neues Kleid aus Lana Grossa Mood -trendy lila... + Filzfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

neues Kleid aus Lana Grossa Mood -trendy lila... + Filzfrage

Beitrag von Manu »

hallo Mädels,

nachdem ich eine kreative Schaffenspause hatte - also ich hab viel angefangen, das meiste nach einem halben Knäuel wieder aufgetrennt, lustlos herumgestrickt - ist nun nach dem Kleid für meine Schwester auch wieder eines für mich fertig geworden .... :lol:

Bild

Verbrauch: 300g Mood von Lana Grossa, NS 4,5
Idee: meine eigene

mehr Info´s gibt es wieder auf meinem Blog .... ich bin zu faul, das noch mal abzutippen :roll:
Zuletzt geändert von Manu am 06.01.2010 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Auch das ist Dir wieder ganz toll gelungen....Kompliment!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

Menno Manu,

du machst immer tolle Sachen!!!

Schade, dass ich keine Kleider trage, ansonsten käme dieses auch wieder auf meine Todo-Liste :D

Wirklich wieder SUPER geworden!!!
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

ich finde das Kleid auch richtig super und die Farbe ein Traum.
Es steht dir auch richtig gut.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
kschwa
Beiträge: 151
Registriert: 07.06.2009 14:03
Wohnort: München

Beitrag von kschwa »

Hallo Manu,

dein Kleid sieht sehr schön aus - bei deiner tollen Figur kannst du das auch richtig gut tragen.
Bild
Eine Katze ist ein Löwe in einem Dschungel kleiner Büsche.
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Hallo Manu,

das Kleid sieht wirklich super aus! Gefällt mir sehr gut :D .
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

du kannst das super tragen, gefällt mir! Möchte auch so eine Figur haben bzw. dünne Beine. :cry: ganzneidischbin
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Hallo Manu,

wie immer ein klasse Teilchen :lol:

mein Kompliment :D


Lieben Gruß
Bonsai
Bild
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

HUHU

ich fall um 4 Uhr morgens vom Hocker,der pure Wahnsinn,steht der hammermäßig und die Beine erst........olala das zeig ich Udo aber nicht :wink: :wink: :D :D

einfach klasse
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Wow klasse! Du kannst das gut tragen.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

danke Mädels .... :oops:

ja, das Kleid ist superkuschlig und trägt sich federleicht ....

danke übrigens für die Komplimente für meine Beine :oops: , was ihr nicht seht, sind meine X-Beine :twisted: , aber irgendwas ist ja immer :roll: .....

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

WOW, da verschlägt es einem doch die Sprache.
Sieht klasse aus, viel Spaß beim Tragen.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Gefällt mir auch total gut. Und das passt ja perfekt. Kompliment
Happy Knitting!!!! Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein super Kleid!!!

SPITZE!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
dabroflo
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2009 20:54
Wohnort: Zeiselmauer

Beitrag von dabroflo »

Schon wieder so eine herrliche Farbe! Wirklich gelungen, das Teil. Ich wünschte, ich könnte sowas auch tragen...

LG, Dabroflo
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

hallo Manu,

whow.... das sieht aber toll aus !!! Auch dieses Kleid ist Dir wieder super gelungen !
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

Hii Manu, da hast du aber auch wieder ein sahneteilchen gestrickt, super und die Fareb ist ein Tarum genau mein Geschmack :wink:
Chrissi1110
Beiträge: 708
Registriert: 23.05.2007 17:01
Wohnort: Minden

Beitrag von Chrissi1110 »

Ich kann mich den vorherigen Komplimenten nur anschließen und gratulier dir zum Gelingen eines solchen Prachtstücks. Wie schnell nadelst du denn so ein Kleid?
Liebe Grüße

Chrissi1110
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Manu,

das Kleid ist total schick und steht Dir ausgezeichnet! Bild
liebe Grüße,
Asle Bild
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo Manu,

wie immer gefallen mir Deine Sachen ausnehmend gut... nur habe ich leider eine andere Figur...! Allerdings könnte ich mir das für mich auch als Tunika-Version vorstellen, also etwas kürzer (aber nicht viel, eben wegen meiner eher gedrungenen Figur)...

Ist das Garn denn eine Farbverlaufs-Garn? Ich kenne das "Mood" nicht, und seit dem der Lana Grossa-Laden hier in meiner Nähe leider zugemacht hat, bin ich auf die Angaben derer angewiesen, die die Garne schon verwendet haben... Macht irgendwie einen "haarigen" Eindruck, oder täuscht das?

Bin gespannt, Madeleine :wink: :D
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten