Wo fang ich an und wo mach ich weiter?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

samantha
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2009 09:24
Wohnort: Lahr

Wo fang ich an und wo mach ich weiter?

Beitrag von samantha »

Ich war heute bei uns im Handarbeitsgeschäft um eine lange Rundstricknadel zu kaufen, da ich einen Möbius versuchen möchte zu stricken. Bin aber gerade noch beim Sockenstricken und muss die 2. Socke noch fertig machen. Also, ich geh in den Laden, sehe dort einen gaaanz tollen gestrickten Schal hängen und denke, der wäre doch etwas für meinen Sohn, da er noch keinen so dicken Schal hat. Also, ich kaufe Wolle und Strickheftchen für Anleitung für diesen Schal, kaufe meine Stricknadel und noch ein Knäul für weitere Socken. Insgesamt habe ich jetzt über 25,00 Euro ausgegeben und wollte doch nur eine Rundstricknadel kaufen. :oops: :oops: :oops:
Geht es euch auch manchmal so?

Samantha
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

So ist es mir erst gestern gegangen :wink:
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Warum sollst du denn alleine damit sein? 8) :wink:
Als eine Freundin mir mein braunes Mützen/Schal-Set abgekauft hatte, ich mich gefreut, dass wiedeer Geld da ist...hatte ich nicht besseres zu tun, als mal eben noch dicke Häkelnadeln zu holen...Tja! Und Wolle schrie auch noch, ICH WILL MIT!!
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ach noch was...
setz ` das doch in den Thread ein: Du bist stricksüchtig, wenn...
Denn das passt doch hervorragen dort rein :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Nane »

Hallo
Ich kenne das seid 50 Jahren
Ich rieche jedes Wollgeschäft von Weitem und ich muß dahin
Es bleibt immer etwas in der Kasse der Verkäuferin...
Gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
samantha
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2009 09:24
Wohnort: Lahr

Beitrag von samantha »

@Basteline. Den Thread hatte ich auf Anhieb nicht gefunden. Wollte meine Geschichte eigentlich dort reinschreiben....

und noch was: Mein Sohn weiß noch gar nichts von seinem Glück. Keine Ahnung, ob der Schal ihm überhaupt gefällt. :oops: Wenn nicht, nehme ich ihn halt für mich, was soll's. :D :D
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Huhu...
Ist schon b is auf Seite 3 geruscht.
Dann hole wir es noch mal hoch :wink: :lol:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=23061
Bitteschön. Nu kommt noch ne nette Geschichte rein :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Wo fang ich an und wo mach ich weiter?

Beitrag von Christl »

Na,klar immer.
Ich sage ja Bild

Ich gehe in die Stadt mir Schuhe zu kaufen,was bringe ich nach hause?

WOLLE
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: Wo fang ich an und wo mach ich weiter?

Beitrag von Caledonia »

samantha hat geschrieben:Ich war heute bei uns im Handarbeitsgeschäft um eine lange Rundstricknadel zu kaufen, da ich einen Möbius versuchen möchte zu stricken. Bin aber gerade noch beim Sockenstricken und muss die 2. Socke noch fertig machen. Also, ich geh in den Laden, sehe dort einen gaaanz tollen gestrickten Schal hängen und denke, der wäre doch etwas für meinen Sohn, da er noch keinen so dicken Schal hat. Also, ich kaufe Wolle und Strickheftchen für Anleitung für diesen Schal, kaufe meine Stricknadel und noch ein Knäul für weitere Socken. Insgesamt habe ich jetzt über 25,00 Euro ausgegeben und wollte doch nur eine Rundstricknadel kaufen. :oops: :oops: :oops:
Geht es euch auch manchmal so?

Samantha
Manchmal???

Immer!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Pinguin3112
Beiträge: 44
Registriert: 07.10.2009 10:47
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Pinguin3112 »

Es geht mir genau so, wenn ich mich im Umkreis von 1 km in der Nähe eines Wollgeschäfts befinde, dann schaltet sich automatisch der Autopilot ein, der mich wie von Geisterhand in das Geschäft, entlang der Regale bis zur Kasse und dann wieder raus schickt. Ich kann dagegen gar nichts tun, da ich bei Betreten eines Wollgeschäfts mein Gehirn an der Türe abgeben und damit verbunden alle guten Vorsätze.

Es besteht also überhaupt kein Grund zur Sorge, das ist völlig normal.

LG Cornelia
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Jaaaaaa! :roll: :roll: :roll: :roll:

Dieser Club hat viiiieeeele Mitglieder!!! :oops: :oops:

Das ist aber nicht UNSERE Schuld dass wir immerzu neue Wolle kaufen mÜSSEN! Was können WIR dafür, dass ständig soooo schöne neue Wolle überall spriesst wie die Gänseblümchen...? Und unser Kreativitäts-Potential haben wir uns ja auch nicht selbst ausgesucht, das hat man uns in die Wiege gelegt... und die Talente die man erhalten hat zu nutzen, ist jedem aufgetragen, das steht sogar schon in der Bibel...!

