatte beim Stricken nämlich zuerst Bedenken, daß er vielleicht zu bunt bzw. zu unruhig wird. Aber so bringt er doch etwas Farbe in den grauen Alltag und paßt prima zu verschiedenen Jacken.
Liebe Grüße von der Nordsee
Regina
Antworten