Rundstricknadel 20cm ......

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Rundstricknadel 20cm ......

Beitrag von Manu »

hallo Mädels,

das http://cgi.ebay.de/Addi-Weltneuheit-Run ... 35a4fcd095 habe ich gerade entdeckt .....

wenn es funktioniert, eine geniale Sache ..... werd ich mir nächste Woche mal organisieren - der Laden ist gar nicht so weit weg ..... wobei das wieder die Gefahr birgt, dass Wollknäuel mit in die Tasche springen :lol:

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ist ja ne klasse sache,gerade für leute die nicht mit nem nadelspiel umgehen können...
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also ich kann mir das nun gar nicht vorstellen.

Da sind dann sicher die einzelnen Nadeln höchstens 5 cm lang und das Seil misst 10 cm.

Ich könnte damit glaub nicht stricken....
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

ich weiß auch noch nicht so richtig, wie es funktionieren soll .... aber vielleicht kann man das im Laden ja auch gleich mal probieren .... bevor man´s kauft und am nächsten Tag mit verbogenen Fingern zurückbringt ...

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich komm' schon mit ner 40cm langen Rundnadel nicht klar...

Aber ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

ich habe solche aus Plastik von clover. muss ich sagen gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt die und komme damit zu recht 8)
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Schneckle
Beiträge: 375
Registriert: 21.10.2009 17:14
Wohnort: der wilde Süden

Beitrag von Schneckle »

...
Zuletzt geändert von Schneckle am 08.10.2010 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Steppes hat geschrieben:Ich komm' schon mit ner 40cm langen Rundnadel nicht klar...

Aber ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte!
...so geht es mir auch!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Da bin ich aber auch mal gespannt!!!
Wie das funktionieren soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Wie soll man denn rund kommen mit den Spitze? und wenn die so kurz sind, wie kann man die halten? Fragen über Fragen.
Bin auf Erfahrungsberichte gespannt.

Das Einzige, was ich mir gut vorstellen könnte, wäre: mit 2 dieser Nadeln rund zu stricken, ist sicherlich angenehmer als mit den langen Rundnadeln.
Liebe Grüße
Basteline
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
auf den Erfahrungsbericht bin ich auch mal gespannt.
Ich habe mir für das Stricken von Schlüsselanhänger-Socken das Mini-Strickspiel von Knit-Pro gekauft. Es geht, aber die Enden stoßen mich immer in die Hand. Auf Dauer ist das für mich auch nichts - ich bekomme die Anhänger auch mit normal großem Nadelspiel hin.
Aber Erfahrungen kann man nie genug sammeln.
Also, liebe manu, "her damit"!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

da bin ich auch gespannt. Ich stricke lieber mit kürzeren Rundnadeln. Letztens hab ich mir 40er gekauft und komme damit super zurecht. Aber nur 20cm lange kann ich mir auch schlecht vorstellen. Bin auch gespannt auf den Erfahrungsbericht.
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Das ist mit Sicherheit nichts für mich. Ich möchte beim stricken entspannen und keine Krämpfe in den Händen bekommen, weil der starre Teil einer Stricknadel zu kurz und ipsig ist.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo manu,

dann besorge dir doch mal die Dinger und mache für uns den Tester! Ich bin gespannt, und würde mich freuen, wenn das funktioniert.

Komisch ist nur, dass auf der Website von Addi http://www.addinadeln.de/ von der sensationellen Weltneuheit rein gar nichts steht, und bei den Rundstricknadeln bereits Nadeln mit 20 cm Länge ganz normal aufgeführt sind :?
Gruß Hotline
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo Manu!
Hast Du Dir inzwischen die Nadeln besorgt?
Oder wolltest Du nur mal nachfragen bei uns?
Würde mich ja mal interessieren, wie die Erfahrungen mit solch einer kurzen Nadel sind.....
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

HUHU

hab jetzt mal geguckt gibt sie auch in anderen stärken :D :D

Ich glaub das mach ich mal :oops:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

keine Panik Mädels :lol: :lol:
ich kam noch nicht in die große Stadt :lol: :lol: zum Wolle-Laden

ich hol mir die Nadel, kann aber doch mal noch ein paar Tage dauern, es ist jeden Tag was anderes wichtiges ...... und die gute Frau hat "bloß" bis 18 Uhr auf ....

ich berichte auf alle Fälle !!!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Manu,

freut mich, dass du das testest! Ich würde aber gleich mal fragen, ob das mit nur einer Nadel funktioniert, oder ob es dazu gedacht ist, mit zwei davon zu stricken. Ich denke, wenn der Laden das verkauft, hat die Frau bestimmt auch schon Erfahrungen damit gemacht.

Aber nur keine Hetze. Ich werde schon bestimmt nicht inzwischen meine heiße Liebe zum Nadelspiel entdecken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

so Mädels,
ich war gestern endlich mal bei der Wollehändlerin meines Vertrauens ... :wink:

uuuuuund hab mir diese Nadel angeschaut

im ersten Moment dachte ich, das ist jetzt nicht ihr Ernst !!!

also, auch die gute Frau im Woll-Laden ist eindeutig der Meinung: das ist nix für Strickerinnen .... :lol: :lol:

sie selbst kam sich beim ausprobieren vor wie behindert (ich übrigens auch!)

allerdings hat sie eine Kundin, die nach wenigen Reihen damit prima zurecht kam und begeistert ist ......

die Länge der Nadel ist ca. 4cm jeweils und die restlichen 12cm sind Seil, aber es lässt sich kaum zur Runde schließen ....

mein Fazit: für mich ist es nix !!!! meine Fingerchen sind der Meinung - da nimm mal lieber das Nadelspiel ...

also denn .... liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Oh! :o
Vielen Dank aber für deine Mitteilung. So ähnlich hatte ich es mir aber schon gedacht.
Mit meinen Fingern wäre mir das Stricken mit solch MINIkurznadeln dann doch zu anstrengend. :roll:
Liebe Grüße
Basteline
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
gut zu wissen, dass es tatsächlich jemanden gibt, der mit solch kurzen Nadeln stricken kann. Für mich wäre es wohl auch nichts.
Für den Adventsmarkt habe ich ja Schlüsselanhänger in Sockenform gestrickt. Auf Empfehlung meiner Wollhändlerin habe ich mir dafür die super kurzen Nadeln als Nadelspiel gekauft - nicht wirklich von Zahnstochern zu unterscheiden :wink: Anfangs hatte ich auch erhebliche Probleme - die Nadeln drückten mir immer in die Hand hinein. Nach ca 10 Söckchen ging es einigermaßen. Dann habe ich wieder das normale Spiel benutzt und festgestellt, dass das Stricken mit den kurzen Nadeln "schneller geht: die vier Maschen auf der langen Nadel zu schieben dauert auch seine Zeit :lol:
Mit anderen Worten: die Schlüsselanhänger stricke ich jetzt nur noch mit den "Zahnstochern". Man muss sich nur daran gewöhnen.
Aber wenn Du schon schreibst, dass sich die Nadeln gar nicht zusammen ziehen lassen, ich weiß nicht, wie anstrengend dann das Stricken wird!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Antworten