Tuch Charisma... geschafft...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Tuch Charisma... geschafft...

Beitrag von GuapaM »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ein "ungeliebtes" Geschenk weniger auf den Nadeln... :wink:

Das Muster "Charisma" aus dem Buch "Ajour, Lace... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller ist toll, das Garn "Lace Merino" von Tolle Wolle auch, aber die Farbe... nennt sich "Melancolia" und ist ein Altrosa (kommt den Bildern sehr nah) und ist so gar nicht meins... :shock: Dementsprechend ungern habe ich dran gestrickt... Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.

Bild

Bild

Die Stola ist ca. 55 x 175 cm und verbraucht habe ich genau 96 Gramm Lace Merino.

Beim Spannen hab ich's etwas übertrieben - ich wollte mehr Bögen als Spitzen - aber nun bleibt's wie's ist. Kann man doch verschenken, oder? :wink:

Liebe Grüße
GuapaM
Zuletzt geändert von GuapaM am 02.12.2009 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Sieht super aus!!!

SPITZE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Jenna
Beiträge: 280
Registriert: 14.07.2009 18:45
Wohnort: Voerde

Stola

Beitrag von Jenna »

Das Tuch sieht ganz toll aus.
Liebe Grüße Jenna
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Hallo Guapa,

Dein Tuch sieht wunderschön aus. Da wird sich die Beschenkte sicher sehr doll drüber freuen. Ja, da fällt einem schon eine Last von den Schultern, wenn die Weihnachtsgeschenke so gut wie fertiggestellt sind. Ich muss auch noch den Pullover für meinen Papa zu Ende nadeln und Socken kommen dann auch noch dazu, aber es fehlt beim Pulli nur noch ein Ärmel. Aber nun stecke ich voll im Möbius Fieber.
Liebe Grüße Anja
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

Traumhaft schön!!! Also, wenn sich kein Abnehmer findet... :lol:
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo Guapa,
das Tuch ist aber sehr schön geworden. Ja, es macht nicht so richtig Spaß, wenn einem Farbe oder Muster, oder Garn nicht wirklich zusagt. Da freue ich mich aber, dass Dir das Muster gefällt. Und so gespannt ist es doch prima, kann doch ruhig solche Zacken haben. War denn die Farbe gewünscht?

LG Tini
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Dankeschön, Ihr Lieben! :D Freue mich über Euer Lob!

@Tini_40
Ja, Dein Muster gefällt mir sehr gut! :D Stimmt, die Farbe war "gewünscht", bzw. ich weiß, dass das Mädel total auf pastelliges rosa steht - sonst käme ich gar nicht auf die Idee, etwas so ganz gegen meinen Geschmack zu machen... :wink: Die Zacken bleiben jetzt auch - war nur so ein Gedanke, dass es mit weicheren Wellen vielleicht besser zur Farbe passt. Aber am Wochenende erfahre ich ja schon, was die Beschenkte dazu sagt... bin gespannt!

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Guapa,

was für ein schönes Tuch :).
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Hallo Guapa,

das ist ein wunderschönes Tuch geworden.
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

das ist super geworden und die zu beschenkende wird sich auch drüber freuen, wirste sehen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

Klar kannst Du das verschenken, willst Du meine Adresse??? :wink: :lol:

Im Ernst: es ist ein wunderschönes Tuch geworden und die Spitzen oder Bögen oder wie auch immer sind traumhaft!!
Ganz toll!!
Und die beschenkte Person wird sich sicher sehr, sehr freuen!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Mir gefällt das Tuch auch superklasse. Gegen den zackigen Zackenrand hilft vorsichtiges Bügeln. So habe ich das zumindest bei meinem Wellenschal (Woge-T) gemacht. Durch das Spannen bildeten sich durch die Nadeln Zacken. Vorsichtig den Rand drüber gebügelt = schöne Wellen.

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Wow

das Tuch sieht super aus
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
GuapaM
Beiträge: 954
Registriert: 10.02.2009 18:12

Beitrag von GuapaM »

Bild


Ihr Lieben! Freu mich sehr, dass Euch das Tuch gefällt.

@Ela-T
Vielen Dank für den Tipp - ich werde es gleich mal probieren und dann wird das gute Stück verpackt und morgen verschenkt. Bin sooo gespannt, wie es ankommen wird...

Liebe Grüße
GuapaM
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Antworten