Babygarnitur an einem Stück stricken...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Babygarnitur an einem Stück stricken...

Beitrag von joyce »

Hallo,
bin immer wieder begeistert welche Ratschläge man hier bekommt. Mir wurde auch schon oft geholfen. Deshalb versuche ich es heute mal wieder. Würde gerne eine Babygarnitur stricken, ca. Gr. 68. Die Jacke, möglichst an einem Stück. Habe zwar schon gegoogelt, aber nichts passendes (bin aber auch keine Leuchte darin) gefunden. Und in meinen Strickheften ist leider nichts drin, für so kleien Würmer.
Hätte event. jemand etwas für mich? Habe eine melierte Wolle, denke das Muster müßte gar nicht "aufhausig" (kompliziert) sein.
Lieben Dank und viele sonnige Grüße
Joyce
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Sandra,
du warst ein bißchen schneller als ich!!! Hatte auch sofort.an die Garnitur von adischa gedacht! Sieht ja auch toll aus und ist perfekt beschrieben.
Gruß Flower
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Joyce,
die anderen haben dir ja schon gesagt, wo du gucken mußt. Ich habe hier gleich den link, da brauchst du nicht suchen http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=
Die Garnitur ist wirklich klasse.
Gruß Hotti
Gruß Hotti
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Sandra :D
Hallo Flower :)
Hallo Hotti :lol:
vielen Dank. Wie immer perfekt.
Jetzt muß ich mal ganz dumm nachfragen, habe die Beschreibung gefunden, wie kann ich sie abspeichern? Habe es schon versucht, aber ich bekomme nur den Punkt gespeichert, auf dem ich gerade mit der Maustaste bin. Und wenn ich auf makiere gehe, dann druckt es mir ja die ganze Seite von oben bis unten aus, aber ich möchte doch nur die Anleitung mit Bildern.
HILFE, was mache ich verkehrt.
Boohh, ist gar nicht einfach zu erklären, ich hoffe trotzdem, ihr wißt was ich meine.
PC = Buch mit 7 Siegeln!!! (bei mir jedenfalls)

Danke und liebe Grüße
Barbara
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Barbara,
halte die linke Maustaste gedrückt und markiere Dir alles was Du kopieren willst. Dann rechte Maustaste auf kopieren gehen. So mache ich das immer.
Hier gibt es aber jede Menge versierter Computer-Freaks, die Dir das bestimmt ausführlicher erklären können.
Hoffe Dir fürs erste geholfen zu haben
Gruß Flower
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

hallo barbara,

welche nadelstärke hat denn dein garn?
ich strick die garnituren auch immer so weil es dann keine störenden nähte unter den armen gibt.
für die letzte garnitur hab ich 80 maschen aufgenommen und mit nadelstärke 4,5 gestrickt.
nach etwa 13 - 14 cm ( je nachdem wie lang die jacke werden soll) teile ich die maschen in drei teile auf 20 maschen 40 maschen und wieder 20 maschen. das stricke ich nacheinander etwa 8,5 cm hoch .
dann oben die schultern ein stück zusammennähen und den rest für den hals übrig lassen.
die ärmel mit 28 maschen anfangen und nach sechs reihen jeweils rechts und links eine masche zunehmen bis sie in den ärmelauschnitt passen.
die länge ist etwa 14 cm.
dann die blenden anstricken und bei einer seite die knopflöcher nicht vergessen.zuletzt den halsausschnitt mit einer häkelnadel umhäkeln und die ärmel einnähen.
so,ich hoffe dir damit geholfen zu haben. die cm angaben sind alle nur so ungefähr.geht ja dann auch nach nadelstärke.
aber versuch es mal. ist einfach.

liebe grüße
ingeborg


www.designer.hundemode.beep.de
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Flower,
danke für den Rat. Kann die Anleitung nicht markieren, es kommt nur ein Kreis mit einem Querstrich, es läßt sich nichts einzeln markieren.
Schade, aber dann müßte ich mir halt die Arbeit machen und schreiben, schreiben, schreiben...
Manchmal frage ich mich echt, warum ein PC sooooooooo kompliziert sein muß???

