Wie groß ist Euer Woll- Lager?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich kauf die kisten bei uns beim knüller,das ist so ein restpostenmarkt.

die marke ist "sunware" und ich muss zugeben ich krieg da auch nur so viel rein weil ich die wolle zur stressbewältigung (lacht nicht,mich entspannt das) immer gleich über den wollwickler jage. so sehe ich auch gleich ob knoten oder sonstige fehler drin sind.
BildBild
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Bei meiner Wollmenge zähle ich nicht, da schätze ich nur.

ca. 100 kg Wolle, davon ca. 15 kg Sockenwolle
ca. 20 kg selbstgesponnene Wolle
ca. 70 kg Rohwolle

Man weiß ja nie, was kommt ;-)

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh geil - also, wenn das kein Grund ist! :lol: :lol: :lol:

Ich hab definitiv ZU WENIG!!! Nur zwei Couch-Hocker voll und in einem Schrank bissel was - ach ja, und eine große Tüte Sockenwolle... :lol:
Eigentlich kaufe ich auch immer "Projektbezogen", aber SoWo ist auch bissel vorrätig da :D .
Aber lange nicht so viel wie viele hier - aber war da nicht grad noch so ein Thread mit "... zu wenig Sockenwolle..." - wenn das kein Grund zum Zuschlagen ist - ich bin dann mal wech... :oops:

Liebe Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 375
Registriert: 21.10.2009 17:14
Wohnort: der wilde Süden

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 08.10.2010 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Ja du liebe Güte...da komme ich ja aus dem Staunen nicht mehr raus
nein da bin ich eher als harmlos zu bezeichnen...sockenwolle für ca 20 paar....diverse Wolle für ca 4 Schals , 2 x für Tücher und eine Tüte voll für ein Sommerwestchen ja und etliche reste aus denen ich immer was machen möchte und kann...das wars....
bin aber immer auf der Suche konnte mich aber beim Lidl beherrschen...weil...die wolle vom letzten Jahr war Qualitativ nicht so dolle.
Die Jacke die ich daraus für Mutter strickte wurde immer weiter und weiter und länger und länger......
ne wenn dann kauf ich gute Wolle und ziemlich absehbar wann ich die verstricke.....bin ich jetzt auch unnormal ?? :lol: :lol:
Schönes Wochenende :wink: :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
melle
Beiträge: 598
Registriert: 12.07.2008 18:59
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von melle »

hallo ohr lieben,

Also, ich kann eigentlich garnet sagen, wieviel wolle ich habe.
aberr bei mir hält es sih noch so in grenzen. Habe eine rießen kiste für unters bett und dann noch zwei goße plastik stapelkisten mit deckel. achja und natürlich die wolle, die noch in meinen kleinen körben liegt, mit den angefangen projekten. und noch einen mittleren karton voll mit wolle.
eine kiste müsste auch bald noch kommen.
kann einfach nicht wiederstehen, außer wenn mein mann dabei ist. der zieht mich gleich immer an der wolle vorbei und sagt immer, du hast doch schon genug, verstrick die doch erstmal. naja, männer eben.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie


brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Benutzeravatar
Tigerkatze_2003
Beiträge: 249
Registriert: 21.09.2009 15:22
Wohnort: Hansestadt Wismar

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Wenn ich eure ganzen Posts so lese, schäme ich mich fast. Da ich ja nur Saisonstrickerin bin und meist nur Socken stricke habe ich fast keinen Vorrat.

Ich habe hier ca. 200 g Sockenwolle liegen und etwa genauso viel an Wollresten.

Das wars - ach nee - noch ca. 200g Häkelgarn in verschiedenen Farben, aus denen man auch nichts mehr fertigen kann, liegen hier noch rum.

Ich gelobe Besserung aber auf 20 kg werde ich wohl in meinem ganzen Leben nicht kommen.

Ihr seid schon alle leicht verrückte Hühner! :wink:
LG Tigerkatze Bild
Benutzeravatar
monastrickt
Beiträge: 126
Registriert: 09.09.2009 09:13
Wohnort: Zemmer (Trier)
Kontaktdaten:

Beitrag von monastrickt »

Ich weiß nicht wieviel Kilo ich insgesamt habe, aber die Wolle die ich habe und es wird auch immer mehr anstelle weniger, kann ich noch in den Kasten meiner Couch verstauen, sie ist dort geschützt durch eine Unterbett-Tasche!

