Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von Euredike »

Der Wurm sieht einfach klasse aus, ob in Uni oder aus Resten oder oder!
Euredike
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von esmeralda1809 »

Eure Würmer sehen toll aus. Ich habe in diesem Winter auch schon 3 Stück gestrickt und die wurden mir gleich, ohne dass ich zum Fotografieren kam, aus der Hand gerissen. Liebe Hanne, genau den gleichen im gleichen Rot auch aus Merino hat meine Tochter bekommen. Ist das vielleicht die Lia von Gründl? Und meine Tochter denkt, diese Mütze gäbe es nur einmal :lol: :wink:
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von Lizzy »

Habe gestern auch meinen ersten Wurm fertigbekommen und es wird sicher nicht der letzte sein. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von strickhanne »

@esmeralda,meine Wolle ist von Lana grossa. Gestern hatte ich Glück und bekam aus restbeständen zwei Knäuel Elastico für je 2 Euro.
Das wird wohl zu Bettschuhen aus der Landlust verstrickt. Meine Enkelin hat ja im letzten Jahr eine Eulenmütze bekommen und braucht keine neue.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von redwildrose »

Diese Mütze
"Koolhaas-Hat"

http://www.interweavestore.com/Knitting ... a=ke111230

hat ein Strickmuster, das ich in Erinnerung habe. Meine Mama hatte eine gestrickte
Jacke, kurz wie ein Blouson, so wurden Jacken genannt, die etwas weit waren und dann
durche ein körpernahes Bündchen in der Taille endeten. Wie bei der "Koolhaas-Mütze" entstand
das Muster aus den Rippen des Bündchens. Es war ein schönes kühles Grün.
Wie sie and diese Jacke gekommen ist, weiß ich nicht, ich war etwa 4-5 Jahre alt. Jedenfalls
konnte sie nicht stricken und war jeder Art von Handarbeit/Nähen und auch reparieren von Kleidung,
selbst Knöpfe annähen, total abgeneigt. Das habe ich schon sehr früh übernehmen müssen.

Aber eine Frage, wie heißt dieses Strickmuster der Koolhaas Mütze? Falls es jemand weiß!!

Rose
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von Basteline »

Huhu Rose,
warum eröffnest du denn nicht einen eigenen Thread mit deiner Frage?
Hier im WurmmützenThema geht sie doch ganz unter, weil hier vielleicht nicht mehr so viele mitlesen. :wink: Und es wäre doch Schade, wenn dir nicht geholfen werde kann.
Deine Mützenbild habe ich mal abgespeichert, vielleicht sehe ich mehr, wenn ich es vergrößern kann.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Rose. Das geht in diese Richtung, musst Du mal bisschen mit den linken Maschen spielen.

Klick
LG Dunkelwollfee
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Anleitung für Mütze namens "Wurm"

Beitrag von redwildrose »

Danke, Basteline für den Hinweis,
das KoolhaasHat Muster-gesuch hat jetzt einen eigenen Thread!
Ein guter Tipp von Dir!
Rose

Danke Wollfee, das könnte tatsächlich das Strick- Muster sein, welches für den Koolhaas-Hat
verwendet worden ist. Dann könnte ich doch vielleicht die Jacke meiner Mama nachstricken, die ich an ihr
bewundert habe! Noch zweifle ich etwas, denn das Muster entstand aus 2 Rechtsrippen, 2 Linksrippen? Oder?

Diese Antwort bringe ich auch in den neuen Thread.
Rose
Antworten