Madeleine :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

samantha hat geschrieben:...und noch was: Mein Sohn weiß noch gar nichts von seinem Glück. Keine Ahnung, ob der Schal ihm überhaupt gefällt. :oops: Wenn nicht, nehme ich ihn halt für mich, was soll's. :D :D
Über diese Einstellung müssen wir aber nochmal reden :roll: Richtige Antwort wäre gewesen: Musst neue Wolle für ihn kaufen :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Was heißt in die Wiege gelegt? Meine Mutter konnte garnicht stricken. Muss dann wohl eine gute (oder böse?) Fee gewesen sein.

LG Gaby
dabroflo
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2009 20:54
Wohnort: Zeiselmauer

Beitrag von dabroflo »

Ihr habt mal wieder alle recht. Da kommt mir ja so bekannt vor. Vor Kurzem ist mir im Zug die Rundstricknadel abgerissen. Das heißt - ich MUSSTE ein Wollgeschäft suchen, damit ich so schnell wie möglich die fliehenden Maschen wieder auffangen konnte. Einige Knäulchen Wolle sind dann natürlich auch mit mir nach Hause gefahren. Als ich eine Woche später 2 übrig gebliebene Knäuel zurückbringen wollte, hab ich mir natürlich nicht das Geld zurückgeben lassen, sondern gleich wieder was Neues ausgesucht (und wie üblich MEHR, als ich zurückgebracht habe :oops: Peinlich, ich weiß. Völlig ohne Beherrschung bin ich. Bei Wolle jedenfalls immer...
Dabroflo
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

naja,nicht umsonst kommt Wolle von haben Wollen^^

wenn ich in die stadt fahre nehm ich auch immer mehr mit als ich eigentlich brauche oder holen wollte...
BildBild
siggimaus
Beiträge: 350
Registriert: 24.09.2005 14:24
Wohnort: 74889 Sinsheim

Beitrag von siggimaus »

Immer, wenn ich meine Bücherei in meinem alten Wohnort besuche, fahre ich meistens direkt nach der Arbeit mit dem Zug dorthin.
Und sobald ich dort fertig bin, muß ich mit Sicherheit noch eine ganze Weile auf meinen Zug Richtung Heimat warten... :mrgreen:

Und dann bleibt mir natürlich nix anderes übrig, als bis zur Abfahrt noch schnell in meinem alten Wollgeschäft (Rödel) vorbeizuschauen, der "zufällig" auch noch ganz in der Nähe vom Bahnhof ist... :oops:

Und die haben dann meist auch noch irgendwelche tollen Sonderangebote oder eine supertolle neue Wolle, die dann auch noch preiswerter ist, als vergleichbare andere Markengarne... :oops:

Und Schwiemu freut sich ja auch immer über einen Knäul Sockenwolle... :oops:

Kann also gar nicht anders... :mrgreen:

LG Sigrid :wink:
No risk, no fun!
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

oh ja, das kenne ich.

Wolle, Hefte, alles in Mengen - die Lust ist auch da, also alles nicht so schlimm - aber die Zeit.....................
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Zurzeit kann ich gut die Wollseiten wegklicken, die ich per E-Mail zugesandt bekomme.

Ebenso kann ich auch an dem einzigen Wollgeschäft in unserer Innenstadt vorbeigehen, ohne hineinzuschauen.

Das wird aber mit Sicherheit nicht lange andauern. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Jaja, die Sucht!!! Oder Krankheit?

Samantha hatte ja gefragt: "Wo fang ich an und wo mach ich weiter?"

Ich glaube nicht, dass wir in diesem Stadium der Krankheit überhaupt noch entscheiden können, was wir zuerst, und was wir später machen. Um so was in den Griff zu bekommen, ist ein "strukturierter Tagesablauf" wichtig, habe ich gerade gelernt :lol:

Also machen wir es so:

- kleine Pause während der Hausarbeit: Projekt Nr. 1
- Mittagspause: Projekt Nr. 2
- vor dem Abendbrot: Projekt Nr. 3
- abends vor dem Fernseher: Projekt Nr. 4
- im Wartezimmer: Projekt Nr. 5
- samstags nachmittag: Projekt Nr. 6
- sonntags nachmittags: Projekt Nr. 7
- undsoweiter ...

Selbsthilfegruppe sind wir ja schon, das macht Hoffnung!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

@Hotline:

Das ist mein Tagesablauf....genau so !!
Ich werd doch nicht auch schon das Virus haben ??
Gruß
RENATE
Antworten