Knitpro-Nadeln....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Knitpro-Nadeln....

Beitrag von Hundebande »

würde ich zu gerne ausprobieren. Habe nun einiges darüber gelesen und brauche noch Tips, wo bestellen, lieber Holz oder Metall, gleich ein ganzes Set oder erstmal mit Einzelteilen anfangen ? Wie sind die Seile?? Ich ärgere mich über jeden Knick in einer Rundstricknadel, weil dann nix mehr rutscht und man sich Fäden zieht. Passen zu verschiedenen Garnen besser verschiedene Nadeln ??
Tausend Fragen, ich freu mich auf Antworten !
Gruß
RENATE
Schusa
Beiträge: 83
Registriert: 25.08.2005 08:51
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Schusa »

Hallo,
ich persönlich bevorzuge Holznaden, aber das ist ja Geschmackssache.
Falls Du einen Rödel in der Nähe hast, kannst Du ja mal dorhin gehen. Ich mußte sie vorher auch anschauen eh ich gekauft habe.

LG sabine
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Renate,

zunächst ich würde nur noch Holznadeln kaufen. Habe auch die Metallnadeln angeschafft, aber ich nehme sie nur im Notfall (ist aber nur mein Problem). Ich habe erst das Set gekauft und dann doch noch mehrere nachbestellt. Ich würde mit keinen anderen Nadeln mehr stricken wollen.

Wo man im Moment am besten kauft, weiß ich nicht. Ich habe meine schon fast zwei Jahre.

LG Yara
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Renate,

ich würde meine niemals mehr abgeben wollen.

Kann Dir empfehlen mal bei Ebay zu schauen, da kann man wirklich schon ein Schnäppchen machen oder bei www.dibadu.de oder auch bei
www.wolle-heidi.com ( bei Heidi sind sie im Set günstiger ;-)))

LG
Jute
Zuletzt geändert von Jutetuetchen am 14.11.2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
emelienicktyler
Beiträge: 1135
Registriert: 28.02.2009 22:32
Wohnort: Rostock

Beitrag von emelienicktyler »

halllo,

ich habe die Knit pro Spectra Acry gekauft, als grosses Set. und zwar hier:
http://www.wollbox.de/epages/61169902.s ... Spectra%22

Also ich würde sie nicht mehr hergeben. Ich habe diese genommen, weil ich die Holz-Nadeln nicht so sehr mag.
Nach und Nach wird auch dieses Set um die Nadelspitzen erweitert.

LG
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Ich habe das KnitPro-Deluxe Set Harmony Wood und würde es mir NIE wieder kaufen. Aber das ist eben Geschmackssache. :-)
Viele Grüße
Maike

Bild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Knitpro-Nadeln....

Beitrag von frühchenfan »

Hundebande hat geschrieben:würde ich zu gerne ausprobieren. Habe nun einiges darüber gelesen und brauche noch Tips, wo bestellen, lieber Holz oder Metall, gleich ein ganzes Set oder erstmal mit Einzelteilen anfangen ?
Es gibt recht günstige "Einsteigersets", da kannst Du ausprobieren, was Dir liegt, und dann nach Bedarf ergänzen. Schau hier, oder dort, oder da.-
Ich habe mit dem Einsteigerset aus Holz angefangen, und ich liiiiiiiiiebe es. Ein kleines, aber feines Accessoire kann ich Dir noch empfehlen das da möchte ich auch nicht mehr missen, da handtaschenfreundlich, mit der kleinen Lupe und dem cm Maß sehr praktisch 8) !
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :D !
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Häkelfee hat geschrieben:Ich habe das KnitPro-Deluxe Set Harmony Wood und würde es mir NIE wieder kaufen. Aber das ist eben Geschmackssache. :-)
Maike, verkauf es doch, bevor Du Dich lange ärgerst :idea: , hier im Forum findest Du bestimmt jemanden, der es gut gebrauchen kann :D !
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

ich lieeebe dich holznadeln,geb die auf keinen fall mehr her.die acrylnadeln hab ich auch ausprobiert aber mit denen bin ich nicht ganz so glücklich,werd die wohl auch wieder abgeben.
BildBild
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Ich habe die Holznadeln und geb sie auch nicht mehr her.
Zum Ausprobieren habe ich mit NS 3 und einem 80er Seil angefangen. Ich wollte einfach erst wissen, ob ich damit zufrieden bin. Dann habe ich mir die 4er Nadeln , ein weiteres Seil und einen Seilverbinder gegönnt.
Mittlerweile habe ich mehrere Seile und noch 5er Nadeln.
Einzeln kaufen war mir lieber, weil es nicht so viel Geld auf einmal war. Außerdem stricke ich fast nur mit den drei NS , die ich jetzt habe, ein Set hätte sich für mich also nicht gelohnt.
Falls ich demnächst eine andere NS brauche, kann ich mir sie ja jederzeit dazu kaufen. :D
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten.
Da werde ich also mit den Holznadeln anfangen und hoffe ich bin genau so begeistert wie die meisten.

