Oh Weia!!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Oh Weia!!!

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo zusammen,

der Bolero meiner Schwester ist endlich fertig! Foto gibt´s sobald mein Männe die Didi-Cam aus dem Geschäft mitbringt, versprochen. So, und jetzt hab ich ja gesagt, ich möchte mir einen Lochmusterpulli stricken. Ich träume ja schon eeeewig von dem Model-Nr. 801/5 8Ich weiß nicht, wie man das verlinkt)!
Habe mir auch jetzt die Wolle in Limone gekauft und hab auch schon fleißig losgelegt. Aaaaaber: Ich glaube, das wird eine Jahrhundert-Aufgabe! Ich habe zuerst die Maschenprobe mit 2,5er Nadeln gemacht. Das hat zwar gut ausgesehen, aber ich kam natürlich absolut nicht mit den Vorgaben hin. Also 2. Probe mit 3er Nadeln. Ich dacht, das wäre ok. Also Maschen angeschlagen und nach 2 Tagen und 35 Reihn stricken, komm ich auf die Idee, daß mir das Maschenbild mit den 3er Nadeln doch nicht so gut gefällt. Also alles aufgeribbelt, nochmal Maschenprobe gestrickt, umgerechnet! Und jetzt isr rausgekommen, daß ich 222 Maschen anschlagen muß :roll: :shock: Und alles mit 2,5er Nadeln.
Ich hab mir schon überlegt, ob ich´s lassen soll, aber der Pulli gefällt mir doch so gut. Und irgendwie hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich möchte dieses Ding stricken und wenn ich bis nächstes Jahr Sommer brauche. Was ich ja nicht hoffe möchte.

Liebe Grüße
Manu :oops:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Manu!

Ich motivier dich hiermit mal ganz arg *motivier*. Der Pulli ist nämlich total schön. 222 Maschen sind schon ne ganze Menge....aber dafür wirst du hinterher um so stolzer dein fertiges Werk präsentieren!

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Manu,
hui, der ist wirklich toll, der würde mir auch sehr gut gefallen. Außerdem ist es ein zeitloses Stück, mach Dich ruhig dran, ich glaube an dem wirst Du nach Fertigstellung viel Freude habe!!!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Manu,

ich habe mir das Modell gerade 'mal angeschaut. Der Pulli sieht super aus. Ich finde Du solltest Dich ranmachen :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Manu,

trau Dich :wink: und wenn Du zwischendurch ein Erfolgserlebnis brauchst, strickst du einen Socken oder häkelst einen Topflappen, mach ich so.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

Hallo Manu,
wenn es der ist, den ich mir gerade angeschaut habe lohnt sich doch die Mühe. Ich habe auch gerade ein Jahrhundertwerk in Arbeit, welches ich auch schopn 3x wieder aufgeribbelt habe. Und das mit den Socken ist eine Superidee von Hotti, werde ich wohl auch bald mal machen müssen.
Viel Spaß und niemals aufgeben
Juliane
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo,

bin gar nicht neugierig :oops: :oops: wo finde ich das Modell 801/5 .

Sooooooo viele Maschen..........oh je :shock: :shock:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Hallo Erika,

auf der Startseite bei SUCHEN einfach die Modellnummer eingeben.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Erika,

auf der HP von Junghans bei suchen die Nummer eingeben, dann erscheint das Modell.

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Hilda ,

danke schön :D :D :D :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Hilda
Beiträge: 407
Registriert: 20.01.2006 23:17
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hilda »

Gern geschehen :lol: :lol:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

doch! mach das! auf jeden Fall, ich will hören, daß du den in Angriff genommen hast und werde dich schamlos um Hilfe bitten, sobald ich den selbst stricken werde! Das ist ja ein Modell zum Verlieben!
Benutzeravatar
eve1404
Beiträge: 886
Registriert: 09.05.2006 19:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von eve1404 »

Hi Manu,

hab mir das Modell auch gerade angesehen, der ist ja ein Traum!! Bleib unbedingt dran!! Sollte das mit unserem Stuttgarter Stricktreff klappen kriegts Du auch ganz viel Live-Motivation :wink: !!
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Mimi,

da hast Du dir ja viel vorgenommen,aber ein Traumstück.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Erika!

Nicht ich, Manu möchte den Pulli stricken :wink:

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
feinsroeslein
Beiträge: 776
Registriert: 23.03.2006 12:29
Wohnort: fast im Rheingau

Beitrag von feinsroeslein »

Hallo Manu,

das ist ein schönes Modell, da kann ich Dir auch nur zuraten.

Und für zwischendrin mal ein anderes Werk zum Ablenken, und sei es nur, einen Schal aus Brazilia, damit man mal was anderes auf der Nadel hat. Ich habe meist auch mehrere Werke in Arbeit, weil ich für Zählmuster nicht immer in Stimmung bin. Zur Zeit ist noch ein Patentmuster-Schal für meinen Stiefsohn als Ufo unterwegs, und wenn's mich überkommt, fange ich noch aus der eben gekauften Mauritius-Packung was an...

LG
Angelika
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Mädels,

ihr seid ja echt klasse! Herzlichen Dank für den vielen Zuspruch!
Dank eurer Motivation werde ich den Pulli nachher gleich nochmal anschlagen. Werde euch auf dem laufenden halten, was für Fortschritte er macht!

Liebe Grüße
Manu
:D
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Manu,

trau dich. Ich hab auch gerade so ein "Jahrhundertwerk" auf der Nadel.
Anschlag "nur" 146 Maschen mit 2 1/2, Pullover selber dann mit 3 1/2.
Ich hab das Gefühl der wächst überhaupt nicht. Aber ich hatte schon mal so einen und will unbedigt wieder solch Teil.
Für die Motivation und schnelle Erfolge hab ich dazu neuerdings immer noch Socken auf der Nadel (seit dem inch herausgefunden hab wie das geht).

Also viel Erfolg!
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Da hast Du Dir echt was vorgenommen.222 Maschen hatte ich noch nie auf der Nadel, sieht aber super aus und wenn er Dir doch so gut gefällt ,sofort loslegen. Wird natürlich seine Zeit dauern , aber da er lange Ärmel hat, kann er auch im Spätsommer getragen werden. Aber bitte hier immer vom vorankommen berichten.

Brigitte
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Manu

Ich würde diesen Pullover auf jeden Fall in Angriff nehmen!
Der ist wunderschön und dann noch in limone! Super Farbe!

Mir wäre es wahrscheinlich schon beim Üben mit der Mapro verleidet, ab ich sehe, wenn Du schon das auf Dich genommen hast, wirst Du es auf jeden Fall schaffen! (Bin eben eher ein Mapro-Muffel, obwohl man ja nicht drumrum kommt, will man ein gut gelungenes Strickstück :wink: )

Liebe Grüsse, Daniela69
Antworten