Aber erst vorletzte Woche habe ich für 40 Euro Wolle gekauft, und am Donnerstag auch noch mal für 20 Euro also Ihr seht Ihr seit nicht alleine!!!

Und ich gebe zu Ja ich bin Wollesüchtig :D !!
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Beitrag von catwoman1811 »

Hmm, ich muss auch schätzen...

Mein Bettkasten stehrt voll Konenwolle, geschätzt 80 kg?
Dann 5 Kisten/Kartons mit "fertiger" Wolle, eine Truhe Reste, ein Hocker für dia nächsten Projekte und diverse Tüten mit Ufos sowie ein Korb für die "Weihnachtsproduktion" :oops:

Ich schätze mal, gesamt werden das auch über 100 kg sein... :shock:
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Also, da bin ich ja noch (fast) bescheiden.... und brauch mit nicht mehr an das Wolle-Kaufverbot von wegen "zu viel" zu halten:

ich habe:
1 Umzugskarton voll mit Wolle und Wollresten für die Kinder
1 Umzugskarton voll mit Wolle für mich und meinen Mann
Wolle für 3 Tücher
1 Jumbo-Pack-Windelkarton ohne Windeln, dafür voll mit SoWo
1 "normalen" Windelkarton voll Häkelgarn
... und 3/4 Umzugskarton mit Stoff, der darauf wartet, in Hosen, Blusen, Jacken verwandelt zu werden
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo Bonsai, und alle anderen ohne Vorrat ....

Kein Problem, bitte, bitte bleiben.
Hauptsache, ihr habt den Handarbeitsvirus...

Und wir werden Euch auch schon noch mit dem Sammelhamstervirus anstecken, versprochen. Irgendwann !
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

die konengarne hab ich gar nicht mitgezählt fällt mir grade auf...ber so viel ist das nicht,knapp 2 kilo reste vom brettchenweben,hauptsächlich seidengarn und das wiegt ja net viel
BildBild
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen. :D :wink: :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

Vorrat habe ich schon seit Jahren...säcke und kistenweise...und es kommt immer wieder was dazu...
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Tamy
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2009 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Tamy »

hmmm mal überlegen ... also momentan kann ich meinen stash nicht wirklich beziffern, ich weis nur das locker ein gutes Kilo mal wieder dazu gekommen ist :oops:
Aber wie schon an andere Stelle gesagt, das liegt daran das ich meine Sachen/ Geschenke zum Burzeltag selbst besorgen durfte... :P
Liebe Grüße Tanja,
Stricksüchtige Kaffee trinkende Quasselstrippe ist. Bild
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Tamy hat geschrieben:.... ich weis nur das locker ein gutes Kilo mal wieder dazu gekommen ist :oops:
... :P
solange die kilos nur an wolle dazukommen und nicht auf den hüften :lol: :lol: :lol:

wobei das a auch wieder ne ausrede wäre um neue wolle zu kaufen weil ja nix mehr passt^^
BildBild
Benutzeravatar
Tamy
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2009 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Tamy »

Warte mal Weihnachten ab dann sind auch auf den Hüften wieder ein zwei kilo mehr *lach*

aber du hast recht dem Regal machen ein oder zwei kilo nix aus ... noch ist platz und es bricht nicht zusammen ^^
Liebe Grüße Tanja,
Stricksüchtige Kaffee trinkende Quasselstrippe ist. Bild
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Ich besitze laut meiner Liste zur Zeit 30kg Wolle und 4kg Sockenwolle, dazu 700g Lacegarn......... *hüstel*......also ganz bescheidene Vorräte :wink: *kicher*. Also fast nichts!!! Und ein Ende ist nicht abzusehen. Ich habe bloß leider so wenig Zeit....*seufz*

Liebe Grüße,
Christina
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

:wink: :wink: :wink: hihihi!!!
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
SuperMama
Beiträge: 62
Registriert: 06.08.2009 23:30
Wohnort: Ellwangen

Beitrag von SuperMama »

Mit dem Wollvorrat meiner verstorbenen Mami komme ich auf ca. 200 kg. Ich kann keiner Wolle widerstehen, die mir gleich vom ersten Moment an gefällt. Lieber stecke ich das Geld in die Wolle, im Gegensatz zu anderen, die ihr Geld in der Spielhalle liegen lassen, Zigaretten oder Alkohol kaufen. Da hat man doch wirklich nichts davon. Im Gegensatz zur Wolle.
Was immer der Erde widerfährt, widerfährt den Kindern dieser Erde! Weissagung der Sioux

Carola
Antworten