@Maike: Falls du dein Set wirklich verkaufen möchtest, ich hätte Interesse. :D
Gruß
RENATE
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich habe auch erst mal mot einem 80err Seil angefangen und der 4,5er Nadel. Für super befunden, das große Set gekauft, dann nochmal von einer Userin, zwei 60er Seile (die brauche ich am Meisten), einige Nadelspiele und vor kurzem noch ein paar Spitzen in Acryl, aber mit denen bin ich nicht so happy. Da sie ja aus Kunststoff sind, quitschen mir manche Garne zu sehr (Ich verstricke hauptsaächlich Wolle).

Jetzt habe ich aber auch eine Frage:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Synfonie-Nadeln und den Harmony Wood Nadeln?

Ach ja....NATÜRLICH GEBE ICH MEIN NICHT WIEDER HER! :D

PS: Bin auch aus dem Erftkreis :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Also ich hatte zuerst die Holz-Nadeln. Hatte nämlich auch Angst wegen meiner Nickel-Allergie.

Zwischenzeitlich habe ich aber auch alle in der Metall-Ausführung und stricke am liebsten mit diesen. Nur im Notfall mit den hölzernen.

Und ich würde sie gaaaar nie, nie, nie wieder hergeben wollen.

Habe mir immer wieder einzelne Nadelstärken und Seillängen bestellt (meist habe ich diese bei www.die-wolllust.de bei Bedarf mitbestellt).

Ich habe kein Set genommen, da ich anfangs erstens nicht wußte, ob sie mir zusagen und zweitens brauche ich die stärkeren NS eh nicht.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Basteline: Nur der Name, es gibt keinen Unterschied. Die Symfonie Wood hießen am Anfang auch in D Harmony Wood.

Ich hab auch alle Sorten und stricke eigentlich mit allen drei gerne, es kommt nur auf die Wolle an, welche ich auswähle.

Und @Hundebande: der einzige Nachteil, durch die austauschbaren Seile werden die Ufos meistens leider nicht weniger sondern immer mehr, weil man angefangene Stücke leichter "zwischenparken" kann :D
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Dake für deine Antwort, Dunkelwollfee. :D
Und @Hundebande: der einzige Nachteil, durch die austauschbaren Seile werden die Ufos meistens leider nicht weniger sondern immer mehr, weil man angefangene Stücke leichter "zwischenparken" kann
Und das!!! kann ich (Leider :oops: ) auch bestätigen. :wink: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
simsongirl
Beiträge: 796
Registriert: 19.12.2007 17:50
Kontaktdaten:

Beitrag von simsongirl »

hi ich hab die nadeln aus holz seit fast 2 jahren. 2 sind mir gebrochen. Aber sonst war nie ein problem mit den traumhaften nadeln. Ich liebe sie und mir geht auch nie eine nadel ab sind immer griffbereit. Seit kurzen habe ich auch die acryl nadeln und ich komme sehr gut mit ihnen zurecht.ich wurde sie nicht mehr hergeben.!
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Jutetuetchen hat geschrieben:ich würde meine niemals mehr abgeben wollen.

Kann Dir empfehlen mal bei Ebay zu schauen, da kann man wirklich schon ein Schnäppchen machen oder bei www.dibadu.de oder auch bei
www.wolle-heidi.com ( bei Heidi sind sie im Set günstiger ;-)))
Hallo,

das kann ich so unterschreiben. Ich habe als dritte Bezugsquelle noch http://www.woolbox.de. Da musst Du halt vergleichen, was Du willst und dann sehen, wo Du was am günstigsten bekommst.

Ich habe mir das Nadelspiel-Set in 15cm und das große Options-Set in der Holzvariante gekauft und stricke auch nur noch im Notfall mit anderen Nadeln. Im ersten Moment schreckt der Preis zwar ab, aber wenn Du das auf einzelne Nadeln (egal ob Spiel oder Rundnadel) umrechnest kommst Du deutlich günstiger weg, als wenn Du alle Nadeln einzeln kaufen musst. Wenn du sie erst testen willst, kannst Du ja, wie schon vorgeschlagen wurde, mit dem Einsteiger-Set anfangen.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Antworten