Norma hat Wolle und eine Nähmaschine!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

bei uns haben sie die wolle schon freitags rausgelegt, da habe ich es aber nicht geschafft.
als ich dann gestern dort hin kahm, war nur noch ein paket wolle da, der rest war schon alles weg.
jetzt ärgere ich mich, das ich nicht schon eher dort war
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
SOCKENMÄUSCHEN
Beiträge: 464
Registriert: 01.11.2008 20:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Bei uns lag die Wolle auch schon am Freitag draussen, durch Zufall gesehen.

Leider ist mir da doch ein Paket Sockenwolle in den Einkaufskorb gehüpft.
(Rot/ und Rot,blau/grün mix) :lol:
Bild stelle ich ein wenn sie verstrickt ist.

Liebe Grüße von Sockenmäuschen
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Habe mir die Wolle angesehen, kann man aber meiner Meinung nach vergessen, farblich bis auf die Fransenwolle nicht berauschend, und die Fransenwolle verstricke ich nicht, habe noch von KIK 4 Pakete hier liegen, ich mag die Schals draus nicht tragen.
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Taugt denn die Wolle von Norma, Aldi, Lidl und co was? Habe schon oft am Rande gehört, dass da manchmal Unzurfriedenheit aufkommt. Traue mich somit gar nicht ran... ;)
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

ich denke ja , das es geschmacksache ist. Manchen gefällt die Wolle und können sie gut verarbeiten und manche eben nicht. also ich persöhnlich habe ja sonst keine probleme mit solchen angeboteen, aber machmal hätte man das geld auch anderweitig ausgeben können.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Die Häkelbaumwolle kann ich nicht beurteilen, aber bei 100 % Baumwolle kann man ja nichts falsch machen, solche Wolle habe ich in dickerer Stärke dann auch mal bei Norma, Lidl oder Aldi gekauft und Sommerpulli daraus gearbeitet, die dann aber auch nach einem Sommer ausgedient hatten.
Aber die anderen Garne dürfen sich meiner Meinung nicht Wolle nennen, fast nur Polyacryl und da habe ich schon öfter die Erfahrung gemacht, daß sich hinterher beim Tragen der Ärger einstellt, die Qualität ist so, daß sich die Strickarbeit oft nicht lohnt und das TEil nach kurzer Tragzeit sich nur noch zum Putzlappen eignen.
Die Sockenwolle hat zwar die gleiche Zusammensetzung wie auch bei Markengarnen, erschien mir aber sehr dünn und wie gesagt, farblich auch kein Brüller. Aber das ist vielleicht auch nur Geschmacksache und natürlich auch eine Frage des Geldes.
Benutzeravatar
Septembersonne
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2006 23:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von Septembersonne »

Ich wollte schon immer nähen lernen und konnte nicht widerstehen, ich habe heute mittag die Nähmaschine nach Hause geschleppt und erfolgreich ausprobiert :D
Liebe Grüße

Petra
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

Auja. Baumwolle klingt gut. Danke für die Hinweise.

Stimmt wohl. Gucken gehen kann man mal. ;)

Nähmaschine. Ach, ich habe auch eine hier. Wie gern würde ich die ordentlich bedienen können. Einen Beutel mit Kordel habe ich schon hinbekommen. Aber es ist ein Krampf. Vielleicht ist sie schon zu alt. Oder ich zu doof. :P
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

ich würde auch gerne mal für meine kleinen Mädels was schickes nähen, was ja eigentlich kein problem wäre, wenn ich damals in der schule mal besser aufgepasst hätte. :D
wir hatte jeden freitag komplette sechs stunden nähen, aber nix davon is hängen geblieben. :oops:
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Lipsy
Beiträge: 96
Registriert: 25.02.2009 23:11
Wohnort: Westsachsen

Beitrag von Lipsy »

Drückt mal die Daumen, dass die Häkelbaumwolle nicht sofort weg ist, ich weiß noch nicht, wann ich diese Woche mal zu Norma komme und möchte doch unbedingt die naturweiße für meine geplante Schlafzimmergardine haben *sabber*

Auch Diska und Kaufland haben diese Woche übrigens Wolle im Angebot.
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

xxx
Benutzeravatar
Valrike
Beiträge: 82
Registriert: 09.01.2010 23:26
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Valrike »

melle, guck doch, ob Du irgendwo einen Kurs findest. Hier bietet z.B. die evangelische und katholische Familienbildungsstätte sowas an. Da kann man dann teilnehmen, auch wenn man weder in Kirche oder getauft ist. :lol:
Liebe wird nicht weniger wenn man sie teilt.
Benutzeravatar
Septembersonne
Beiträge: 15
Registriert: 25.11.2006 23:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von Septembersonne »

Eva hat geschrieben:was möchteste denn damit nähen?
Ich dachte, ich fang mal mit kleinen Reparaturarbeiten an. Vielleicht traue ich mich irgendwann mal an was Größeres, wie eine Bluse oder Tunika.
Liebe Grüße

Petra
Antworten