2 Pullunder und Tunika

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Septembersonne
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2006 23:40
Wohnort: Berlin

2 Pullunder und Tunika

Beitrag von Septembersonne »

So, mit Hilfe von Bonsai und Tigerface (danke nochmal!) habe ich den ersten Pullunder für mich fertig bekommen. Verstrickt habe ich die anthrazitfarbene Scala von Junghans nach eigenem Entwurf.

Bild

Das Weihnachtsgeschenk für meine Nichte war das Modell 208/9 von Junghans, auch aus Scala, mit leichten Abwandlungen in der Länge. Dazu gab es zwei farblich passende Shirts. Leider mag sie den Rollkragen nicht, er kratzt. Da werde ich wohl noch mal ribbeln und ein kurzes Bündchen draus machen müssen.

Bild

Und hier mein Lieblingsstück, Modell Nr. 9 aus den Stricktrends vom Frühling 2008, Wolle Online Linie 122. Die Farbe kommt auf dem Foto leider nicht so richtig rüber, es ist eher ein frisches Apfelgrün ohne Gelbstich.

Bild
Liebe Grüße

Petra
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Hui, dein Pullunder sieht richtig klasse aus. Der könnte mir auch gefallen. ;)
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Das sind ja tolle Teile!!!

SUUPER!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Wow, ich habe mich gerade in deinen Pullunder verliebt :D :D ! Dia anderen Teile sind auch sehr schön geworden.
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Beitrag von kschwa »

Sehr, sehr schön. Vorallem die Tunika sieht toll aus - da kannst du dich auf den Sommer freuen - tolle Farbe und super Muster.

lg
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Sehr schöne Teile hast du da genadelt.
Klasse!
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, da warst du aber fleißig. Schöne Sachen hast du genadelt, besonders die grüne Tunika ist ganz mein Geschmack :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

WOW , schicke Sachen , am besten gefällt mir dein letztes gestricktes Teilchen !!!

liebe grüße dajana
Antworten