Pulli und Boots für Leon

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Pulli und Boots für Leon

Beitrag von Bine06 »

Ein produktiver Sonntag...auf der Couch und mit dem Strickzeug.
Natürlich stand nur die Fertigstellung an. Gestrickt waren alle Teile schon lange.

Bild
Quelle: Eigene Idee
Applikation: gehäkelt nach einem Foto
Die Farben sin hier völlig verfälscht...im Original: ein mattes lindgrün und ein kräftiges dunkelgrün.

Hier noch die Details:

Bild

Der Halsausschnitt ist mit verkürzten Reihen und kraus gearbeitet. geöffnet wird er einseitig, die andere Seite hat die Knöpfe nur aufgenäht.

Bild
...die Knöpfe sind noch aus DDR-Beständen

Und Boots mußten natürlich auch wieder dabei sein.
Ganz ohne Katastrophe ging aber auch dieses Projekt nicht....ich hatte zunächst die Katze auf dem Rücken aufgenäht...wäre ja nicht weiter schlimm gewesen, wenn ich nicht auch etwas Textilkleber drunter gemacht hätte.
Nun werde ich den Haarlacktrick ausprobieren.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

Deine Kombi ist sehr hübsch,gefällt mir :).
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Sieht klasse aus!!!

TOLL!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

gefällt mir gut. Das mit dem gehäkelten Tier finde ich eine gute Idee.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Klasse! Gefällt mir sehr gut! Toll gemacht (und das, obwohl ich mich normalerweise nicht so für gestrickte Kindersachen begeistern kann). Aber das sieht richtig trendy und flott aus.
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Die Sachen sehen super süß aus !!

liebe grüße dajana
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Wie niedlich - gefällt mir total !
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Danke für Euer Lob!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schick ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Tamy
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2009 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Tamy »

Sooooooooo knuffig ist das ... *lauert drauf das im Bekanntenkreis mal endlich jemand schwanger wird*
Liebe Grüße Tanja,
Stricksüchtige Kaffee trinkende Quasselstrippe ist. Bild
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Das ist ja sowas von niedlich, eine ganz süße Idee!! :D :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Tamy hat geschrieben:Sooooooooo knuffig ist das ... *lauert drauf das im Bekanntenkreis mal endlich jemand schwanger wird*
...oder selbst? *duck und weg*
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Bine,

Kompliment, die Sachen sind süß.

Die Schühchen habe ich hier ja schon öfters gesehen, muss ich bei Gelegenheit auch mal nach arbeiten. :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Mir ist es schon fast peinlich sie hier einzustellen, weil es ja immer wieder eine Wiederholung ist. Wenn sie aber so schön zum Set passen und auch dazu gehören, dann kann ich nicht widerstehen und sie kommen mit auf's Foto.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Bine,

das braucht Dir doch nicht peinlich sein.

Außerdem wird man wieder daran erinnert, sie nach zuarbeiten.

Ich habe sie noch nicht gestrickt, aber würde sie gerne fürs nächste Baby mal verschenken. Hoffentlich finde ich dann die Anleitung noch.
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Oh wie niedlich! Schön, wenn man noch jemand Kleines zum Bestricken hat (meiner hat ja schon Gr. 134)
Viele Grüße
Maike

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Häkelfee hat geschrieben:Oh wie niedlich! Schön, wenn man noch jemand Kleines zum Bestricken hat (meiner hat ja schon Gr. 134)
Meine Enkelin ist ist aus diesem Alter auch schon lange raus....ich bestricke fremde Baby's.
Asle hat geschrieben:...Hoffentlich finde ich dann die Anleitung noch.
...dann brauchst Du nur hier zu fragen, ich helfe Dir weiter!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo Bine06,

die Kombi sieht ja süß aus.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ich bin gerade an einer Babygarnitur, da werde ich die Mietz noch einmal einsetzen....die Mama war so begeistert. Ist ne andere Mama, die hat den LeonPulli gesehen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Nee wat niedlich. :D
Liebe Grüße
Aphrodite
Antworten