Hat schon jemand das Garn "Charme" verstrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Hat schon jemand das Garn "Charme" verstrickt?

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

möchte mir gerne aus dem Garn "Charme" eine Jacke stricken? (aus der letzten Clubpost). Hat schon jemand das Garn verstrickt und kann mir Tips geben? Wie lässt es sich waschen? Lässt es sich gut verstricken? Vielen Dank.

Es grüsst
Gabriele
Benutzeravatar
jana2310
Beiträge: 230
Registriert: 16.01.2010 15:52
Wohnort: Barth

Beitrag von jana2310 »

Hallo Gabriele,
ich bin gerade dabei, das Garn zu verstricken. Habe es letzten Mittwoch bekommen und natürlich gleich angefangen. Verstricken lässt es sich mMn recht gut. Es ist auch schön weich, bisher ohne zu fusseln, so wie die Beschreibung verspricht.
Bis ich Waschergebnisse bekannt geben kann, dauert es aber noch ein bisschen. Ich stricke für mich einen Pullover und das kann dauern... (Grösse 48/50)

Bin gespannt auf die Meinung der Anderen.

Jana
Viele Grüsse von der Ostsee
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, ich verstricke dieses Garn gerade in rot für den Ponchopullover aus der JH-Clubpost und bin enttäuscht, denn ich habe ständig und überall an meiner Kleidung rote Flusen. Jetzt habe ich JH informiert und warte noch auf einen versprochenen Rückruf. Welche Erfahrungen haben evtl. andere Forumsmitglieder gemacht? Schöne Grüße: Marianne
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, mittlerweile habe ich von JH Nachricht auf mein Schreiben hin bekommen. Mir wird mitgeteilt, daß das Flusen "normal" ist und ich doch das Strickteil vor dem ersten Tragen bitte einmal waschen soll. Das Garn ""Verfestigt" sich dann, und wird nicht mehr Flusen abgeben. Mein Strickteil hat sich sehr gut in der Waschmaschine (Handwaschprogramm) waschen lassen. Jetzt bin ich auf das Trageergebnis gespannt und werde berichten. Schöne Grüße: Marianne
Antworten