Wiedereinmal Apettit auf Zöpfe - rosa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Wiedereinmal Apettit auf Zöpfe - rosa

Beitrag von monika1968 »

Aus 450g der unglaublich weichen GEdifra Merino de Luxe 150m/50g habe ich mit NS 3,5 diesen körpernahen Pulli gemacht. Zuerst die horizontale Zopfbordüre, dann die Maschen für Rollkragen und Körperteil daraus aufgenommen; das Muster der Bordüre habe ich zum Formen der Taille wiederholt. Eigener Entwurf.
Bild
Bild
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

ooohhhhhhhhhhhhh is der schön.
ein traum, ich bin sprachlos. die Farbe der Schnitt und die Zöpfe einfach genial.

den muss ich auch haben.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

WOW, der Pulli ist dir echt super gelungen.
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

auch haben will,der ist ja ein traum!!!!
BildBild
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

Wow der ist wirklich toll!

Die Idee mit der querliegenden Zopfbordüre ist echt toll. So ist der Pulli wirklich was aussergewöhnliches
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Beitrag von Beatrix »

als ich den Titel las, dachte ich...

aber nun WOW der Pullover sieht fantastisch aus!!
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

Boah der ist ja mal weltklasse
Benutzeravatar
Flowermausi
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2009 17:55
Wohnort: NRW

Beitrag von Flowermausi »

Der ist super geworden.

:shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein wunderschöner Pulli!!!!

GENIAL!!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Hey, Monika.

STARK !!!! Sieht supertoll aus. Kompliment!

Hast du "frei Schnauze" gestrickt?

Liebe Grüße, Heide. :D
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Monika,

mein Gott ist der Pullover schön :!: :!: :!: .
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Ganz toll!!! Das Muster und auch die Farbe sind genau nach meinem Geschmack :D (Auch haben will)
Liebe Grüsse
Karin
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Wer ordentlich liest, ist klar im Vorteil.

Oben steht ja "eigener Entwurf" (Kopfklatsch)

Grüße!
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Das ist ein gelungenes Sahnestückchen. Und dann noch selbst entworfen?? Alle Achtung !
Gruß
RENATE
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow :shock: allererste Sahne, einfach nur perfekt :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Das ist ein Superpulli, Muster, Farbe und Schnitt sind einfach nur schön!Ich glaube ich muß mir diese Wolle auch mal näher ansehen, ich verstricke gerne Schurwolle in dieser Länge, bin aber wegen des Preises meist bei Online gelandet, werd wohl mal googeln.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Monika,

ich lese da was von "rosa Zöpfen", und denke "naja", aber was sehe ich da !!!

Absulute Spitze, der Hammer schlechthin ... super Entwurf, und toll gemacht! Ein superfettes Kompliment!
Gruß Hotline
dabroflo
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2009 20:54
Wohnort: Zeiselmauer

Beitrag von dabroflo »

Ein Traumpulli!!! Die Farbe ist sowieso schon ein Traum, aber der Schnitt und die Muster dazu - einfach gelungen!!
Benutzeravatar
Joana
Beiträge: 77
Registriert: 23.09.2005 17:20
Wohnort: Saarland

Beitrag von Joana »

Boah, ist der genial!

Eigener Entwurf?!... Ich bewundere Dein Talent! Total schön.... schwärm....
LG
Joana
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Ich habe schon einmal etwas ähnliches nach einer Anleitung aus einem Phildar-Heft gemacht siehe Beitrag Ein Traum in Rot
Aber diese Anleitung ist ausgestellt A-förmig , ohne Rollkragen und in Einzelteilen gestrickt und zusammengenäht!
Wiederverwendet habe ich lediglich den Zopf.
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Antworten