Lieblingsstrickzeitschrift

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Lieblingsstrickzeitschrift

Beitrag von Kr1st1na »

Hallo ihr Lieben,

heute war ich beim Karstadt-Kiosk und habe dort die Strickzeitschriften durchgestöbert. Da ich noch nicht so lange im "Strickgeschäft" bin, wollte ich euch nun mal fragen, welche ist denn eure Lieblingsstrickzeitschrift und warum?
Habt ihr eure Vorlage eher aus dem Internet oder eher aus Zeitschriften?
Freue mich drauf eure Antworten zu lesen!

LG Kristina
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

ich habe keine Lieblingszeitschrift

ich schaue in großen Kaufhäusern (da ist man am ungestörtesten) die Zeitschriften durch u. entscheide mich spontan, ob und welche ich dann kaufe, sei es wegen einem bestimmten Modell od. Muster.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

also ich kaufe mir meistens die Lea spezial, weil ich fast nur für meine Kinder stricke und da sind eigentlich immer schöne ideen drinne.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ich mag am liebsten die Verena und die Vogue Knitting.

Mir gefällt an diesen Zeitschriften, dass es nicht nur Strickmodelle gibt, sondern auch viel "drumrum" - also auch tolle Info-Beiträge.

Die Stricktrends hat auch oft tolle Sachen - strick ich gerade einen Pulli daraus.

Die meisten Ideen bekomme ich jedoch über www. ravelry.com......da kommt man gar nicht mit dem stricken nach, so viele tolle Sachen findet man da.

Grüßle

Brianna
Bild
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

Dann sollte ich mich vielleicht bei ravelry anmelden, was? Ist die Seite bzw. die Anleitungen kostenpflichtig?
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ravelry ist kostenlos und man findet dort auch viele Links zu kostenlosen Anleitungen. Grundsätzlich ist es eine Datenbank mit weit über hundertausend Strickmodellen und es steht dann dabei, aus welchem Buch/Heft etc. die Anleitung stammt. Natürlich hat Ravelry noch viel, viel mehr zu bieten, melde Dich einfach mal an.

Meine Lieblingszeitschriften sind zur Zeit:
Verena
Interweave Knits
The Knitter
Knitter's
Rowan Magazine

Ich habe noch einige mehr im Abo, aber diese finde ich am besten.
mein Blog: www.tichiro.com
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Lieblingszeitschrift

Beitrag von Werkelute »

Meine Lieblingszeitschrift ist in erster Linie die Sabrina, die kaufe ich aber nur, wenn auch wirklich gutes bzw. leicht nachzustrickendes drin ist.
Das zweite sind immer die Lana Grossa-Hefte einschl. Sonderheften.
Die Modelle sitzen einfach immer prima...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Ich kaufe gerne:
Rebecca
Online
Filati
Lea special Baby und Kinder

Ich habe inzwischen festgestellt, dass ich Winterhefte nicht gerne mag.

Andere Hefte kaufe ich nur gelegentlich, wenn mich halt das Heft anspricht.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab die Sabrina im Abo. Ansonsten ziehe ich mir gerne Anleitungen aus dem Netz.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Meine Lieblinge sind:

Verena
Filati
ONline
~ Bild ~
knuddelsternchen
Beiträge: 27
Registriert: 12.10.2009 22:14
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von knuddelsternchen »

Hallo,

also meine Lieblingsstrickzeitschrift ist "Filati". Da gibt es unterschiedliche Ausgaben...mal für Babies, mal für KLeinkinder, mal Damen, mal Herren. Mich interessieren derzeit die Kindersachen...da sind supertolle Modelle drin und sehr einfach zu stricken (und das sage ich als Anfängerin). Leider gibt es das Heft nicht überall zu kaufen, aber im Internet kann man es auch gut erwerben.

LG knuddelsternchen
LG knuddelsternchen
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Fast alle Hefte von Filati.

Hin und wieder kaufe ich die Annika , Sabrina , Online. Je nach den Modellen,
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,
meine Lieblingszeitschrift ist "Fatto a mano". Die Anleitungen sind auf deutsch, französisch und englisch mit im Heft. Die Modelle sind toll und passen sehr gut zu Jeans. Ich kaufe auch Sabrina, Stricktrends, Verena und Filati. Von Drops kaufe ich mir auch regelmäßig die Hefte (sie kosten nur 1,25€), aber die Anleitungen sind meiner Meinung nach etwas für Fortgeschrittene, da ich sie kompliziert finde.

Es grüsst
Gabriele
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Hallöle!

Ich habe die Stricktrends im Abo und kaufe regelmäßig die Verena.
DA kann man so schön drin schmökern.

Die meisten Anleitungen oder Anregungen hole ich mir allerdings hier... und bei Junghans, da mag ich die Anleitungen und daß es sie in großen Größen gibt.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

Ich wohne sehr abgelegen und Handarbeitzszeitschriften bekommt man hier einfach nicht...oder nur sehr wenige und die gefallen mir nicht.

Also habe ich seit Jahren Anna und Lena abonniert. Aber ich überlege ab ich die Anna kündigen soll. Die neue Aufmachung und die Beitrage gefallen mir meistens nicht.

Seit neustem bekomme ich auch die Sabirna geliefert. Aber es ist nicht einfach, die Modelle auf meine große Größe umzurechnen. Mit dem Strickrechner von Jungahns komme ich leider überhaupt nicht klar.

lg Anne
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Ich habe die Verena im Abo und kaufe nur ab und an ein neues Sockenheft dazu....Mehr brauche ich nicht.

Und einige Anleitungen drucke ich mir hier bei Junghans aus. Dann habe ich immer nur das was ich wirklich nutze.

Gruß Grace
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich bin Rebecca Fan (das aktuelle Heft kaufe ich ausnahmsweise aber nicht, da mir nichts 100%ig gefällt, bzw. viele Stücke, denen aus älteren Heften m.E. gleichen)
Die Rebecca hat immer tolle Fotos, gute Anleitungen. Besonders gut gefällt mir, dass im Anleitungsteil auch nochmal das Foto in klein mit dabei ist.
Ravelry ist sonst auch immer meine erste Anlaufstelle und über google habe ich auch schon einiges gefunden.
Im Netz gucke ich auch gerne bei:
bestrickendes
garnstudio
initiative handarbeit
Gruß
Nadia
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo Gabriele1,
wo kann man denn die Drops-Strickhefte kaufen, ich habe die noch nie im Handel gesehen?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo Kaktus,

ich bestelle mir die Hefte immer bei www.mariannes-opalwolle.de, da bekomme ich auch die Drops Wolle und viele Dinge mehr.

Liebe Grüsse
Gabriele
Antworten