Wolleladen???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Wolleladen???

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

für eine Freundin in Bad Zwischenahn (Ostfriesland) suche ich Adressen von möglichen Wolle-Quellen in ihrer näheren Umgebung... Kann mir jemand behilflich sein?

Ich kann ihr zwar Links fürs Internet schicken aber Adressen...? Sie ist noch keine erfahrene Strickerin und würde ohnehin lieber in einen Wolle-Laden gehen und sich dort auch möglichst kompetent beraten lassen...

Da gibt es aber doch bei Hamburg sogar eine Wollfabrik, meine ich hier oft gelesen zu haben, fand aber auf die Schnelle den Link dazu nicht...

Ich kann mich doch darauf verlassen, dass Ihr mir helft für sie was zu finden...? Ihr seid doch sooo lieb...?!?!? :D Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

In der Oldenburger Innenstadt ist auch ein toller Laden und nicht ganz soweit..die haben auch Knit Pro und Zauberbälle
Liebe grüße
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

hier ist der link zu Wollfabrik:

http://www.hamburger-wollfabrik.de/
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Wenn Deine Freundin noch nicht allzu lange strickt, sind die Garne der Hamburger Wollfabrik größtenteils ungeeignet, da diese nicht verzwirnt sind, sondern nur gefacht (Fäden liegen unverdreht nebeneinander). Das ist für einen Anfänger schwer zu verstricken, weil man gut aufpassen muss, daß man auch alle Fäden erwischt.
Sollte sie nach Hamburg kommen, kann ich ihr die Wollboutique www.wollboutique.de empfehlen, die sind nett und kompetent.

In Bad Zwischenahn gibt es lt. Google auch ein Wollgeschäft: Christa Roder, Friedrichstraße 19, 26160 Bad Zwischenahn

Ansonsten mal den Yarn Shop Finder befragen: http://strickmasche.de/shops/
Oder in der Google Map gucken: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&h ... .80957&z=6
mein Blog: www.tichiro.com
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Ihr seid SPITZE!!!! DANKE! Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

Hallo ihr lieben Strickerinnen, wo wir hier gerade beim Thema sind:

Ich komme aus unserer schaurig großen Hauptstadt und weil Berlin so schaurig groß ist, habe ich keine Ahnung zu welchem Woll-/Handarbeitsladen ich gehen soll. Ich suche was nettes, mit viel Auswahl und Beratung.

Könnt ihr mir da auch was empfehlen

:?:

Schon mal Danke!! :wink:
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Für allerfeinste Garne: http://www.handmadeberlin.com/
Die Inhaberin ist auch supernett, die kenne ich persönlich.
mein Blog: www.tichiro.com
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich kenne nur den Bergedorfer Laden, aber der ist auch sehr gut sortiert und man ist sehr nett dort.
mein Blog: www.tichiro.com
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

Ist der denn in Berlin? :wink:
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Nee :lol: Das bezog sich auf Mona-Lisas Antwort.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Hallo Kristina,

ich weiß nicht, aus welcher Berliner Richtung Du kommst - aber ich geh oft in den Laden "Creative" in der Aßmannstraße 40 in Friedrichtshagen (geht von der Bölschestraße dort ab). Die Inhaberin ist sehr nett und ich denke, die kann Dich auch gut beraten.

In Köpenick soll auch noch ein Laden sein, da war ich aber noch nicht und kann dazu auch nichts sagen. Info's dazu findest Du unter www.strickrausch.de

Da ich aus Petershagen komme, ist der in Friedrichtshagen für mich ganz günstig - ansonsten hab ich hier im Nachbarort einen wunderbaren Wollladen und fahre nur für bestimmte Wolle (meißt Zauberbälle) in die "große" Stadt - wenn ich dort sowieso hin will/ muss. Unser Woll-Lädchen ist toll - mit gaaaanz viel Auswahl, einer lieben Beratung und Mittwoch- bzw. Donnerstag-Abend ist "Strick-Abend". Das schaff ich zwar nicht oft, aber es freut mich immer wieder, wenn ich mir die Zeit dafür nehmen kann :D

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

hahaha Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und du hast mit jetzt wirklich Lust auf deinen Laden gemacht-. Aber leider komme ich von der anderen Seite Berlins, aus Spandau!! Ich glaube das ist selbst für Wolle ein bisschen zu weit weg, um diesen Laden für mein Stamm-woll-Laden in Betracht zu ziehen.

Aber ich habe eine sehr liebe Freundin, die in Friedrichshagen wohnt. Vielleicht besuch ich die mal und fahr dann mit ihr zum Wollladen ;-)
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Hallo Krisitna,

komm doch einfach mal zu unserem Stricketreffen - der nächste ist am 8.1. im Cafe Seidenfaden in der Dirksenstraße (S-Bahn Hackischer Markt).

Wir kommen aus allen möglichen Bezirken Berlins, auch Spandau ist vertreten :wink: und jeder von uns kann Dir "seinen" Strickladen sagen.

Liebe Grüsse, Elke :lol:
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo Kr1st1na,
habe hier einen Link von Bastelläden in Belin, ob die auch Wolle haben, kannst du ja erfragen:

http://www.gelbeseiten.de/branchenbuch/ ... erlin.html

Ansonsten kenne ich zwei schöne in Berlin-Steglitz, einen in Berlin-Lichtrfelde-Ost, bei Interesse gebe ich Dir gerne die Anschriften.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Aber ich habe eine sehr liebe Freundin, die in Friedrichshagen wohnt. Vielleicht besuch ich die mal und fahr dann mit ihr zum Wollladen
Na wenn das kein - zusätzlicher - Grund ist, endlich mal wieder so eine liebe Freundin zu besuchen :lol: :lol: :lol:
Mußt aber aufpassen, am Samstag ist dort (glaub ich zumindest) nur bis 12.00 Uhr geöffnet, aber da kann ja Deine Freundin vorher kurz vorbei schauen und Dir bescheid geben.

Berlin ist eben doch gaaaanz schön groß - in Spandau war ich wieder noch nicht so oft. Aber Du findest sicher was passendes :lol:

Liebe Grüße

Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Ich weiß nicht, ob die liebe Madeleine noch mitliest, aber es gibt in der Nähe von Bad Zwischenahn (ca. 45 min die A 28 Rtg. niederländ. Grenze) in 26817 Rhauderfehn, ein Bettenhaus mit einer WAHNSINNS-Handarbeitsabteilung. Habe 33 Jahre meines Lebens dort in der Nähe verlebt und ich kann Euch sagen, zu "Bettenhaus Magnus de Wall" zu fahren ist einen Tagesausflug wert.

Btw: Bad Zwischenahn gehört NICHT zu Ostfriesland! 8) (Ammerland)
Viele Grüße
Maike

Bild
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »



Hallo Krisitna,

komm doch einfach mal zu unserem Stricketreffen - der nächste ist am 8.1. im Cafe Seidenfaden in der Dirksenstraße (S-Bahn Hackischer Markt).

Wir kommen aus allen möglichen Bezirken Berlins, auch Spandau ist vertreten Wink und jeder von uns kann Dir "seinen" Strickladen sagen.

Liebe Grüsse, Elke Laughing
Wann soll es denn mit dem Stricktreffen am Fr losgehen? Und wie erkenne ich euch? Kannst du mir kurz sagen, wie ich mir ein Stricktreffen vorstellen kann? Ich bin doch so ahnungslos :oops:
Antworten