Tuch *Fliegengewicht*

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Tuch *Fliegengewicht*

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

hier möchte ich Euch wieder ein Tuch Marke Eigenbau zeigen.Es lag jetzt Ewigkeiten in einer Kiste und Heute hab ich es endlich fertig bekommen und direkt gewaschen und gespannt.Es ist ein wares Fliegengewicht.Ich habe es mit Harmony von Jojoland und Ns.3 gestrickt.Es wiegt nur 65g und hat die Maße : Breite - ca. 105cm und Längsachse - 74cm.Leider hat sich so ziemlich am Anfang ein Fehler eingeschlichen,den ich erst beim spannen bemerkt habe :oops:,aber ehrlich gesagt aber jetzt wo das Tuch endlich fertig ist,bin ich zufaul um das ganze zuribbeln und neu zustricken :oops: :oops:.
Quelle : eigene Idee (ich liebe dieses Muster)

Bild Bild Bild

Ich hab das Tuch leider nicht besser fotografiert bekommen :( .
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Ela,

das Tuch ist ganz bezaubernd schön.

Also wenn der Fehler am Anfang ist, würde ich das auch nie und nimmer wieder aufribbeln.

Nach welchem Muster hast Du es denn gestrickt?
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein tolles Tuch!!!

SPITZE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Beitrag von kschwa »

Wow - das Tuch ist sehr, sehr schön geworden. Die Farbe und das Muster passen perfekt zusammen. Tolles Teil!

Wie hast du das Muster gestrickt? Möchtest du uns das verraten?

lg
Katharina
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo Ela,
dein Tuch sieht super aus.
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

Ein sehr schönes Tuch...ich denke für so was würde mir die Geduld fehlen...und bei mir würde es bestimmt nicht bei einem Fehler bleiben...seufz
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

na auch hier möchte ich mich für Euer Lob bedanken *freu*.


Tigerface hat geschrieben:hi Ela

das sieht super aus! und n kleiner Fehler ist doch okay, das ist Handarbeit!
Huhu Annette,

danke das hab ich mir beim betrachten auch gedacht.

eifelhexe hat geschrieben:Ein sehr schönes Tuch...ich denke für so was würde mir die Geduld fehlen...und bei mir würde es bestimmt nicht bei einem Fehler bleiben...seufz
Huhu eifelhexe,

ach sag sowas nicht,das schaffst Du bestimmt auch.Versuche es doch einfach mal mit einem ganz einfachen und unkomplizierten Tuch.

@ Katharina und Asle :
Es ist das Wellenmuster.
Maschenzahl teilbar durch 18.
3 x 2 M. re. zusammenstr.
6 x 1 U. - 1 M. re.
3 x 2 M. re. zusammenstr.
1 R. li. drüber
Das ganze hab ich immer 2x gestrickt und dann 1. krause Rippe dazwischen.
Ich hoffe Ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen.
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

ELA .....ELA.....
super gemacht...und Federleicht :wink: :wink:
so kleine Fehler heißen bei mir persönliche Note und Selbstgestricktes hat nun mal bekanntlich die persönliche Note zumindest bei mri...auch nach 100 Socken schleicht sich irgendwo was ein...
aber immerhin es ist mit Liebe gestrickt
:wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Ela Ela Ela

ich sag nix ..................ach doch

super geil
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Ela,

das Tuch wunderschön geworden. Auch das Muster ist super.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ihr lieben,

ich freue mich sehr über Euere Komplimente *Dankeschööö* :D .
Antworten