Noch ein schönes Wochenende
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Ingeborg,
finde die Anleitun super. Stricke mit Nadeln Nr. 4 Wenn ich also 2-3 Maschen mehr aufschlage, müßte ich doch hinkommen.
Nochmals Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
Häkelhexe
Beiträge: 1199
Registriert: 06.03.2006 10:37
Wohnort: nähe Memmingen

Beitrag von Häkelhexe »

Welches Betriebsprogramm hast du denn?
Also bei meinem Windows XP klicke ich einfach die linke Maustaste und da erscheint dann eine kleine Liste und da steht dann "Seite speichern unter..." und wenn du da draufklickst speichert er das dorthin wo du es hinhaben willst. Mußt halt den Ordner dafür angeben.

Hoffe es war verständlich und ich speicher sowas unter Eigene Dateien evtl Kathegorie Stricken oder so

Liebe Grüße

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Hallo Joyce,

ich war` so lange unterwegs, sehe jetzt erst Dein Anliegen,
ich würde Dir die Anleitung ja schicken, aber mit den eingebauten Fotos ist sie zu groß für ne email.

Probiers doch noch mal, das muss klappen mit dem Markieren.
Die Maus vor dem ersten Foto aufsetzen, linke Maustaste gedrückt halten und dann runterziehen, bis all das markiert ist, was du haben willst,
Dann Maustaste loslassen und die Tasten STRG+C gleichzeitig drücken.

Dann beispielsweise Word aufmachen und die beiden Tasten STRG+V drücken.
Dann bei Dir abspeichern.

Das muss gehen, viel Erfolg!
Alles Liebe
Monika
joyce
Beiträge: 43
Registriert: 28.12.2005 11:26

Beitrag von joyce »

Hallo Monika, vielen Dank für den tollen Typ, werde ich gleich mal ausprobieren.
Aber jetzt bin ich mit meinem Latein schon wieder am Ende. Habe 26 cm Höhe vom Rückenteil. Jetzt habe ich die Arbeit geteilt=1 Vorderteil + 1/2 Rückenteil. Jetzt muß ich in jeder Reihe 1 mal 2 Maschen und 1 mal 3 Maschen abketten. Jetzt meine Frage, sind die Abnahmen in der Rückenmitte oder am Vorderteil? Weiß nicht, warum ich diese ausführliche Anleitung nicht kapiere, entweder hat mir die Sonne mein Hirn verbrannt oder ich sitze auf der Leitung?!
Liebe Grüße
Joyce
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

hallo joyce,
speichern geht normal ganz einfach. einfach rechte maustaste und dann da auf "seite speichern unter". und dann eben den zielpfad aussuchen in dem du speichern möchtest. und wenn du die seite direkt ausdrucken möchtest markiere das was du ausgedrucken möchtest und stell dann in dem druck-menü "markierung drucken" ein. dann müßte es gehen.
liebe grüße
sandra
Benutzeravatar
adischa
Beiträge: 436
Registriert: 02.04.2006 12:20
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von adischa »

Joyce, das ist schon ein bißchen tricky und nicht gerade ein Anfängermodell, also keine Selbstzweifel bitte! :roll:

Hier nochmal:

Die Arbeit teilt sich nun in 1. Vorderteil und ½ Rücken sowie ½ Rücken und 2. Vorderteil. Die beiden Teile arbeitet man nun getrennt weiter, da braucht Ihr dann nochmal eine lange Rundstricknadel zum Stillegen der einen Seite.

Nun zu Beginn JEDER Reihe abwechselnd 1 x 2 und 1 x 3 M abketten (die Abnahmen unter den Armen dabei wie bisher weiterführen), bis alle M aufgebraucht sind.
Die zweite Seite genauso arbeiten.


Also sowohl am Vorderteil als auch am Rücken abnehmen. Drum habe ich geschrieben "in JEDER" Reihe, also in Hin- UND Rückreihe.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?!

Sorry, ich bin im Moment viel unterwegs und leider nicht oft hier, aber die anderen können Dir sicher auch helfen.

Viel Erfolg.

Alles Liebe
Monika
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Babygarnitur an einem Stück stricken...

Beitrag von Madeleine »

Die letzte Meldung ist ja bereits recht alt... Wieso erscheint sie hier als "neu"???? Ich verstehe wieder was nicht... :-(( :roll: :roll: :roll: :roll:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten