Pullover für meinen Papa

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Pullover für meinen Papa

Beitrag von Olanja »

Am Heilig Abend habe ich 20 Minuten vor unserem Gang zur Kirche das Geschenk für meinen Papa noch fertigbekommen. Und dann musste ich ihn noch schnell hübsch verpacken. Aber ich sag Euch, so einen Streß mache ich mir nie wieder.
Es war der erste Pullover, den ich für meinen Papa gestrickt habe und er hat ihn über die Feiertage getragen und fühlt sich darin sehr wohl. Das freut mich natürlich ungemein. Da ist der Streß schon wieder vergessen.

Bild
Bild

Gestrickt aus GEDIFRA Fashion Trend Surprise mit NS 5,5 und Bündchen 4,5.
Ich habe mich nach der JH-Anleitung gerichtet.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo Anja,

der Pullover ist wunderschön geworden. Auch die Farbe ist super.
Kann mir gut vorstellen, das Dein Vater sich darin wohl gefühlt hat.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

uuuiiiiii

sehr schön !!!!
und auch eine richtig tolle Farbe !!!!


und ja, ich weiß, was es für ein Stress ist :wink: , das Kleid für meine Schwester war auch erst am späten Nachmittag fertig (weil ich es ja noch gewaschen hab, bis kurz vor 17.30 war es im Trockner - 18.00 war "Übergabe")

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Sieht toll aus dein "Papa pullover " , und wenn er sich noch richtig gefreut hat , dann ist deine Freude drei-fach , toll !!

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
Lillibetha
Beiträge: 1047
Registriert: 23.12.2009 01:19
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Lillibetha »

Kleid in den Trocker? :o

Ich würde mich nie trauen, was Gestricktes in den Trockner zu packen, da läuft bei mir alles immer ein... :cry:
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Mir gefällt der Pulli auch richtig gut, obwohl ich eher auf uni stehe.
Kompliment!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ein toller Pulli!!!

Super Farbverlauf!!!

SPITZE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
dabroflo
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2009 20:54
Wohnort: Zeiselmauer

Beitrag von dabroflo »

Ein tolles Stück!! Da zahlt sich der Stress aus. Ich kenne das auch aus leidvoller Erfahrung, dass manche Geschenke erst direkt bevor man aus dem Haus geht fertig werden. Aber es wird immer nächstes Jahr besser :D !
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Anja,

also das Dein Papa den über die Feiertage getragen hat kann ich gut verstehen.Der Pulli sieht ja auch toll aus :).
esther.sperling
Beiträge: 1323
Registriert: 29.07.2006 13:23

Beitrag von esther.sperling »

Hallo Anja,

der Pullover sieht aber toll aus!!!!

Lg Esther
"Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen sie sich umarmen."
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Danke für Euer Lob.
Ja das beste an der ganzen Sache ist eigentlich immer, wenn man sieht, das die gestrickten Teile sehr gerne getragen werden und das ist der schönste Lohn für diese Arbeit.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Anja,

man sieht richtig wie stolz dein Papa auf den Pulli ist. Der ist aber auch schön geworden.

LG
Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Superschöööööön !!! :lol: :lol: :lol:

Tja, wir haben nicht nur (manchmal) den gleichen Geschmack, sondern auch die gleiche Idee 8) Ich habe meinem Mann den gleichen in beige gestrickt. Hatte zwar frühzeitig genug angefangen, aber er wollte und wollte nicht fertig werden. Zum Glück machen wir uns gegenseitig keine Geschenke, so war es nicht schlimm, dass er erst "20 min nach Weihnachten" fertig war.
Auch er hat sich riesig gefreut und liebt dieses Garn sehr (er hat ja schon den dunkelgrauen Pulli) :lol:

Hast Du aber auch feststellen müssen, dass die Farben der Surprise doch sehr unterschiedlich im Garn sind? In dunkelgrau habe ich es sehr gern verstrickt und sieht auch toll aus. In beige hatte ich nur Schwierigkeiten, da der Faden von Dochgarn bis stark gedreht reicht, und das Maschenbild ist recht ungleichmäßig geworden.

Wie waren denn die Unterschiede bei Deinen Farben ?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Code: Alles auswählen

Hast Du aber auch feststellen müssen, dass die Farben der Surprise doch sehr unterschiedlich im Garn sind? In dunkelgrau habe ich es sehr gern verstrickt und sieht auch toll aus. In beige hatte ich nur Schwierigkeiten, da der Faden von Dochgarn bis stark gedreht reicht, und das Maschenbild ist recht ungleichmäßig geworden. 
Ja, der Farbverlauf war wirklich eine Überraschung. Ich wollte erst frei Schnauze losstricken, aber mit dem Farbverlauf fand ich es dann doch nicht so toll. Da hätten die Ärmel dann sehr unterschiedlich ausgesehen. Deshalb habe ich dann gestückelt.
Ansonsten hatte ich mit dem Garn beim Verstricken gar keine Probleme.
Nur beim Ärmeleinnähen habe ich dann Sockenwolle doppelfädig genommen, weil das Dochtgarn öfters gerissen ist.

Stellst Du deinen Pullover auch noch rein? Bin nämlich gar nicht neugierig.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Na, dann werd ich viell. eine Montagsproduktion erwischt haben :wink:

Ja, ich stelle noch Bilder ein, aber erst etwas später, muss erst dringende anderweitige Tätigkeiten erledigen. Aber es kommt, versprochen! :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

yellow1908 hat geschrieben:Na, dann werd ich viell. eine Montagsproduktion erwischt haben :wink:

Ja, ich stelle noch Bilder ein, aber erst etwas später, muss erst dringende anderweitige Tätigkeiten erledigen. Aber es kommt, versprochen! :lol:
Das ist schön, freu mich schon drauf!
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Anja
der Pullover sieht klasse aus .Dein Papa wird ihn mit Stolz tragen :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Olanja,

da hast Du einen schönen Pullover für Deinen Papa gestrickt. Bild
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Olanja,

der ist wirklich toll. Auch die Farben finde ich klasse.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Wirklich klasse geworden und auch die Farbe ist ´ne Wucht.
Liebe Grüße!
Bild
Antworten